Sitze im RS5 tauschen

Sitze im RS5 tauschen

Beitragvon muddi » So Mai 21, 2017 20:22

Hallo,

ist es möglich, die Sitze im RS5 Cabrio gegen die Sitze mit separaten Kopfstützen
aus dem A5 oder sogar A4 B6 oder B7 zu tauschen. Ich finde die originalen
Sitze einfach schlimm und habe noch kein RS5 Cabrio mit anderen Sitzen gesehen.

Vielen Dank und viele Grüße

Muddi
RS5 Cabrio, Bj.2015, Automatik, Leder, Navi,Tempomat, B&O, Xenon, LED, VMax 280kmh, 20 Zoll, Sport-AGA,
Benutzeravatar
muddi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo Nov 28, 2011 20:06
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sitze im RS5 tauschen

Beitragvon muddi » So Mai 21, 2017 20:35

Hallo,

völlig falscher Bereich, bitte ins richtige Thema Interieur verschieben, danke.

Grüße


***erledigt, andi1103***
RS5 Cabrio, Bj.2015, Automatik, Leder, Navi,Tempomat, B&O, Xenon, LED, VMax 280kmh, 20 Zoll, Sport-AGA,
Benutzeravatar
muddi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo Nov 28, 2011 20:06
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sitze im RS5 tauschen

Beitragvon bennibeloisi » Mi Mai 31, 2017 23:49

Klar geht rs5 gegen normale a5 sitze, es gibt ja auch einige die es genau umgekehrt machen.

Kommt halt darauf an - wenn du elektrische/belüftete/klimatisierte willst, musst du noch Kabel ziehen.

NB: auf ebay werden die meisten ohne Airbags verkauft - ich kann jetzt nicht 100 % ob die Airbags vom RS Sitz in den normale Sitz passen - da müsst ich nochmal nachsehen.
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sitze im RS5 tauschen

Beitragvon muddi » Do Jun 01, 2017 12:27

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ja, habe jetzt auch ein RS5 Cabrio gesehen, das die Sitze
vom S5 Cabrio mit separaten Nackenstützen hat.

Der Umbau geht in der Tat, aber wie Du gesagt hast, wäre die Airbag-Frage noch zu klären.
Die Nackenheizung wäre mir nicht so wichtig, wenn aber beide Sitze über die elektrische
Verstellung verfügen, müssten doch keine Kabel gezoegn werden, das sollte doch plug and play sein, oder ?

Beste Grüße

muddi
RS5 Cabrio, Bj.2015, Automatik, Leder, Navi,Tempomat, B&O, Xenon, LED, VMax 280kmh, 20 Zoll, Sport-AGA,
Benutzeravatar
muddi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo Nov 28, 2011 20:06
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sitze im RS5 tauschen

Beitragvon MorrisAudi » Do Jun 01, 2017 12:33

Die RS5 Schalensitze haben keinen Airbag. Also gibts auch keinen Fehler, wenn du andere sitze einbaust. Kannst ja den Airbag niegends anschließen. So ist mein Wissensstand. Aber die RS5 sitze sind doch eer Hammer!
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb


Zurück zu Innenraum A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste