Strange - AMI und MTP

Strange - AMI und MTP

Beitragvon MBA5C » Di Jul 26, 2016 11:21

Hallo zusammen.

ist jemand von Euch auch Android Nutzer (meines ist ein Samsung S5Neo) und hat dafür extra das AMI / MMI bestellt
da unser ansonsten so geiles Auto ja kein Bluetooth streaming kann (ja, ich weiss, wenn man dafür 2250 Euro bezahlen
möchte geht das mit dem MMI Navi plus, das war mir dann doch etwas zu teuer für Bluetooth streaming und Bedarf für
ein Navi habe ich nicht.....) ?

Wart Ihr dann auch so begeistert davon dass der Händler Eures Vertrauens Euch ein MMI Kabel / das AMI mitverkauft obwohl
ihr ihm gesagt habt dass Ihr ein Android-Gerät habt?
Nur dummerweise kann das AMI kein MTP-Protokoll (was eben bei aktuellen Android-Geräten scheinbar die einzig supportete
Schnittstellenart ist...... Was man eben nach der Auslieferung, den ersten Gehversuchen und anschließendem gegoogle herausfindet....

OK, sei's drum.
Hat jemand von Euch das Thema ausser mit dem WMA3000A lösen können?
Oder ist das die einzige Variante? Oder die einzig sinnvolle?
Leider gibt es das Teil nicht gebraucht in de Bucht..... Und neu ist es für einen Bluetoothadapter
IMHO recht preisintensiv.

Liebe Grüße, Markus.
A5 Cabriolet 2.0 TDI quattro 6-Gang, Alcantara/Leder, Bang & Olufsen, Komfortpaket, 9 J x 19 255/35 R 19, Sport Edition plus, Sportfahrwerk, Sportsitze, Xenon plus usw ;-)
Benutzeravatar
MBA5C
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 14, 2016 10:11
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 190 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste