Rost an den hinteren Längsträgern

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Rost an den hinteren Längsträgern

Beitragvon EIFS1962 » Mo Mär 12, 2018 12:51

LgstrHiRe.jpg
Servus Forumskollegen

Als ich vor Saisonbeginn den Unterboden meines Cabrios inspiziert habe, fielen mir an den hinteren Längsträgern im Bereich des Federtellers Rostflächen auf.
Versuche das mit Fotos darzustellen.
Die Frage dazu, sind diese Stellen schon häufiger von anderen Forumsteilnehmern gesichtet worden, bzw. sind diese Rostnester unbedenklich.
Freue mich auf Beiträge. Zur Info: Das Cabrio ist unfallfrei.

Gruss

Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EIFS1962
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Okt 21, 2013 10:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rost an den hinteren Längsträgern

Beitragvon skalis » Mo Mär 12, 2018 23:22

Hallo Franz,
was soll man dazu sagen?
Ich habe meinen noch nicht von unten gesehen [denk6] , aber das ist auch immer eine Frage des Gebrauchs und der Pflege.
Eigentlich sind die B7 ja vollverzinkt.
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, originaler und sehr gepflegter Zustand
Sold: Audi A4 B8 Avant, Bj. 2015, daytonagrauperleffekt, Sportfahrwerk, S-line, 19 Zoll Rotorfelgen, 2.0 TDI clean diesel, 190 PS
Suzuki GSXS 1000, Bj. 2017, Nakedbike
Honda VFR 800, Bj. 2001 Sporttourer
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 131
Bilder: 5
Registriert: Do Jan 11, 2018 00:49
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rost an den hinteren Längsträgern

Beitragvon Jambo48 » Di Mär 13, 2018 08:28

skalis hat geschrieben:Eigentlich sind die B7 ja vollverzinkt.

Sorry, das ist nicht so.
Nach dem früheren Werbeknüller aus den 90gern "vollverzinktes Fahrzeug", werden mittlerweile auch wieder unverzinkte Bleche eingesetzt.
Auch weil die Korrosionsschutz Materialien besser geworden sein "sollen".
Es grüßt
Micha
FL 3.0 TDI, Javagrün, quattro, Sport Dif., Dyn. Lenkung, ACC, RFK, S-line, RS-Lenkrad, Gewindefedern, Leder/Alcantara, Audi Exclusive, Audi Individual, B&O Sound, DAB+ Spurhalte Assi, ACC, Sportsitze m. Memory, Nackenfön, Magnetic ride, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
VFL 3.0 TDI Teakbraun, sold
Benutzeravatar
Jambo48
Forensponsor 2018 MOD
Forensponsor 2018 MOD
 
Beiträge: 1860
Bilder: 35
Registriert: Sa Jan 05, 2013 22:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rost an den hinteren Längsträgern

Beitragvon kulturfabrik » Do Apr 12, 2018 06:37

Gegen so etwas hilft wahrscheinlich nur eine Garage ab Erstbesitz und keine Fahrten im Winter.

Das ist ja ein B7, also max. 12 Jahre alt. Von wann ist Deiner?

In den nächsten 5 Jahren wird da nichts passieren, aber zum Aufbereiten ist das eine wirklich blöde Stelle. Mach mal alle Unterbodenverkleidungen ab und schau dir den Unterboden an. Nicht, dass da auch schon was ist. War bei meinem auch...
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, Leder/Alcantara, Dekor Birkemaser grau, aAHK, KRÄMER KR 737+ (Navi) und Bose, Sitzheizung, Tempomat...
Benutzeravatar
kulturfabrik
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 192
Bilder: 6
Registriert: Di Dez 20, 2016 08:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast