Brauche dringend Bilder von Audi A4 B7 8H Facelift

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Brauche dringend Bilder von Audi A4 B7 8H Facelift

Beitragvon Cabandi » Fr Sep 23, 2016 09:28

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir kurzfristig weiterhelfen. [hilfebenoetigt2.gif]

Ich brauche dringend Bilder von der Frontscheibe eines audi A4 B7 8H Facelift.

Insbesondere die Abschlüsse der Frontscheibe links und rechts oben in den Ecken.

Bilder von der Position der Scheibenwischer wenn diese unten sind.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich brauche diese dringend.

Ich schreibe im nächsten Post mehr dazu, wieso weshalb warum. [danke.gif]
Benutzeravatar
Cabandi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jul 24, 2015 10:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Brauche dringend Bilder von Audi A4 B7 8H Facelift

Beitragvon Cabandi » Fr Sep 23, 2016 10:44

Ich hatte einen kleinen Steinschalg in der Frontscheibe, daraufhin Bildete sich ein Riss. Okay, kurzer Hand habe ich bei der Versicherung angerufen, diese überließ mir die Möglichkeit mein Auto, zum ATU (Auto Teile Unger) nach Erlangen/Bruck, oder nach Nürnberg zu Carglass zu bringen.

Da ich in Erlangen arbeite, entschied ich mich natürlich für die "Meisterwerkstatt" ATU in Erlangen.

So jetzt die Leidensgeschichte....


Die Frontscheibe wurde gewechselt....
am nachsten Tag, als ich mein Auto abholen wollte, die böse Überraschung die scheibe wurde oben zu tief eingesetzt, somit blieb ein Spalt von gut 1,5 cm von der Fronscheibe zu den Alu Leisten in der die Scheibe eingefasst ist. (leider habe ich hierzu keine Bilder)

Das habe ich natürlich sofor reklamiert, zufälligerweise stand noch ein A4 Cabrio des selben Typs am Parkplatz des ATU. Ich habe mir dann einen Mitarbeiter geschnappt und habe ihm selbst vergleichen lassen.

Aussage des Mitarbeiters;
Ja stimmt, da ging was schief verstehen wir natürlich, das sollte so nicht sein, das wird bis morgen repariert.

Also ließ ich mein Auto gleich bei ATU stehen bzw. ich nahm es erst gar nicht entgegen.

Am nächsten Tag kam der Anruf dass mein Auto fertig sei und ich dieses abholen könne, von weiten sah es erst ganz gut aus, dann aber bei näherer betrachtung das Böse erwachen. [smilie=bricks.gif]

Die haben wirklich die ALU Leisten nachgebogen, damit der Spalt zwischen Scheibe und Alu Rahmen verschwindet, wirklich an allen drei Blenden, Links rechts und in der Mittte. Es sind überall Druckstellen vorhanden, Beulen und Dellen, kleine Haarrisse am ALU wo dieses herumgebogen und bearbeitet wurde, als ich das gesehen habe ist mir echt der Kragen geplatzt, diese Teile, kosten ein Schweine Geld. [Shock.gif]

Die Leiste in der Mitte, aktuell im Internet 726 Euro und eines der Seitenteile 526 Euro. [smilie=uglyhammer.gif]

Die Mitarbeiter meinten dann, ja ärgerlich, so würden Sie auch kein Auto zurücknehmen das wird gewechselt.
Der Herr, dem ich aufs Auge gedrückt wurde, versicherte mir dass der entstandene Schaden behoben wird, aktuell gibt es bei dem Teil in der Mitte Lieferprobleme.
Ja dass die ALU Blende in der Mitte oder gar alle drei Leisten schwer als neuteil zum bekommen sind, leuchtet denke Ich jedem in diesem Forum ein. [smilie=icon_wink.gif]

Okay, die Reparatur wurde bis auf weiteres verschoben, bis die Ersatzteile eingertoffen sind.

Am Samstag, zwei Tage nach dem Scheibentausch regnete es zum ersten mal, ich stelle den Scheibenwischerhebel von aus auf Automatikbetrieb, die Scheibenwischer fuhren einmal bis zur Hälfte der Scheibe nach oben und verschwanden dann beim runter Fahren unter die Motorhaube [10.gif] [smilie=roflmao.gif]
Der Windlauf ist dadurch beschädigt worden.
Ich öffnete die Motorhaube um meine Scheibenwischer wieder zu finden, da ich es nicht übers Herz brachte die beiden Wischerarme nach oben zu biegen, musste ich diese demontieren.
Dabei viel mir auch noch auf, dass die Abdeckkappen der Scheibenwischermuttern ebenfalls fehlten [smilie=bluerant.gif]

Also, am Samstag wieder mit ATU Telefoniert, der Herr dem ich aufs Auge gedrückt wurde, konnte sich nicht mehr halten und fing dann auch das Lachen an. [happy01]

Wenn die ganze Angelegenheit nicht so Traurig wäre, ist diese Arbeit von der sogenannten "Meisterwerkstatt" echt zum Lachen, oder zum Kotzen, Ich kann mich einfach nicht für etwas entscheiden [denk6]

Also versucht einen Termin für das kurzzeitige einstellen der Scheibenwischerarme zu forcieren,
leider kontne ich mich dem Herrn kein konkreten Termin vereinbaren, da ich auf schöneres Wetter hoffen musste, da es von Samstag bis Dienstag durchgehend regnete.

Soh,
Am Dienstag Telefoniert, für Donnerstagmorgen einen Termin vereinbart,
Auto Morgens hingebracht, Abends wieder Abgeholt.
Die Scheibenwischer passen einigermaßen, leider fahren diese immernoch zu weit herunter dass diese wieder leicht auf den Windlauf treffen.
Und wieder ist eine neue Beschädigung hinzugekommen, aber diesmal nicht vom Scheibenwischer, naja [smilie=thumbsdown.gif]

ATU leugnet jedoch, dass das etwas mit dem Scheibentausch zu tun hat, da sich laut ATU Werkstattmeister die Mutter, die Scheibwischergestänge und Scheibenwischermotor miteinander verbindet, gelöst hat.
Bevor ich das Auto abgegeben habe, funktionierte jedoch alles tadellos.

Ich bezweifle dass das irklich nur Zufall ist, da ich mittlerweile diesen Herren der Werkstatt alles zutraue.
Vielleicht war irgendetwas im Weg und der Kerl der die Scheibe montiert hat, hat mit Gewalt die Sscheibenwischer durch die gegend gedrückt,
vielleicht hat er versucht hier irgendetwas versucht einzustellen, da ja die Scheibe nicht richtig montiert wurde, keine Ahnung, kann mir aber auch egal sein.


Das ist im Moment der Stand der Dinge, ich werde heute nochmal zum ATU fahren und dem Herrn das alles zeigen.

Ich habe kein Vertrauen mehr in diese "Werkstatt" und ich bezweifle, dass dessen Mechaniker die nötige kompetenz besitzen, mein Auto wieder beschädigungsfrei in Stand zu setzen.

Ich weiss ehrlich gesagt im Moment nicht, wie ich weiter mache, ich fahre jetzt erstmal zu dem Herrn, ziege ihm das nochmal, werde mit Ihm über die ganze Sache noch einmal reden, danach werde ich zur ADAC Zweigstelle gehen und mir eine Adresse eines ADAC Vertragsanwalt für verkehrsrecht geben lassen.

Ich möchte diese Werkstatt wirklich meiden und nicht mehr zu dieser zurück müssen.

[wutmauer]

Unten ein paar Bilder

Grüßle
Benutzeravatar
Cabandi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jul 24, 2015 10:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Brauche dringend Bilder von Audi A4 B7 8H Facelift

Beitragvon Cabandi » Fr Sep 23, 2016 10:48

Ach ja, ich wunderte mich, warum die Abdeckung die das Kabel zum Lichtsensor hinter dem Rückspiegel imerwieder herunterfiel, ich habe das dann mal herausgezogen, man sieht dass das Teil kurzerhand abgesägt wurde. [smilie=uglyhammer.gif] [happy01] [happy01]

Das hat einfach nicht mehr in sein ursprünglichen Platz gepasst -> Abgesägt [smilie=buttkick.gif]
Benutzeravatar
Cabandi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jul 24, 2015 10:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Brauche dringend Bilder von Audi A4 B7 8H Facelift

Beitragvon Blaudi » Fr Sep 23, 2016 11:12

Echt jetzt? [Shock.gif] das klingt ja wie ein Horrormärchen! [wutmauer]

Ohne mit dem Finger in der Wunde bohren zu wollen [smilie=bolt.gif] aber mit so einer komplexen Geschichte, wie den Frontscheibentausch beim Cabby geht man auch nicht zu ATU - niemals, unter keinen Umständen nicht!!!! [smilie=bolt.gif]
Man geht eigentlich überhaupt nicht zu ATU, wenn man sein Auto auch nur ein klitze kleines Bischen lieb hat. [smilie=uglyhammer.gif]

Nicht desto trotz, drücke ich Dir nun die Daumen, dass man es wieder ordentlich instand setzt.

Zum Schluss: Für diese Nummer benötigst Du keine Rechtsanwalt für Verkehrsrecht - hat damit nämlich nichts zu tun - sondern einen Anwalt, der sich ein Wenig mit Zivilrecht auskennt. [smilie=icon_wink.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6625
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Brauche dringend Bilder von Audi A4 B7 8H Facelift

Beitragvon Cabandi » Fr Sep 23, 2016 11:18

Glaub mir son Rotz, hätte ich auch niemals erwartet, wenn mich meine Versichrung dahin schickt/ eine Vertragswerkstatt von HUK Coburg ist.
Benutzeravatar
Cabandi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jul 24, 2015 10:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Brauche dringend Bilder von Audi A4 B7 8H Facelift

Beitragvon Blaudi » Fr Sep 23, 2016 11:21

hätte ich trotzdem Carglas vorgezogen [smilie=icon_wink.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6625
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Brauche dringend Bilder von Audi A4 B7 8H Facelift

Beitragvon Cabandi » Fr Sep 23, 2016 11:24

Sorry Bilder Lade ich später hoch, muss jetzt los.
Benutzeravatar
Cabandi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jul 24, 2015 10:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Brauche dringend Bilder von Audi A4 B7 8H Facelift

Beitragvon Taschenuhr » Fr Sep 23, 2016 11:43

Das ist was ich auf die Schnelle in der Tiefgarage bei der Arbeit machen konnte. Ich hoffe, das ist was Du brauchst.
Hab's nur kurz überflogen und gemacht was gerade ging.

10153
10157
10156
10155
10154

Ach ja, um den Reklamationen gleich vorzubeugen - Ja das Auto ist dreckig [verlegen.gif]
Uff, der Dreck kommt ja auf den Bildern übelst raus...
Hoffentlich morgen [wahs]
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 397
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Brauche dringend Bilder von Audi A4 B7 8H Facelift

Beitragvon Cabandi » Fr Sep 23, 2016 17:30

Danke für die Bilder, ich hatte um 13 Uhr wieder einen Gesprächstermin deine Bilder kamen gerade noch rechtzeitig, so konnte ich dem
Werkstattleiter/ Meister die Bilder zeigen, wie die Scheibe Korrekt eingebaut ist. [smilie=yourock.gif]

Du bist der beste [smilie=bow.gif]

Es gibt neues zu berichten, Ich schreibe morgen weiter und stelle die Bilder ein.

[danke.gif]
Benutzeravatar
Cabandi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jul 24, 2015 10:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Brauche dringend Bilder von Audi A4 B7 8H Facelift

Beitragvon need4speed » Fr Sep 23, 2016 18:27

Da bist du wohl - selbst unter den eh schon geringen ATU Maßstäben - an die allerletzte Bude geraten [smilie=shocked.gif]
Wobei man, wie Pierre richtig schreibt, dort eh nicht hin sollte wenn einem was an seinem Auto liegt [smilie=icon_wink.gif]

ABER, selbst Carglass und auch Audi Betriebe haben nach unseren Infos hier schon den Scheibeneinbau versaut, wenngleich auch keine Bude so dilletantisch wie von dir beschrieben.
Das bringt uns zu der zweiten Erkenntnis, man schließt für ein so sensibles Auto wie das Cabrio niemals eine Kasko-Select ab [koschüttel] Mit einer richtigen Kasko suche ich mir den Betrieb aus und nicht die Versicherung. Dann kann man zumindest zur Werkstatt seines Vertrauens gehen bzw. einer Empfehlung folgen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14715
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Brauche dringend Bilder von Audi A4 B7 8H Facelift

Beitragvon Slinecabrio » Fr Sep 23, 2016 19:00

Bei meinem Meinem A5 haben die die Alu leisten auch versaut ... Beulen drin und passen nicht mehr richtig [smilie=cry.gif] ich war bei Autoglas ... nie wieder !!!!
2,0 TDI , B7 , bauj. 2007 , lichtsilber , S Line, Bose , Audi Plus Navi , Bi Xenon , Weinrotes Verdeck , Weinrote Vollleder Ausstattung , Akustikverdeck , Carbon Leisten , 18 Zoll S line Felgen ...... Verkauft

A5 Cabrio 2,7 V6 TDI , Sline innen , MMI HDD , Xenon Plus , 19 Zoll Segmet , Akustikverdeck uvm ...
Benutzeravatar
Slinecabrio
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 305
Bilder: 4
Registriert: Di Jan 18, 2011 19:47
Wohnort: Boxberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Brauche dringend Bilder von Audi A4 B7 8H Facelift

Beitragvon RS4B7Cabriofahrer » Sa Sep 24, 2016 11:58

ATU = Amateure Treiben Unfug

Sind für mich die letzten Vollidioten, verkaufen den Kunden alles, auch das was nicht kaputt ist!!
Die Reparaturleistung lässt dann teilweise auch zu wünschen übrig!
Die Mitarbeiter werden angehalten Umsatz zu machen!!
Klappt ja so gut das die jetzt an ein französisches Unternehmen verkauft wurden!!
Gruß Heino

RS4 Cabrio, Bj2006, mugelloblau, KW Gewindefedern, 9x20 ET29 Audifelgen, 255/30 ZR 20, 12er Spurplatten, Verdeckmodul und was man sonst noch so braucht.
Benutzeravatar
RS4B7Cabriofahrer
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 33
Bilder: 78
Registriert: Do Jun 30, 2016 14:34
Wohnort: 47279 Duisburg
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Brauche dringend Bilder von Audi A4 B7 8H Facelift

Beitragvon Cabandi » So Sep 25, 2016 10:36

So, hier die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Cabandi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jul 24, 2015 10:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Brauche dringend Bilder von Audi A4 B7 8H Facelift

Beitragvon Cabandi » So Sep 25, 2016 10:40

..........................
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Cabandi am So Sep 25, 2016 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cabandi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jul 24, 2015 10:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Brauche dringend Bilder von Audi A4 B7 8H Facelift

Beitragvon Cabandi » So Sep 25, 2016 10:41

.............
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Cabandi am So Sep 25, 2016 10:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Cabandi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jul 24, 2015 10:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste