Hallo zusammen - oder "der Eisenhaufen"

Hallo zusammen - oder "der Eisenhaufen"

Beitragvon Pedl » Do Aug 04, 2016 12:34

Dieser Thread ist ein bisschen zusammengewürfelt und eigentlich sinnbefreit aber auch ein DailyDriver verdient doch eine kleine Vorstellung, oder [smilie=icon_wink.gif] :mrgreen: ?

Nö, nur Muße, sitze seit Sonnenaufgang um 06:00 Uhr auf der Terasse mit Blick auf den Comer See und surfe ein wenig [smilie_happy_011.gif] [smilie=neener.gif] .

Dass einer innerhalb 2 Wochen nach Anmeldung sich selbst begrüßt, ist echt so oberflächlich, da konnte nur eine SB dahinterstecken.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Blaudi » Do Aug 04, 2016 12:50

Euch einen schönen Urlaub - genießt das vermutlich tolle Wetter. [Eis.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Hallo zusammen

Beitragvon Pedl » Do Aug 04, 2016 12:58

Puuhhh, ist das heiß hier [sabber] [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=woohoo.gif].

Sind leider nicht mit dem Cab hier, da wir mit 5 Personen und Hund gereist sind. Bei einigen Strecken durch die Berge bin ich wegen der schlechten Straßen auch ganz froh darüber. Der Daily Range muss jetzt herhalten :mrgreen: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Blaudi » Do Aug 04, 2016 13:00

[smilie=flamed.gif] [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen

Beitragvon MorrisAudi » Do Aug 04, 2016 13:21

aaaaaaaaaaaahahahahahaha das heitert meinen Tag auf [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif]

Und Pedl scheint ja so warm zu sein, dass deine Range auc schwitzt D: [smilie=funnypost.gif]
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Pedl » Do Aug 04, 2016 14:38

Jop, im Range ist es noch seeeehr warm [smilie=devil-smiley-029.gif] . Der musste auch kräftig arbeiten mit übervollem Dachgepäckträger in voller Beladung über die Alpen bei den Temperaturen. Hat er toll gemacht, unser Martin hat ihn perfekt präpariert [smilie=rock.gif] [smilie=thud.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen

Beitragvon maxx0103 » Do Aug 04, 2016 14:47

Zur Not bauste den V8 da rein :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Blaudi » Do Aug 04, 2016 14:48

Ist ja doch einer von hier unten aus dem südlicheren Republikteil geworden, wenn ich das Kz. sehe. Wenngleich auch nicht der eine welche. [smilie=icon_wink.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Pedl » Do Aug 04, 2016 14:59

Wäre auch cool aber in dem Eisenhaufen mit Gitterrohrrahmen würde er bestimmt 2-3l mehr nehmen. Deshalb die "kleine" 2.7 Dieselmaschine. Damit kommt er schon recht gut zurecht [smilie=thumbsup.gif] .

So richtig als Winterschlampe/DailyDriver hab' ich ihn ja noch nicht vorgestellt, zu der Geschichte schreib' ich einfach in dieser Vorstellung weiter, die braucht sonst eh keiner mehr [verschoben] :mrgreen: .

@Pierre: Richtig, das Kennzeichen ist aus Merzig. Seit ich den im April habe, hat der gute RS gerade mal 500km raufbekommen, der RRS (Range Rover Sport, passt gut zusammen :mrgreen: ) dagegen inkl. Abholung schon 9000 km [smilie=bolt.gif] , der macht einfach Spaß.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Blaudi » Do Aug 04, 2016 15:02

[smilie=popcorn.gif]

PS: hab ich gesehen [smilie=icon_wink.gif] , dass er aus dem Saarland ist [smilie=icon_wink.gif]
hab mich gerade die Tage mal so gefragt, was aus Deiner Suche geworden ist :mrgreen: jetzt weiß ich es [smilie=thumbsup.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Pedl » Do Aug 04, 2016 15:09

Zur ersten Belustigung hier mal mein Vorstellungsthread bei www.blacklandy.eu :

Ein fröhliches Moin aus Hamburg

... wünsche ich in diese illustre Runde. Mein Name ist Pedl, zarte 46 Jahre alt, Familienvater, Qualitätsingenieur im Maschinenbau und seit kurzem Besitzer eines 05'er RRS 2.7 TDV SE. Es musste ein stabiler, Wald- und Gelände-tauglicher Daily Driver und Kilometerfresser mit Anhängerkupplung und Familientauglichkeit her, somit hat sich die Auswahl auf Cayenne, Touareg oder eben den RRS beschränkt. Bisher war ein 07'er Audi RS4 Cabrio mein einziges Auto, der jedoch einfach zu schade als Alltagsauto ist und jetzt nur noch bei passendem Wetter aus der Garage geholt wird. Im dazugehörigen Forum der A4-A5-Cabriofreunde bin ich seit 2008 aktiv. Daher bin ich dankbar dass es auch für die Landygemeinde ein sachliches und informatives Forum gibt, dass mir beim Einstieg in die Materie bereits sehr geholfen hat.

In den Range als krassen Gegensatz zum Ingolstädter habe ich mich irgendwie trotz seiner sagenumwobenen Zuverlässigkeit verknallt und recht lange gesucht, da mein auf etwa 11.000 € beschränktes Budget (naja, Anfangs waren es nur 9.000) keine große Auswahl zuließ. Nach einigen Nahtoderfahrungen mit Händlern südländischer Herkunft, vorrangig in Berlin, habe ich dann speziell nach privaten Angeboten gesucht. Ausstattunggsseitig waren AHK und Schiebedach sowie eine helle Innenausstattung Pflicht. Letztlich bin ich dann nach Saarbrücken gefahren und habe ein "ehrliches" und einigermaßen gut beschraubtes Exemplar mit 180.000 km auf dem Tacho aus Zweitbesitz gefunden und auch gekauft. Optisch recht guter Zustand, Motor und Getriebe gut, kaum Wartungsstau und knalleblau met. . Ein paar Euronen konnte ich aufgrund des noch nicht gewechselten Zahnriemens runterhandeln, den habe ich jetzt aber bereits tauschen lassen. Ich schraube gern selbst an Autos und habe seit meinem 18. Lebensjahr einen gewissen Anteil Benzin im Blut.

Ein paar weitere, kleine Baustellen habe ich bisher beseitigen können, wie einen den Dienst verweigernden Heckwischer, das rechte vordere Radlager, Einbau einer Telefonhalterung mit Lademöglichkeit und Audioanschluss, defekte obere Heckklappe, und weitere Defekte, die meist aus der aus meiner Sicht mangelnhaft verarbeiteten Elektrik resultierten.

Der blödeste Defekt allerdings liegt immer noch in der Klimaanlage versteckt. Anfänglich war nur der Druck raus, aber es haben sich weitere ganz skurrile Fehlfunktionen gezeigt. Leider habe ich das beim Kauf im April nicht bemerkt, doch dazu später mehr im Fachforum.

Das alles hat mich dazu bewegt, mir ein Diagnosegerät zu beschaffen. Die Wahl fiel wegen des günstigen Preises auf ein iCarSoft 930. Auslesen, Löschen und Messwerte beherrscht es schnell und gut, mehr brauche ich vorerst auch nicht.

Ich freue mich auf den Erfahrunsaustausch und technische Diskussionen hier bei Euch. Vorerst werde ich sicherlich eher nehmen als geben können, aber mit der Zeit kann ich vielleicht auch den einen oder anderen Tip geben und etwas beisteuern.

Beste Grüße, Pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Blaudi » Do Aug 04, 2016 15:22

[smilie=thumbsup.gif] [smilie=popcorn.gif]
gibt es Nachschlag? [smilie=icon_wink.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Pedl » Do Aug 04, 2016 15:37

Jep gern, morgen früh ab 06:00 Uhr, wenn die Familie noch schläft.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Blaudi » Do Aug 04, 2016 15:40

na dann - gespannt ich bin [smilie=icon_wink.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen

Beitragvon cmddata2000 » Do Aug 04, 2016 16:09

Glückwunsch Pedl. [smilie=cheerleader.gif]

Schönes Teil, auch die Farbe [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste