Ein super schönes Forum...

Ein super schönes Forum...

Beitragvon Joern1 » Fr Aug 26, 2016 13:03

image.jpeg
...in dem ich mich gerne vorstellen möchte. Ich habe kürzlich auch "zugeschlagen" und mir ein 5er Cabrio gekauft. Natürlich musste es wieder Platz für 4 bieten, da meine beiden Jungs gerne mitfahren. Meine Frau hält nicht so viel von direkter Sonneneinstrahlung, trotzdem fährt sie das Cab. seeeeehr gerne... ...geschlossen... Ich wohne in der Nähe von Weinheim und habe so jede Möglichkeit dem Audi "Auslauf" zu geben, sowohl Autobahn als auch der schöne kurvige Odenwald sind direkt da. [smilie=icon_wink.gif]
Anstelle eines Motorrades habe ich noch einen kleinen MX5.

Ich freue mich darauf, hier schönes und nützliches von Gleichgesinnten zu erfahren und natürlich zu teilen.

Dann erstmal viele sonnige Grüße an alle,

Jörn

P.S.: Ich hätte Euch den MX auch gerne gezeigt aber er steht in der Vorschau immer auf dem Kopf. Sobald ich ein zumutbares Foto habe, stelle ich es hier ein [denk6]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jörn

...Dächer sind ohnehin völlig überbewertet...
Benutzeravatar
Joern1
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 10
Bilder: 0
Registriert: Fr Aug 26, 2016 09:31
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein super schönes Forum...

Beitragvon Dreemich » Fr Aug 26, 2016 14:05

Ein [wel] hier bei uns imForum,
schau dich in ruhe mal um hier ,
denke das es Dir gefallen wird, schmunzel.
An diesem WE ist die Nord -Tour deshalb giegt es hier auch wenig Antworten,
kommen aber bestimmt noch.
LG die M & M s [smilie=drive.gif]
Audi S 3 Daytonagrau Perlefekt mitgrauen Verdeck und volle Hütte.
TourOrga Nieder-Tour 2019, Tour Orga Bergische Land-Tour 2020.
Benutzeravatar
Dreemich
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 515
Bilder: 13
Registriert: Sa Apr 19, 2014 20:48
Wohnort: Dinslaken
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 300PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein super schönes Forum...

Beitragvon crispin673 » Fr Aug 26, 2016 15:22

Herzlich willkommen hier und sonnige Grüße von der Obermosel.
[wel]
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau, graues Dach, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus - MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, AHK, S-line Selection, S-line Ext., KW-Gewindefedern

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1092
Bilder: 23
Registriert: Fr Dez 20, 2013 21:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein super schönes Forum...

Beitragvon coyote1968 » Fr Aug 26, 2016 16:47

Hallo Jörn,

herzlich Willkommen hier!

Der Stammtisch Südwest trifft sich Morgen gegen 15:00 Uhr in der Klassikstadt in Frankfurt. Dort werden wir ca. 1,5 Stunden die alten und neuen Autoschätzchen bestaunen und anschließend in der Kantine dort eine Kleinigkeit essen.
Du wärst selbstverständlich auch dort Willkommen.

VG aus Mainz
Thomas

http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/stammtisch-und-treffen-suedwest-t16345.html
A3 Quattro 8V, 1.8 TFSI, 180 PS/132 kW, S-Tronic, Misanorot, EZ 05/2015, MMI+ Touch, Sound B&O, Phonebox, Music Interface, Lane-Assist, Side-Assist, Park-Assist, RFK, DWA, GRA, AHK, Verkehrszeichenerkennung, Audi Drive select, Sportfahrwerk, LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent

VERKAUFT:
A4 B7, BJ 2006, 1.8T, 120 KW, Brilliantschwarz
Benutzeravatar
coyote1968
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 57
Bilder: 17
Registriert: Mo Sep 21, 2015 20:23
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A3 Cabrio
Motor: 1.8TFSI 180PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein super schönes Forum...

Beitragvon Touri674 » Fr Aug 26, 2016 17:22

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Viel Spaß und Grüße aus LU

Touri674
Gruß Carsten
Papa´s Spaßmobil:A5 Cabrio 2.0TFSI 155kw Bj.10 Eissilber,S-Line,MMI3GPlus,Sitzheizung,Akkusticverdeck,19Zoll Sommer&Winter, KW V1,B&O-Sound
Papa´s Dailydriver: Audi A6 3.0TDI Avant 240kw Bj.16 Sepang-Blau
Mama´s Dailydriver: Skoda Fabia Kombi 1.0MPI 55kw Bj.19 Silber
VCDS und VCP vorhanden
Benutzeravatar
Touri674
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 458
Bilder: 5
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein super schönes Forum...

Beitragvon Jörn » Fr Aug 26, 2016 18:34

Moin Namensvetter [smilie=rock.gif] ,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem wirklich super schönen Forum.
Mal abgesehen von der super technischen Unterstützung, wirst du dich an dem netten
Umgangston erfreuen.
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein super schönes Forum...

Beitragvon Joern1 » Fr Aug 26, 2016 19:44

Danke für das herzlich Willkommen und danke für die Einladung nach FfM.

Ich habe ausgerechnet an diesem Wochenende bzw. seit Mittwoch mein Auto in der Lackiererei [smilie=cry.gif] ich habe beim Einparken ein winziges Mäuerchen falsch eingeschätzt und prompt die vordere Schürze "entlackt". Das Betonteil hatte sich auch fies unter Grünzeug versteckt. Außer, daß es mir super peinlich ist, hat es mich auch so extrem gestört daß ich mit dieser Schmach nicht leben wollte und kurzerhand den Lackierer meines Vertrauens aufgesucht habe. Was soll ich sagen... ...ab Montag darf ich ihn wieder fahren.

Beste Grüße,

Jörn
Gruß Jörn

...Dächer sind ohnehin völlig überbewertet...
Benutzeravatar
Joern1
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 10
Bilder: 0
Registriert: Fr Aug 26, 2016 09:31
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein super schönes Forum...

Beitragvon grenzer » Fr Aug 26, 2016 21:12

Herzlich [wel] Jörn und viel Spaß mit Deinem Cabby [Eis.gif]
A4 Cabriolet 2.0 TFSI, MT, EZ 05/2008, Vollleder- /S-Line - Ausstattung und FW, Sportsitze, Xenon, Regen - und Lichtsensor, Bose Soundsystem, 6 fach CD Wechsler, RNS-E Navigation Plus, SMD Innenbeleuchtung, SmartTop Modul usw usw...
Benutzeravatar
grenzer
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 288
Bilder: 25
Registriert: So Apr 24, 2016 08:26
Wohnort: Swisttal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein super schönes Forum...

Beitragvon ThomBa » Fr Aug 26, 2016 23:00

Hallo Jörn und herzlich willkommen hier im Forum. Schickes Cab hast Du da, wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Touren
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3144
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein super schönes Forum...

Beitragvon cmddata2000 » Sa Aug 27, 2016 20:03

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Cabby
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5902
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein super schönes Forum...

Beitragvon Kalli68 » So Aug 28, 2016 20:36

Herzlich [wel] und allseits gute Fahrt mit dem Cabrio [smilie=drive.gif] .

Grüße an Jörn aus Lünen von Manuela und Frank
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1926
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein super schönes Forum...

Beitragvon Mirco » Mo Aug 29, 2016 13:23

Hallo Jörn,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.
[smilie=wave1.gif]
Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1003
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein super schönes Forum...

Beitragvon S4Cabrio2015 » Mo Aug 29, 2016 16:12

Herzlich Willkommen hier im Forum.
[smilie=drive.gif]
Odenwald ist immer eine Tour wert. Früher mit dem Zweirad heute mit den Cabrios.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier im Forum und Good Lack. [smilie=rock.gif]
Schöne V8 Grüsse aus Korntal

Uwe
Benutzeravatar
S4Cabrio2015
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 41
Bilder: 22
Registriert: Di Apr 26, 2016 19:42
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein super schönes Forum...

Beitragvon Redthunder » Mo Aug 29, 2016 16:27

Herzlich [wel] Jörn....und ganz viel Spaß hier im Forum und mit deinem Planwagen [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein super schönes Forum...

Beitragvon Addianni » Mo Aug 29, 2016 20:47

Sonnige Grüße auch aus dem wunderschönen Mainz [smilie=icon_wink.gif] [smilie=icon_wink.gif] . Jetzt muss ich erst einmal den Akku aufladen
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2459
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste