Hallo aus Kleve

Hallo aus Kleve

Beitragvon Aybee » So Nov 06, 2016 10:00

Guten Morgen

Ich heiße Andre bin 31 Jahre alt und kommen aus dem wunderschönen Kleve am Niederrhein :-)

Wie kommen zum Audi A4 Cabrio, nachdem ich keine Lust mehr auf meine C Klasse hatte, war ich eigentlich auf der Suche nach einen Golf GTI mit DSG Getriebe, allerdings war die Suche da nicht einfach da die meisten
Fahrzeug "verheizt" waren und im schlechten Zustand waren oder die Händler am Telefon mich leider nicht verstanden haben oder im Kunden Auftrag verkauft haben, das wollte ich alles nicht.

Durch Zufall habe ich dann bei einem Händler einen A4 Cabrio V6 3.0L gesehen der mir echt super gefallen hat und den ich morgen abholen kann direkt :-) Sorge macht mir etwas die Automatik da man immer etwas anderes hört von ihr, ich lass mich da mal überraschen.

Hat 1 Jahr Garantie bekommen ist Scheckheft gepflegt, und TÜV neu, sowie Zahnriemen,Bremsen,Stoßdämpfer,ÖL,Zündkerzen,Zündspule und bisschen Kleinkram hat er neu bekommen von Audi dieses Jahr das passte also sehr gut, jede menge Rechnung sind jedenfalls vorhanden und wurde immer gepflegt, was mir Persönlich sehr wichtig war auch.

Zum Auto:
A4 Cabrio 3L V6
BJ 07/2005
FIS in Farbe
Xenonscheinwerfer
Klimaautomatik ( 2 Zonen )
Bose Soundsystem
Sitzheizung
Alcantara / Ledersitze
Tempomat
Außenspiegel elektr. klappbar mit Abblendautomatik
Einparkhilfe vorne + hinten
Fensterheber elektrisch vorn + hinten
Diebstahlwarnanlage
Elektr. Garagentoröffner
Anhängerkupplung abnehmbar
Innenspiegel automatisch Abblendbar
Elektr. Sitzverstellung
Windschott
Lendenwirbelstüze

10330103311033210333
Audi A4 3.2 V6, 250 PS, Ebonyschwarz Perleffekt
Benutzeravatar
Aybee
Forensponsor 2016
Forensponsor 2016
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: So Nov 06, 2016 09:41
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Kleve

Beitragvon grenzer » So Nov 06, 2016 10:47

Hallo Andre,
herzlich [wel] hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabby. [Eis.gif]
A4 Cabriolet 2.0 TFSI, MT, EZ 05/2008, Vollleder- /S-Line - Ausstattung und FW, Sportsitze, Xenon, Regen - und Lichtsensor, Bose Soundsystem, 6 fach CD Wechsler, RNS-E Navigation Plus, SMD Innenbeleuchtung, SmartTop Modul usw usw...
Benutzeravatar
grenzer
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 229
Bilder: 25
Registriert: So Apr 24, 2016 09:26
Wohnort: Swisttal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Kleve

Beitragvon Redthunder » So Nov 06, 2016 10:59

Herzlich Willkommen bei den Oben ohne Faltern,

wünsche dir auch auf diesem Weg ganz viel Spaß hier bei uns [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS 17.xx
[b]
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12585
Bilder: 168
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:12
Wohnort: 38228 Salzgitter
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Kleve

Beitragvon Wagi78 » So Nov 06, 2016 12:00

Hallo Andre, willkommen hier und viel Spaß mit deinem Neuzugang.

Hatte vorher auch den 3,0V6 und 4 Jahre Spaß damit [Eis.gif]

Kannst dich ja mal bei einem der NRW Stammtische sehen lassen.
Gruß Daniel

A4 Cabrio 3,0L V6 sold
A5 Cabrio 2,0L TFSI, S-Line Interieur & Exterieur, 19 Zoll Speedline RS861 Felgen, KW Gewindefedern, Xenon, 3g Navi, FSE, B&O,Kessy, 3-Zonenklima, elektrische Sitze, Licht-/ Regensensor, Facelift 3-Zonen Klimabedienteil, Facelift Luftausströmer, Akustikverdeck, Alarmanlage uvm.

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 347
Bilder: 24
Registriert: Sa Apr 20, 2013 15:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Kleve

Beitragvon flowervall » So Nov 06, 2016 12:04

Moin aus Kiel, willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Cabrio. Frag mal, ob die MT auf 7 Lamellen umgerüstet wurde. Das sollte dann weniger Probleme machen.

Mein erstes Cabrio war auch ein 3.0er mit MT. Ich hab sogar das Nokia auf dem Bild oben noch im jetzigen Cabrio, allerdings in der MAL. Weiß gar nicht, ob das noch geht.... [denk6]
Gruß Jürgen
RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Volleder schwarz, Sport-AGA, Assistenzpaket, MMI 3+, Audi connect, Drive select, Sportdifferential, Klimakomfortsitze
und sonst: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, Panorama, AHK, Keyless, Drive select, Lane Assist, etc.
Benutzeravatar
flowervall
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 3589
Bilder: 46
Registriert: Sa Jan 17, 2009 15:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Kleve

Beitragvon Aybee » So Nov 06, 2016 12:19

[danke.gif]

Ich denke nicht das der VK weiß ob 6 oder 7 Lamellen die selbe frage hab ich mir gerade auch gestellt in der Hoffnung schon 7 zu haben, ich weiß auch nicht ab wann Audi das im B6 geändert hat :-)

Laut Bild wurde auch irgendwas bei Audi getauscht für knapp 1000,00€ leider kann ich auf dem Bild die Nummer nicht genau erkennen vielleicht hat hier jemand bessere Augen :-) Es wurde jedenfalls ne menge gemacht am Fahrzeug, wichtig war mir der Zahnriemen, beim A6 damals hab ich dafür viel Geld bezahlt im 2.4er

Ja das Nokia ist ja der Wahnsinn :-D Oldschool aber wenn es seinen zweck erfüllt bin ich Zufrieden :-)

Einzig und allein das Navi fehlt, da muss ich mir mal was überlegen, der Doppel-DIN umbau scheint mir irgendwie kompliziert zu sein [tanz3]





10335
Audi A4 3.2 V6, 250 PS, Ebonyschwarz Perleffekt
Benutzeravatar
Aybee
Forensponsor 2016
Forensponsor 2016
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: So Nov 06, 2016 09:41
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Kleve

Beitragvon andi1103 » So Nov 06, 2016 12:48

Hallo und herzlich [wel] bei den Cabriofreunden.

Umbau auf 7 Lamellen ab Werk wird es wahrscheinlich bei deinem noch nicht gegeben haben, das geschah selbst bei den Limo/avant erst im späten 2005er Modelljahr so ab der Nr 410000.
Erkennen kann man das aber am Softwarestand des Getriebes. Bei deinem Steuergerät muss die 8E1 910 155 P mit dem Datensatz 3250 (alt) oder 3261 drauf sein, ansonsten ist noch die 6-Lamellen Kupplung drin.

Aybee hat geschrieben:vielleicht hat hier jemand bessere Augen :-)

Für irgend etwas muss die sauteure Gleitsichbrille ja gut gewesen sein - 8E0 910 155M = Getriebesteuergerät für die Multitronic. Wahrscheinlich wegen des altbekannten Fahrstufensensor- oder Eingangs-/Ausgangsdrehzahl-Fehler.

EDIT: 8E0 910 155M spricht für 6-Lamellen-Kupplung, es sei denn das Stg wurde direkt nach Einbau auf 8E1 910 155P / 3261 geflasht.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met. 9x19, S-line Ext./FW, drive select, ACC, Lane assist, AL/FLA, RLS, MMI3GP, B+O, DAB, AMI, Klimakomfortsitze/memory, Keyless (mit Secukey 3.0), Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Nachgerüstet: HH
VCDS always up to date
Benutzeravatar
andi1103
Forensponsor 2016 MOD
Forensponsor 2016 MOD
 
Beiträge: 10249
Bilder: 40
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Kleve

Beitragvon Aybee » So Nov 06, 2016 13:09

Ich sollte mir auch mal so ne Brille zulegen wie du :-D [danke.gif] Du kommst aus Krefeld da bin ich auch öfters mein Töchterchen abholen in Oppum inkl dauer Stau [smilie=bluerant.gif]

hm okay ich verstehe zwar nur Bahnhof aber wenn ich ihn Montag abhole wird sich das sicher raus finden lassen ob nun 6 oder 7 :-)

Wenn er nur 6 hat wäre halt Pech, dann auf 7 Umbauen lassen und ruhe ist :-)
Audi A4 3.2 V6, 250 PS, Ebonyschwarz Perleffekt
Benutzeravatar
Aybee
Forensponsor 2016
Forensponsor 2016
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: So Nov 06, 2016 09:41
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Kleve

Beitragvon casi123 » So Nov 06, 2016 13:17

Hallo Andree,

herzlich willkommen aus der Nachbarschaft und viel Spaß mit dem neuen Gefährt! Im Moment haben wir ja leider kein Cabriowetter :-(

Grüße,
Carsten
2003er B6 2.4l, 5-Gang, Atlasgrau, Leder Soul, Xenon, Concert 2 mit Bose, Sportfahrwerk, Sommer 9x19 ET 33 Speedline, Winter 7,5x17 ET 45, elektr. Sitze mit Sitzheizung vorne
Todo: Ventildeckeldichtung
Done: neue Mittelkonsole, MAL nachgerüstet, teilw. neue Schalterchen, neuer Handschuhfachdeckel, Audio-Link Bluetooth, neuer Schlüssel, Smarttop
Benutzeravatar
casi123
Forensponsor 2015
Forensponsor 2015
 
Beiträge: 50
Bilder: 10
Registriert: Mo Jul 29, 2013 10:09
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Kleve

Beitragvon andi1103 » So Nov 06, 2016 13:25

Aybee hat geschrieben:Wenn er nur 6 hat wäre halt Pech, dann auf 7 Umbauen lassen und ruhe ist :-)

Wozu, solange keine Probleme auftauchen, der Umbau ist teuer. Für die MT gibt es aber auch ein tolles Spezialforum: www.multitronicforum.de
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met. 9x19, S-line Ext./FW, drive select, ACC, Lane assist, AL/FLA, RLS, MMI3GP, B+O, DAB, AMI, Klimakomfortsitze/memory, Keyless (mit Secukey 3.0), Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Nachgerüstet: HH
VCDS always up to date
Benutzeravatar
andi1103
Forensponsor 2016 MOD
Forensponsor 2016 MOD
 
Beiträge: 10249
Bilder: 40
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Kleve

Beitragvon Aybee » So Nov 06, 2016 13:32

[danke.gif]

Ja meinte ich mit dem Umbau falls es Probleme macht :-)
Audi A4 3.2 V6, 250 PS, Ebonyschwarz Perleffekt
Benutzeravatar
Aybee
Forensponsor 2016
Forensponsor 2016
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: So Nov 06, 2016 09:41
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Kleve

Beitragvon Wagi78 » So Nov 06, 2016 14:22

Der Doppeldinumbau ist aber auch nicht sonderlich kompliziert :mrgreen:

Muss halt nur einiges ausgetauscht werden (Radioschacht, Mittelkonsole, Aschenbecher, Klimabedienteil und natürlich das Radio/Navi).

Habe das bei meinem alten auch durchgeführt und dabei direkt den Handyhalter verbannt und die Telematik (die meiner hatte) auf Bluetooth umgebaut.

Die Mittelkonsole und das Klimabedienteil können auch nachgearbeitet werden (abgeschliffen und zugeschnitten), würde aber eher zu original Doppeldin Teilen raten.

Problem wird nur deine Innenraumfarbe bereiten :mrgreen:
Gruß Daniel

A4 Cabrio 3,0L V6 sold
A5 Cabrio 2,0L TFSI, S-Line Interieur & Exterieur, 19 Zoll Speedline RS861 Felgen, KW Gewindefedern, Xenon, 3g Navi, FSE, B&O,Kessy, 3-Zonenklima, elektrische Sitze, Licht-/ Regensensor, Facelift 3-Zonen Klimabedienteil, Facelift Luftausströmer, Akustikverdeck, Alarmanlage uvm.

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 347
Bilder: 24
Registriert: Sa Apr 20, 2013 15:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Kleve

Beitragvon Aybee » So Nov 06, 2016 14:32

Wenn dann sowieso nur mit Original teilen, ich bin nun nicht so der Säger und Schleifer :-)

Da muss ich mir auf jedenfall mal alle Teilenummer besorgen, blöd ist das bei dem neuem Klima teil glaub ich etwas Neu Codiert/Eingestellt werden muss, weiß es aber nicht genau, ich hab hier nun schon soviel verschiedene Beiträge mit unterschiedlichen Theme gelesen, das ich zuviel Input da oben nun habe [smilie=pray.gif] Falls die also jemand findet mit meiner Farbe, gerne her damit :-)

Was ich jedenfalls weiß nun dank Forum
BN-Pipe soll gut klingen am 3L V6
Longlife sollte man nicht nutzen
Multitronic alle 60tkm Öl wechsel

Was noch offen ist,
Sind die Schlüssel am Sitz Memory gebunden? Ich kenne es von Mercedes da stellt sich der Sitz direkt ein je nachdem mit Welchen Schlüssel man Aufschließt ist das hier auch der Fall?
Ich kann beim nächsten Öl-Service einfach von Longlife Öl auf normale 5w/40 gehen? Oder muss man da erst was Spülen vorher?
Audi A4 3.2 V6, 250 PS, Ebonyschwarz Perleffekt
Benutzeravatar
Aybee
Forensponsor 2016
Forensponsor 2016
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: So Nov 06, 2016 09:41
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Kleve

Beitragvon Wagi78 » So Nov 06, 2016 14:52

Benutze mal die Forensuche, der Doppeldin Umbau wurde schon einige male diskutiert.

Zum Klimabedienteil sei gesagt, du musst eines vom B6 nehmen, die sind allerdings nicht so häufig gebraucht zu finden und meist in einem schlechten Zustand was den Softlack angeht.

Es ist egal ob es von der Limo, dem Avant oder aus einem Cabrio stammt, man kann auch eines vom Seat Exeo benutzen.

Gebrauchte Doppeldin Bedienteile fangen ab 89€ an.

Nimm am besten eines vom B7 und baue die Elektronik von deinem um (beim B7/Exeo ist die Ansteuerung der Spiegelheizung anders gelöst), hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht.

Der Umbau dauert 10-15min, da nur die hintere Elektronik getauscht werden muss, gibt auch hier im Forum eine Anleitung zum zerlegen des Klimabedienteils.

Den Doppeldinrahmen kann man besser vom Exeo bei Seat kaufen, kostet knapp die Hälfte als der von Audi und es handelt sich dabei um das selbe Teil.

Codieren ist kein Problem, frag Andi oder mich in unserer Nähe (Ruhrgebiet / Niederrhein) findet sich leicht jemand mit VCDS :mrgreen:

Die Sitzmemoryfunktion kann auf die Schlüssel codiert werden, bei meinem Cabrio war sie allerdings nicht codiert.
Zuletzt geändert von Wagi78 am So Nov 06, 2016 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Daniel

A4 Cabrio 3,0L V6 sold
A5 Cabrio 2,0L TFSI, S-Line Interieur & Exterieur, 19 Zoll Speedline RS861 Felgen, KW Gewindefedern, Xenon, 3g Navi, FSE, B&O,Kessy, 3-Zonenklima, elektrische Sitze, Licht-/ Regensensor, Facelift 3-Zonen Klimabedienteil, Facelift Luftausströmer, Akustikverdeck, Alarmanlage uvm.

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 347
Bilder: 24
Registriert: Sa Apr 20, 2013 15:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Kleve

Beitragvon Aybee » So Nov 06, 2016 15:00

Danke für den Tipp :-)

Ja ich hatte einige Beiträge bereits gelesen bzgl. Doppel-Din umbau die meisten habe es allerdings mit Sägen und Schleifen wohl gemacht, und das will ich eben nicht.

Wenn ich alles zusammen hab und eingebaut habe, komm ich bzgl. Codieren gerne auf euch zurück, Oberhausen, Krefeld ist ja alles um die Ecke [smilie_frech_117.gif]
Audi A4 3.2 V6, 250 PS, Ebonyschwarz Perleffekt
Benutzeravatar
Aybee
Forensponsor 2016
Forensponsor 2016
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: So Nov 06, 2016 09:41
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron