DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

Beitragvon kulturfabrik » Mi Jul 19, 2017 16:42

Moin Cabriofans,

nach langer Suche nach einem Navi für meinen B6 bin ich nun erstmal fündig geworden.

ANFORDERUNGEN:

DIN 1-Format ohne Ausklappmonitor
Radio
Navigation auf SD-Karte
CD-LW
evtl. DVD-Medien (Musikvideos und so für meine BeifahrerIn....)
Bluetoothtechnik f. Musik
Telefonfreisprecheinrichtung
Rückfahrkamera
evtl. USB-Anschluss
evtl. SD-Kartenslot
AUX in
matte Frontblende und dezente Optik

...die eierlegende Wollmilchsau halt

Ich habe nach langem recherchieren EIN EINZIGES Gerät gefunden, das diese Kriterien erfüllt:

KRÄMER KR 737+

Das Problem ist, dass es so gut wie nichts in YouTube gibt, aber Testberichte. Und die belegen ein Auslaufen des Modells Ende 2013.
Die Tests verliefen allesamt so, wie es meinen Anforderungen entspricht.

Nur....zu kriegen war das Gerät nicht!
Also, Anruf bei KRÄMER Automotive und tatsächlich erklärten sich die netten Leute dort bereit, mir ein Gerät aus dem Archiv mit voller Garantie für weit unter Neupreis zu verkaufen.
Die Navisoftware ist auf dem Stand 12/2013 und wird wohl da auch bleiben...allerdings ist von Krämer auch das Porsche Classic Navi und das Gerät im Mercedes Citan. Daher besteht evtl die Möglichkeit, zu aktualisieren....OK...erstmal unwichtig.
Also bestellt, erhalten und zusätzlich mit

BOSE Aktivsysteminterface,
CAN-BUS Modul,
Antennen-Phantomspeiseadapter
und Audipassender Blende

bei einer Firma einbauen lassen.

Ich glaube, dass Viele mit dem Gedanken spielen, das Originalradio durch so etwas zu ersetzen und ich kenne auch die Argumente, dass die Technik zum Fahrzeug passen sollte.
Dazu sei gesagt, dass NICHTS an die originale Optik der Audigeräte heranreicht, aber in der Summe bin ich mit der KRÄMER-Lösung absolut zufrieden, da

die Optik nach meiner Auffassung absolut vertretbar ist,
die gebotene Leistung konkurrenzlos ist
und der Preis mit Einbau und zusätzlichen (o.a) Adaptern weit! unter 500€ liegt....

Im nächsten Jahr kommt ein neues DIN 1 - Gerät von Krämer, das allerdings kein CD-LW mehr hat und das ist für mich noch sehr wichtig!
Nach 300Km Fahrt mit Navigation, Radio, DVD, CD und Telefonieren kann ich sagen, dass alles zügig, erwartungsgemäß und mit ordentlichem Sound funktioniert.
Die Naviansagen laufen beispielsweise im Hintergrund weiter, wenn ein Film auf DVD läuft, oder das Radio. Bei Ansage übernehmen dann die vorderen Speaker die Ansage und die Musik läuft nur hinten. Eine prima Lösung zum Dimmen der laufenden Medien bei Naviansage.
In unserem Caddy haben wir das große Entertainmentsystem und sind entsprechend verwöhnt, aber selbst die Routenberechnung ist vergleichsweise zügig.

Der Empfang meines Haussenders steht dem des Concert2 nicht nach, die BOSE-Anlage wird ordentlich angesteuert und es gibt bisher kein Problem.
Die Einschaltverzögerung bleibt noch im Blick wg. des Plopgeräusches beim Start.

Und nun, weil ohne Bilder geht es nicht, ein paar Schnappschüsse, die in verschieden Lichtverhältnissen das Gerät in meinem Auto zeigen.

(Ja, er hat fast alles, aber keine Sitzheizung, ja, der ESP-Schalter sieht zum [smilie=puke.gif] aus.... [smilie=roflmao.gif]

Das Navi steht noch zu weit raus, da der Einbaurahmen noch im Schacht fixiert werden muss. Dann fügt es sich noch besser ein.

Ick freu mir, bzw. Mir freue sich!!! [smilie_happy_011.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 399
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

Beitragvon MorrisAudi » Mi Jul 19, 2017 18:50

Sagt mir als Hifi Freak gar nicht und optisch nicht so mein Ding. Aber gute Story dahinter [Eis.gif]
Und schön das du glücklich bist :)


Ich hatte in meinem Audi Coupe damams das gleiche Problem und hab mir das JVC KD AVX 77 geholt. An dem kann man am Video Eingang ein JVC Navi anschließen. Würde dann auch alles für dich erfüllen und der Touch war genial! [10.gif] Und vor allem 3 Pre Outs :mrgreen:
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

Beitragvon donic4 » Mi Jul 19, 2017 20:18

Ich finde es optisch leider auch nicht ansprechend, aber so lange es dir gefällt [smilie=thumbsup.gif]

Ich frag mich nur ob man beim fahren auf dem kleinen Bildschirm beim navigieren alles erkennt, ist für ein Navi ja doch recht klein
Gruß Lennart

b6 Cabrio, 1.8t, 160 tkm, BJ04, Schalter, Sline innen und außen, PDC, Xenon
Nachgerüstet: Tempomat, abbl. Innenspiegel, CH/LH, LED Kennz.Beleuchtung,2 Din, A4 8k Lochleder Lenkrad + 8k Lochl.Schaltknauf, FL Rücklichter, Supersport Komplettanlage/Black Evo GW, S4 Grill o+u, S4 Diffusor, 9x19 ET 33 Rotoren,TT Sitze
Benutzeravatar
donic4
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 7
Registriert: So Jun 28, 2015 15:54
Wohnort: 13595 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

Beitragvon Kurt » Do Jul 20, 2017 06:37

Das Ploppen beim Schalten liegt üblicherweise daran, dass das Radio die Minusleitungen der Ausgänge intern mit der Fahrzeugmasse verbindet. Dagegen helfen NF-Übertrager zwischen Radio und Verstärker.

Viele Grüße
Kurt
Benutzeravatar
Kurt
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 79
Bilder: 2
Registriert: So Mär 26, 2017 17:09
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

Beitragvon kulturfabrik » So Jul 23, 2017 09:44

@Morris

Das JVC wäre mir persönlich zu glänzend und passt mir noch weniger in die Konsole als das Krämer.
Außerdem wollte ich ein All-in-One-Gerät. Das wäre mit dem JVC ohne zusätzliche Hardware auch nicht möglich.
Ausschließliche Toucheingabe gefällt mir generell nicht. Die Präzision bei der Eingabe ist oft sehr schlecht.
Das betrifft das Krämer natürlich partiell auch, aber da bediene ich in erster Linie die Zieleingabe des Navi und das passiert, wenn der Wagen steht ;)

Ich bin ja selber im Bereich Ton beruflich Zuhause ... und da die Audiomaster oft nochmal in den Autos abgehört werden, bin ich auch mit der originalen Boseanlage sehr zufrieden. HiFi und Auto...naja....bei den Frequenzen, die Motor und Gebläse auslöschen, ist das nur bedingt interessant, vor allem während der Fahrt. Ein natürlicher, ausgewogener Klang, der gleichzeitig die Konsumeranlagen etwa abbildet ist mir wichtiger...(wobei die meisten Anlagen nicht so gut klingen, wie die Boselösung im Audi)....Aber natürlich auch hier alles eine Frage des Geschmacks.
Die Optik fällt natürlich hinter die Originalgeräte zurück, ist aber für mich ein sehr schöner Kompromiss.

@Lennart

Der Bildschirm hat mit 3,5" die Größe der iPhones bis zum 4S (allerdings 16:9 anstatt 3:2) Damit lässt es sich schon gut leben. Bin einige Jahre mit Navigon auf iPhone gefahren und das ging auch. Mir ist es nicht zu klein. Bei der Texteingabe macht man natürlich Abstriche, aber ich wollte ja DIN1 ;)

@Kurt

Danke für Deine Tips!!!

- - - - - -

Hier noch zwei Ansichten. Auf dem oberen Bild ist nun auch die obere Zierleiste des Audiradios angebracht.

Sonnige und sichere Fahrten,

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 399
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

Beitragvon need4speed » So Jul 23, 2017 15:11

Die Zierleiste macht optisch einen Riesenunterschied [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14713
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

Beitragvon Phantomschwarz » So Jul 23, 2017 20:53

Eine schöne Geschichte mit einer für mich nachvollziehbaren Lösung!

Ich habe exakt die gleichen Gedanken in Bezug auf meinen A6 4B mit DIN 1 Schacht und Abdeckklappe gehabt

und bin auch auf das Krämer gestoßen. Dann habe ich mich jedoch für das Becker Cascade pro entschieden,

weil es eher an das originale Design heranreicht und eine super technische Ausstattung hat wie rSAP Telephonie,

Navidaten auf separater Karte, zwei Radio-Emphangsgeräte, wobei es keinen Bildschirm hat, sondern nur eine

graphische Darstellung. Durch den Hype auf Oldtimer ist das Schwesternmodell Mexiko im 60er Jahre Look

so begehrt (oder die Besitzer so einflussreich?), das es letztes Jahr sogar ein Update für BS und Navidaten gab!

Durch Nacharbeiten des Schachtes konnte das Cascade so tief eingeschoben werden, das sich sogar die Klappe

wieder schließen lässt, ob wohl die Knöpfe deutlich höher als beim Originalradio kommen.

Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 702
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

Beitragvon kulturfabrik » Mo Jul 24, 2017 07:32

Hi Christian,

das Becker ist auch toll!
Das Krämer werde ich wohl wegen der abnehmbaren Front nicht tiefer in den Schacht bekommen. (Oder hat das Becker auch so etwas??)
Wobei die Klappe auch noch vorklappen können muss, um CD- und DVD-LW zu bestücken. (Oder hat das Becker........?)

Der Trend zu den DIN1- Geräten wird tatsächlich wieder größer durch die zunehmenden Oldtimeraktivitäten. (Porsche Classic Radio)
Krämer selbst hat zur Zeit ein Gerät (DIN1) in der Endzulassung, das nächstes Jahr auf den Markt kommt. Leider ohne CD-LW, was ich aber nachvollziehen kann.

Dass das beim KR 737+ auch noch geht ist einfach einzigartig. Und ich brauche das noch. [smilie=thumbsup.gif]

Gute Fahrt!

Markus
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 399
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

Beitragvon need4speed » Mo Jul 24, 2017 15:00

Phantomschwarz hat geschrieben:...das es letztes Jahr sogar ein Update für BS und Navidaten gab!

Mir erschließt sich der Sinn solcher Nachrüstlösungen nicht wirklich. Ein gutes Radio mit entsprechenden Schnittstellen, klar - aber für die Navigation gibt es heute so gute und preiswerte Apps. Da bekommst du für 25 Euro die Karten von ganz Europa, incl. Trafic und lebenslangen Updates. Dazu kommt, dass praktisch jedes Smartphone ein größeres und besseres Display als 1-DIN Geräte hat, die Apps viel mehr Möglichkeiten bieten und sich das ganze dank Bluetooth auch in das Fahrzeugentertainment integriert.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14713
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

Beitragvon kulturfabrik » Di Jul 25, 2017 09:55

Ich glaube, dass das Bild etwas überspitzt ausdrückt, was für manche der Grund für so eine Einbaulösung ist.

Es bleibt aber sicher richtig, dass die Originale sich besser einpassen und Handys zumindest seit dem iPhone 4 mit Retinadisplay die besseren Displays und auch auch die aktuelleren Programme bieten.

Wer aber keine zusätzlichen Monitore dort haben möchte, wo keine vorgesehen waren (von evtl. Kabelgedöns ganz abgesehen), ist doch mit diesen Geräten ganz gut bedient. Porsche hat es wirklich wirklich konsequent gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 399
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

Beitragvon need4speed » Di Jul 25, 2017 10:38

Da kann ich mit einem anderen Bild kontern [smilie=icon_wink.gif]

Bild

Zum Glück nämlich hat uns A4 Fahrern Audi dieses tolle Brillenfach mitgegeben. Natürlich ist das auch ein zusätzlicher "Monitor", aber schön im Blickfeld und vor allem ohne Kabelgedöns (was ich definitiv auch nicht haben wollte). Und wenn ich mal kein Navi brauche sieht man gar nichts davon. Bei Interesse die ganze Geschichte hier: smartphone-halterung-fuer-das-brillenfach-selber-bauen-t13461.html?hilit=phone

Ich wollte deine Lösung auch keinesfalls schlecht machen, für 1-DIN ist sie sogar sehr gut. Nur habe ich z.B. - der ich ja bequem ein RNS-E hätte verbauen können - ganz bewusst auf die Smartphonelösung gesetzt.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14713
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

Beitragvon Oliver » Di Jul 25, 2017 11:04

Genauso sieht es auch bei mir aus... [smilie=thumbsup.gif]

Navi Sprachausgabe über Bluetooth an die vorderen Lautsprecher..
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

Beitragvon kulturfabrik » Di Jul 25, 2017 13:58

Das Brillenfach ist sowieso der Hammer. Da hatte ich erst das Bluetoothmodul für das Concert2 drin und jetzt die GPS-Antenne [10.gif]
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 399
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

Beitragvon Phantomschwarz » Di Jul 25, 2017 19:41

need4speed hat geschrieben:Mir erschließt sich der Sinn solcher Nachrüstlösungen nicht wirklich. ... aber für die Navigation gibt es heute so gute und preiswerte Apps. Da bekommst du für 25 Euro die Karten von ganz Europa, incl. Trafic und lebenslangen Updates. Dazu kommt, dass praktisch jedes Smartphone ein größeres und besseres Display als 1-DIN Geräte hat ...


Das Becker Cascade pro habe ich 2005 verbaut, lange bevor ich auch nur an ein Smartphone gedacht habe ...
Da hatte ich noch ein Siemens Handy!
Außerdem ist es ein super Radio mit CD LW und Bluetooth incl. rSAP Funktion, was ich gerne und viel genutzt habe.
Wird ja leider von Apple iPhone (ohne Jail Brake App.) nicht unterstützt. Außerdem ist die Navigation in Städten mit Hochhäusern/Tunneln und im Gebirge stabiler. Ansonsten ist heute natürlich jede Navi App auf einem Smartphone mit
Halterung besser.

Aber schöner? Sieh Dir mal die Preise für das technisch gleiche Becker México an!

Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 702
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

Beitragvon Pingi » Mi Aug 23, 2017 09:05

Moin,

wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Radio, meine Tochter überlegt, ob das etwas für ihr New Beetle Cabrio ist?
Grüße
Dirk
A5-Cabrio, 2,0FSI 155kW, S-line Int./Ext., MMI 3G+, PDC hi., GRA, Akustik-Verdeck, B&O, Handyvorber., elektr. Ledersitze Milano mit S-Line Prägung
Benutzeravatar
Pingi
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 10
Registriert: So Sep 25, 2016 19:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste