Forenkalender 2017

Re: Forenkalender 2017

Beitragvon Michael56 » Sa Okt 22, 2016 11:10

need4speed hat geschrieben:
Michael56 hat geschrieben:Aber dazu Aussage von Need4speed: hast du doch bisher auch akzepiert

DU hast es im letzten Jahr akzeptiert, das ist Fakt.

Das muss man aber nicht wiederholen :mrgreen:

Michael56 hat geschrieben:Mal ehrlich, bisher sind nur wenige wirklich tolle Bilder im Angebot.

... und von dir noch gar keine [smilie_frech_117.gif] [/quote]

Nein, die geforderte Qualität kann ich nicht bringen,
Mindestgröße von mind. 4096x3072 als JPEG und keine Handyfotos (haben nur 75DPI) brauchen aber Kameraauflösung mind. 300DPI, das haben nichtmal die Bilder von meiner EOS in höchster Auflösung. )

need4speed hat geschrieben:Wobei ich die Aussage so nicht unterschreiben möchte, ich finde da durchaus schon sehr gelungene Aufnahmen dabei [smilie=thumbsup.gif]
Das ist sicher Geschmackssache, sicher, es sind sehr gute Bilder dabei, aber z.Zt. nach meinem Geschmack max. 8 Bilder, Sorry, aber das ist meine Meinung.

need4speed hat geschrieben: Leider ist das aber (mal wieder) der knappen Zeit geschuldet da die Kalender natürlich auch noch vor Weihnachten ausgeliefert sein sollen. Die Alternative wäre gewesen gar keinen Kalender zu machen, was ich persönlich sehr schade gefunden hätte.

Tja, stimme dir schon zu, Weihnachten kam dieses Jahr wirklich sehr überraschend [smilie_frech_117.gif]

Matthias, Carsten, ich finde es toll dass ihr euch wieder um den Kalender kümmert, mir ist auch klar das das mit Aufwand verbunden ist. Trotzdem, dieses Jahr wüsste ich schon gerne welche Bilder den Wettstreit gewinnen bevor ich dafür ca. 30,00€ hinlege.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Forenkalender 2017

Beitragvon uwe » Sa Okt 22, 2016 13:12

Michael56 hat geschrieben:Mindestgröße von mind. 4096x3072 als JPEG


Sowas könnte man hochladen ? Ich meine, da hätte der Server gestreikt, so dass ich die Bilder erstmal verkleiern musste......however, wenn erforderlich liegen die Bilder auch als .nef vor mit genügend Pixeln...die Cheffin fotografiert nur in dem Format - und die Sicherungsfestplatte wird immer größer :mrgreen:

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Forenkalender 2017

Beitragvon need4speed » Sa Okt 22, 2016 13:17

uwe hat geschrieben:Sowas könnte man hochladen ?

Nein, nicht in die Auswahl, dort gilt die übliche Größe von max. 1280x1024. Nur die 12 Siegerbilder für den Kalender müssen nach Ende der Abstimmung dann in der vollen Größe per Mail übermittelt werden.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Forenkalender 2017

Beitragvon uwe » Sa Okt 22, 2016 13:56

Nett von Dir, dass Du mir das nochmal erklärst und nicht einfach darauf hinweist, dass das ja im ersten Beitrag schon so geschrieben war :mrgreen:

Sorry, hatte ich überlesen oder nicht mehr verinnerlicht...dann können diese 3 Posts ja eigentlich auch weg....

Aber...dann sollte ich meine Bilder wohl löschen ? Originaldatei hat eine Auflösung von 4288 x 2848 (nicht 3072) Pixeln, 300 dpi passt...

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Forenkalender 2017

Beitragvon need4speed » Sa Okt 22, 2016 14:40

uwe hat geschrieben:dann sollte ich meine Bilder wohl löschen ? Originaldatei hat eine Auflösung von 4288 x 2848 (nicht 3072) Pixeln, 300 dpi passt...

Nein, auf keinen Fall.
Ich weiß persönlich eh nicht wie auf 4096x3072 gekommen wurde? Das ist ein 4:3 Format welches in der Fotografie eigentlich gar keine Rolle spielt. Dort sind 3:2 üblich (das wären z.B. 4200x2800) was ja in etwa deinem Format entspricht. Wobei ich 4288x2848 sehr ungewöhnlich finde, da wurden vermutlich die Ränder beschnitten.
ABER, am Ende wird für den Kalender sowieso auf 16:9 beschnitten, was dann z.B. 4096x2304 oder 4288x2412 wären.

Langer Rede, kurzer Sinn: solange die Fotos auf der breiten Seite mindestens ca. 4000 Pixel bei 300dpi haben gibt es kein Problem. Die 300 dpi sind hierbei auch wichtiger als die Gesamtpixel.

Michael56 hat geschrieben:... das haben nichtmal die Bilder von meiner EOS in höchster Auflösung.

Deine EOS 40D kann 3888x2592, das reicht nach meiner festen Überzeugung völlig aus. Karsten mag mich jetzt steinigen aber mich würde das nicht abhalten meine Bilder einzureichen. Den Unterschied sieht hinterher kein Mensch.
Schwieriger ist es bei Handyfotos, die haben zwar massenhaft Pixel, aber halt nur 75 dpi - die sollten wirklich nicht verwendet werden weil das beim großen Din A3 Druck doch sehr unangenehm auffallen kann.

So, ich hoffe mich verständlich genug ausgedrückt zu haben und würde mich freuen wenn nun vielleicht doch noch der eine oder andere seine Bilder einreicht [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Forenkalender 2017

Beitragvon uwe » Sa Okt 22, 2016 18:07

need4speed hat geschrieben:Wobei ich 4288x2848 sehr ungewöhnlich finde, da wurden vermutlich die Ränder beschnitten.


Nun, das kann ich Dir auch nicht sagen...ich habe das eben aus den Dateieigenschaften der nef Dateien herausgelesen.

Meine Cheffin hat daraus aber schon so einige Vergrößerungen gemacht....das reicht völlig für einen Kalender.....

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Forenkalender 2017

Beitragvon need4speed » So Okt 23, 2016 18:45

Code: Alles auswählen
        Nr. Username------------------------Anzahl----------Daten gleich geblieben----------------------------------
                    1. Redthunder.........................1........................ja
                    2. ThomBa.............................1........................ja
                    3. sivaro.............................1........................ja
                    3. maxx0103...........................1........................
                    4. need4speed.........................1........................ja
                    5. kuestenbazi........................1........................ja
                    6. Morrisaudi.........................1........................Daten übermittelt
                    7. Gecko58............................1........................ja
                    8. Cabriofan 1........................1........................ja
                    9. Mirco..............................1........................ja
                   10. Jenkins ...........................1........................ja
                   11. Flowervall.........................1........................ja
                   12. Wage...............................1........................Daten übermittelt
                   13. Limburger..........................1........................ja
                   14. Cabrike und addianni...............1........................ja
                   15. andi1103...........................1........................ja
                   16. 2fast4you..........................1........................ja
                   17. TommyMK............................1........................ja
                   18. Meisterrainer......................1........................ja
                   19. Andre..............................1........................Daten übermittelt
                   20. TW337Y.............................2........................ja
                   21. manfred15..........................1........................ja
                   22. Gecko..............................1........................ja
                   23. lebch..............................2........................Daten übermittelt
                   24. McDanials..........................1........................Daten übermittelt


Auf Wunsch hinzugefügt.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Forenkalender 2017

Beitragvon Redthunder » So Okt 23, 2016 22:35

Da anscheinend dies Jahr 15 Bestellungen weniger sind muss ich den Preis neu anfragen...
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Forenkalender 2017

Beitragvon Reijada » Mo Okt 24, 2016 19:59

Dieses Jahr würde ich mit dem Kalender auch aussetzen, habe zwar ein paar prima Bilder im petto, aber der Kalender hängt bei mir in der Garage wo er nicht so richtig auffällt.
Und wenn der Preis noch steigen würde...
Dazu kommt...
Die bisherigen Bilder finde ich bis auf Ausnahmen auch nicht prickelnd
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5610
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Forenkalender 2017

Beitragvon Andre » Mo Okt 24, 2016 20:08

Ich hab nur Handy pics.. aber was ist mit den vielen Bildern aus den Diversen Touren? ?? Das wäre doch auch was....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Forenkalender 2017

Beitragvon need4speed » Mo Okt 24, 2016 20:30

Reijada hat geschrieben:... habe zwar ein paar prima Bilder im petto,... Die bisherigen Bilder finde ich bis auf Ausnahmen auch nicht prickelnd

Und warum hast du deine nicht eingestellt? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Reijada hat geschrieben:Dieses Jahr würde ich mit dem Kalender auch aussetzen

Bei dem geringen Interesse gehe ich fest davon aus, dass es der letzte Forenkalender wird - leider ... [smilie=thumbsdown.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Forenkalender 2017

Beitragvon Reijada » Di Okt 25, 2016 06:37

Wenn allgemein das Interesse nicht so groß ist werden meine Bilder das auch nicht rausreißen.
Ich dachte auch, dass man Bilder nur dann einstellt, wenn man auch einen Kalender bestellt.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5610
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Forenkalender 2017

Beitragvon flowervall » Di Okt 25, 2016 07:28

Wieso ? Das eigene Cabrio sieht man doch dauernd live. Und man hat jede Menge eigene Bilder davon. Ich brauch mein eigenes Cabrio daher nicht unbedingt im Kalender - wär zwar ganz nett, aber kein Muß.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4834
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Forenkalender 2017

Beitragvon autos schrauber » Di Okt 25, 2016 07:59

Ich nehme auch gerne noch 2 ...bin immer noch zu blöd für ne Liste [wutmauer] [smilie=icon_wink.gif]

Code: Alles auswählen
            Nr. Username------------------------Anzahl----------Daten gleich geblieben----------------------------------
                        1. Redthunder.........................1........................ja
                        2. ThomBa.............................1........................ja
                        3. sivaro.............................1........................ja
                        3. maxx0103...........................1........................
                        4. need4speed.........................1........................ja
                        5. kuestenbazi........................1........................ja
                        6. Morrisaudi.........................1........................Daten übermittelt
                        7. Gecko58............................1........................ja
                        8. Cabriofan 1........................1........................ja
                        9. Mirco..............................1........................ja
                       10. Jenkins ...........................1........................ja
                       11. Flowervall.........................1........................ja
                       12. Wage...............................1........................Daten übermittelt
                       13. Limburger..........................1........................ja
                       14. Cabrike und addianni...............1........................ja
                       15. andi1103...........................1........................ja
                       16. 2fast4you..........................1........................ja
                       17. TommyMK............................1........................ja
                       18. Meisterrainer......................1........................ja
                       19. Andre..............................1........................Daten übermittelt
                       20. TW337Y.............................2........................ja
                       21. manfred15..........................1........................ja
                       22. Gecko..............................1........................ja
                       23. lebch..............................2........................Daten übermittelt
                       24. McDanials..........................1........................Daten übermittelt
                       25. Autosschrauber.....................2........................
Zuletzt geändert von Jambo48 am Di Okt 25, 2016 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aber gerne
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Forenkalender 2017

Beitragvon MichaelJ » Di Okt 25, 2016 09:17

Ich hätte gerne auch noch einen, wenn es noch geht [smilie=pray.gif]

Code: Alles auswählen
                Nr. Username------------------------Anzahl----------Daten gleich geblieben----------------------------------
                            1. Redthunder.........................1........................ja
                            2. ThomBa.............................1........................ja
                            3. sivaro.............................1........................ja
                            3. maxx0103...........................1........................
                            4. need4speed.........................1........................ja
                            5. kuestenbazi........................1........................ja
                            6. Morrisaudi.........................1........................Daten übermittelt
                            7. Gecko58............................1........................ja
                            8. Cabriofan 1........................1........................ja
                            9. Mirco..............................1........................ja
                           10. Jenkins ...........................1........................ja
                           11. Flowervall.........................1........................ja
                           12. Wage...............................1........................Daten übermittelt
                           13. Limburger..........................1........................ja
                           14. Cabrike und addianni...............1........................ja
                           15. andi1103...........................1........................ja
                           16. 2fast4you..........................1........................ja
                           17. TommyMK............................1........................ja
                           18. Meisterrainer......................1........................ja
                           19. Andre..............................1........................Daten übermittelt
                           20. TW337Y.............................2........................ja
                           21. manfred15..........................1........................ja
                           22. Gecko..............................1........................ja
                           23. lebch..............................2........................Daten übermittelt
                           24. McDanials..........................1........................Daten übermittelt
                           25. Autosschrauber.....................2........................
                           26. MichaelJ ..........................1........................ja
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
Benutzeravatar
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 848
Bilder: 14
Registriert: Di Feb 05, 2013 18:49
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Fanartikel Audi A4/A5 Cabriofreunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste