Leerlaufdrehzahl anpassen (drive select)

alles rund um die A5 Motorenpalette

Leerlaufdrehzahl anpassen (drive select)

Beitragvon Darkscale » Mo Sep 11, 2017 00:33

Hallo liebe Gemeinde,

ich wusste nicht, ob dieser Post hier Richtig ist oder doch eher in die Codierungssektion gehört. Man möge mir es verzeihen.

Ist es möglich die Leerlaufdrehzahl abhängig von gewählten drive select modus zu verändern?

Standard ist ja etwa 750 U/Min
Ich würde diese gerne im dynamic modus deutlich anheben, um das anfahrproblem endlich mal in den Griff zu bekommen. (Gedenksekunde, Anfahrschwäche, etc.)

Wunschwert wäre etwa 1100-1300 U/min. Einen guten Wert müsste man dann ausprobieren.

Soweit ich noch weiß, ist im Motorsteuergerät Kanal 6 ein Wert für die generelle Leerlaufdrehzahl hinterlegt.

Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt?

Grüße,
Andreas
A5 Cabrio 2.0 TFSI (211PS) S-Tronic quattro VFL | S-Line MMI3G High B&O | Prins VSI2 Autogas
Benutzeravatar
Darkscale
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Bilder: 1
Registriert: Mo Jul 13, 2015 22:42
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Leerlaufdrehzahl anpassen (drive select)

Beitragvon KaMa » Mo Sep 11, 2017 05:14

Bremse treten und Gas geben.
Dann hast Du die Gedenksekunde nicht ...

Ansonsten nein. Die Gedenksekunde hat nichts mit der Leerlaufdrehzahl zu tun
[smilie=drive.gif]
3.0 TDI quattro S tronic / Leder Milano / Lichtpaket / Sportsitze vorn / Multifunktions-Sportlederlenkrad / Akustikverdeck / Diebstahlwarnanlage / DVD-Laufwerk / MMI Navigation plus / Einparkhilfe hinten / Licht-/Regensensor / Radio mit Doppel-Tuner / Komfortklimaautomatik Drei-Zonen / Audi sound system / Handyvorbereitung (Bluetooth) .....
Benutzeravatar
KaMa
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 89
Bilder: 12
Registriert: Di Aug 07, 2012 21:45
Wohnort: 5054 Kirchleerau
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste