MFA Anzeige ändern per OBD möglich ?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

MFA Anzeige ändern per OBD möglich ?

Beitragvon maze » Di Jan 10, 2017 16:06

Hallo habe bei meinem Audi im MFA leider [smilie=cry.gif] nur die Anzeigen von Restweg und Aussentemperatur mehr nicht.
Habe auch keinen Wählschalter am Lenkstock.

Kann ich per OBD die Anzeige z.B. von Restweg auf Ölthemperatur dauerhaft ändern?

Danke schon mal!

MfG Maze
Benutzeravatar
maze
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi Feb 18, 2015 18:09
Wohnort: Nähe Dachau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: MFA Anzeige ändern per OBD möglich ?

Beitragvon Oliver » Di Jan 10, 2017 16:10

Nein, das geht nicht...

Öltemperatur ist auch vom FIS gar nicht vorgesehen. Da Du 'nur' das Lowline Steuergerät verbaut hast, ist es auch nicht möglich Lampenkontrolle etc. zu programmiern.

Dafür muss ein anderes Steuergeät verbaut werden, das dann auch z.B. Scheibenwischwasser (Sensor muss dort auch nachgerüstet werden) etc. anzeigen kann.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
Bild
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul, ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Forensponsor 2015 MOD
Forensponsor 2015 MOD
 
Beiträge: 5793
Bilder: 104
Registriert: Fr Dez 05, 2008 10:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: MFA Anzeige ändern per OBD möglich ?

Beitragvon mrkuba » Di Jan 10, 2017 16:12

Öltemperatur beim A4 Cabrio sowieso nicht. Das geht, wenn überhaupt, dann nur mit selbstgebauten zusätzlichen Modulen.
Die Anzeige per OBD bzw. VCDS umstellen geht auch nicht. Du kannst aber sehr wohl den Hebel nachrüsten und das FIS mit VCDS freischalten.

Also sozusagen es gleich richtig machen.. [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Forensponsor 2015
Forensponsor 2015
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 10:57
Wohnort: 24623 Großenaspe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MFA Anzeige ändern per OBD möglich ?

Beitragvon maze » Di Jan 10, 2017 16:19

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Auch wenns leider nicht geht [smilie=thud.gif]
Benutzeravatar
maze
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi Feb 18, 2015 18:09
Wohnort: Nähe Dachau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: MFA Anzeige ändern per OBD möglich ?

Beitragvon MichaelJ » Di Jan 10, 2017 17:03

Hallo,

ich habe mir in meinen B7 das FIS-Control (http://www.fis-control.de/) eingebaut.
A4 Cabriolet 3,0 V6 TDI Quatro, MKB: ASB, Modell 2009, EZ 08/2008, Tiptronic, FIS+,misano rot, Akustikverdeck, Vollleder- /S-Line - Ausstattung, VCDS, Berüchtigter 1.8T Killer! Was auch den zweiten Motor zerlegte. Jetzt letzter Versuch mit dem 3. Motorblock, der nach 20.000 KM schon wieder mit der Steuerkette klappert.
Benutzeravatar
MichaelJ
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 763
Bilder: 14
Registriert: Di Feb 05, 2013 19:49
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste