Sonnige Grüße aus Hamburg

Sonnige Grüße aus Hamburg

Beitragvon fL4T » Fr Jul 15, 2016 20:01

Die Tinte auf dem Vertrag ist noch nicht einmal richtig getrocknet und schon habe ich dieses Forum gefunden. Nach kurzem einlesen, denke ich, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

So erst einmal zu mir, ich bin der Pascal aus (Überraschung) Hamburg und werde dieses Jahr noch die 28 Jahre erreichen [tröst01]

Eine kurze Geschichte, wie ich zu meinem jetzigen gekommen bin. Bevor ich den S5 B8 VFL gkauft habe, war normalerweise ein M6 E63 mit dem V10 geplant. Jetzt denkt man, wie kommt man von einem BMW zu einem Audi. Der M6 sollte am 6.7. abgeholt werden aus dem Süden des Landes, kurz vorher hat der Verkäufer abgesagt, da er angeblich kurzfristig auf Montage musste. Um den verloren Samstag nicht komplett zu verlieren, habe ich kurzer Hand Mobile durchsucht was in der Nähe steht. Und siehe da, es war der S5 dort, in Schwarz mit 20" und belüfteten Sitzen bzw. komplette Vollausstattung bis auf Standheizung. Also die Freundin geschnappt und los gefahren. Eigentlich erst nur zum Zeitvertreib Probe gefahren (333PS zu 507PS sind halt nicht Konkurrenzfähig). Meine Freundin war allerdings so begeistert, dass ich mich infomiert habe, was der Motor noch alles leisten könnte. Allerdings sollte dann am 14.7. der M6 abgeholt werden, so war der neue Termin, diesen hatte der Verkäufer wieder abgesagt, also sind wir kurzer Hand wieder zum Händler gefahren und haben verhandelt. Der Preis entsprach den Vorstellungen und 18" Winterreifen (die nicht benötigt werden, da der S5 ein schön Wetter Fahrzeug wird) gab es noch hinzu, dementsprechend wurde der Vertrag unterschrieben. Am 21.7. darf ich ihn nun abholen [smilie=bow.gif] dementsprechend werden die Fotos folgen :)
Es ist im übrigen mein erster Audi [planlos] Vorher war ein Passat CC 3.6L in meinem Besitz.
Bild
Benutzeravatar
fL4T
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Bilder: 6
Registriert: Fr Jul 15, 2016 19:11
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sonnige Grüße aus Hamburg

Beitragvon Jambo48 » Fr Jul 15, 2016 20:14

Hallo Pascal,

dann mal herzlich [wel] aus der Autostadt
und viel Spass unter den Planwagenfahrern
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2666
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sonnige Grüße aus Hamburg

Beitragvon cmddata2000 » Fr Jul 15, 2016 20:24

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Cabby.
Sehr schöne Vorstellung [10.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sonnige Grüße aus Hamburg

Beitragvon Redthunder » Fr Jul 15, 2016 21:14

Herzlich Willkommen hier bei uns....dann sollte es wohl ein Audi werden...manchmal treibt einen das Schicksal....achja deine Freundin ist gleich mal sympatisch :mrgreen: [wel]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sonnige Grüße aus Hamburg

Beitragvon fL4T » Fr Jul 15, 2016 21:30

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :)

@Redthunder viel Schlimmer ist, als ich heute da war um die Anmeldeformulare zu unterschreiben, kam gerade ein Audi S4 B7 rein in Schwarz und 20". Ich ahne schon böses für den 21.7. [smilie=bricks.gif]
Bild
Benutzeravatar
fL4T
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Bilder: 6
Registriert: Fr Jul 15, 2016 19:11
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sonnige Grüße aus Hamburg

Beitragvon Redthunder » Fr Jul 15, 2016 21:34

Der A5/S5 ist schon das weiterentwickelte Auto/Cabrio....damit machst du sicherlich nichts falsch [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sonnige Grüße aus Hamburg

Beitragvon fL4T » Fr Jul 15, 2016 21:35

Ne damit wollte ich sagen, dass sie dann den S4 nimmt [smilie=1hammer.gif]

Ich bin schon sehr zufrieden mit meiner Wahl :)
Bild
Benutzeravatar
fL4T
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Bilder: 6
Registriert: Fr Jul 15, 2016 19:11
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sonnige Grüße aus Hamburg

Beitragvon ThomBa » Sa Jul 16, 2016 04:19

Hallo Pascal, erst einmal natürlich auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Eine sehr gute Wahl hast Du da getroffen, mit dem Forum und natürlich dem Cab. Deine Freundin hat ja auch einen guten Geschmack und wenn es bei der Übergabe des S5 Probleme geben sollte.... Nee, wird es nicht [WINKING FACE]
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sonnige Grüße aus Hamburg

Beitragvon Touri674 » Sa Jul 16, 2016 06:26

Auch von meiner Seite ein Herzliche Willkommen hier im Forum.

Gruß
Touri674
Gruß Carsten
Papa´s Spaßmobil:A5 Cabrio 2.0TFSI 155kw Bj.10 Eissilber,S-Line,MMI3GPlus,Sitzheizung,Akkusticverdeck,19Zoll Sommer&Winter, KW V1,B&O-Sound
Papa´s Dailydriver: Audi A6 3.0TDI Avant 240kw Bj.16 Sepang-Blau
Mama´s Dailydriver: Skoda Fabia Kombi 1.0MPI 55kw Bj.19 Silber
VCDS und VCP vorhanden
Benutzeravatar
Touri674
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 458
Bilder: 5
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sonnige Grüße aus Hamburg

Beitragvon rebizzel » Sa Jul 16, 2016 07:17

Wenn es ein s4 b6 Cabrio sein sollte, würde deine Freundin sogar das Schönere Auto mit dem geileren Motor bekommen [10.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sonnige Grüße aus Hamburg

Beitragvon DoubleCool » Sa Jul 16, 2016 07:21

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Osten Hamburgs [wel]

Damit bleibe ich wohl weiterhin der einzige A5 im hamburger Raum ohne ein S im Namen... Mitlerweile bin ich stolz drauf [Eis.gif]
Chris
A5, 04/2011, 2.0 TFSI (211) – SLine-int+FW, MMI 3G+, 3-Zonen Klima, Tempomat, PDC v+h
--- Nachgerüstet: S-Line Blenden, SmartTop, Osram NSW, DriveSelect (+Tasten), Anfahrassi, LED-Kennzeichen, S-Line Schweller, H&R 30/40, FL-Tasten, VCDS Optimierung, 20mm Federteller, RS5 Türgriffe
Benutzeravatar
DoubleCool
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 207
Bilder: 6
Registriert: Mi Sep 30, 2015 11:56
Wohnort: 21033 Hamburg / 25524 Itzehoe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sonnige Grüße aus Hamburg

Beitragvon maxx0103 » Sa Jul 16, 2016 07:35

Willkommen im Forum. Chris ein S kann man auch aufkleben [smilie_frech_117.gif]
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sonnige Grüße aus Hamburg

Beitragvon grenzer » Sa Jul 16, 2016 08:08

Hallo Pascal,

herzlich [wel] hier im Forum und Du hast die richtige Wahl getroffen.

Möge Dir die Zeit bis zum 21. nicht allzu lang vorkommen. [Eis.gif]
A4 Cabriolet 2.0 TFSI, MT, EZ 05/2008, Vollleder- /S-Line - Ausstattung und FW, Sportsitze, Xenon, Regen - und Lichtsensor, Bose Soundsystem, 6 fach CD Wechsler, RNS-E Navigation Plus, SMD Innenbeleuchtung, SmartTop Modul usw usw...
Benutzeravatar
grenzer
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 288
Bilder: 25
Registriert: So Apr 24, 2016 08:26
Wohnort: Swisttal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sonnige Grüße aus Hamburg

Beitragvon Mirco » Sa Jul 16, 2016 08:52

Hallo Pascal,
herzlich willkommen hier im forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.
[smilie=wave1.gif]
Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1003
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sonnige Grüße aus Hamburg

Beitragvon fL4T » Sa Jul 16, 2016 09:37

Vielen Dank fü die Begrüßungen :)


DoubleCool hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Osten Hamburgs [wel]

Damit bleibe ich wohl weiterhin der einzige A5 im hamburger Raum ohne ein S im Namen... Mitlerweile bin ich stolz drauf [Eis.gif]


Aus Lohbrügge? Hallo Nachbar, Bergedorf ist ja nicht wirklich weit entfernt von dir :D
Der 2.0 TFSI hat ja auch genügend Potenzial CabNeu

rebizzel hat geschrieben:Wenn es ein s4 b6 Cabrio sein sollte, würde deine Freundin sogar das Schönere Auto mit dem geileren Motor bekommen [10.gif]


Da könnte man sehr lange drüber Diskutieren, welche Motor der bessere ist. Es kommt immer darauf an wofür er gebraucht wird [smilie_frech_117.gif]
Bild
Benutzeravatar
fL4T
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Bilder: 6
Registriert: Fr Jul 15, 2016 19:11
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron