PDC- Airbag- Höhenaut.- FH

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

PDC- Airbag- Höhenaut.- FH

Beitragvon Stone » Sa Jun 25, 2016 03:22

Hallo Gemeinde brauche dringend eure Hilfe habe mich versucht etwas schlau zu lesen aber finde nicht grad was ich baruche.
Hatte mit meinem Auto leichten Frontschaden. Habe aber alles wieder Repariert. Nun habe ich den Wagen angemeldet und habe Paar Tage den WAgen gefahren. Super gefühl wie der 6 Zylinder klingt.

Nun habe ich auch wie in der Überschrift genannt auch Paar Probleme.

Airbag haben leuchte ist an, haben ausgelesen. Der Zünder vom Fahrer Sitz wäre Defekt, der Mechanicker meinte der Stecker wäre meisten Kaputt. Mit Kontakt Spray würde meistens der Fehler weg gehen. Gesagt getahn aber nichts hats gebracht. Wo kann man noch nachschauen und messen und kontrollieren wo sitz der Zünder. Kann man den Airbag vom Fahrersitz ausbauen.

PDC Schaltet sich ein wenn man den Rückwärtsgang einlegt und den Wagen anlässt. Danach Blinkt die LED und piepst nicht mehr beim Parken. Diese Summ Geräusche an den Sensoren kann ich hören bis auf die 2 vorne ganz Rechts und daneben. Man hier nicht auslesen weil wir nicht indas Steuergerät rein kommen. Und den konnte ich auch nicht finden. Hinten Links habe ich aus gebaut die Verkleidung aber weiß nicht wo Audi den Versteckt hat. Kann man an den Kabel am Sensor die Spannung oder Wiederstand messen.

Bei den Xenon Scheinwerfer ist die Höhenautomatik Leuchte an, das können wir auch nicht auslesen. Da kommen wir auch nicht in das Steuergerät rein. Wirft uns immer wieder raus. Wo sitzt hier das Steuergerät und wo sind die Motoren für die Höhenautomatik. Kann man Fehler irgend wie ausgrenzen wenn man da die Scheinwerfer einzel anschließt.

Schiebe hinten Rechts kann man nur runter fahren. Aber mit dem Schalter für alle Scheiben geht runter und hoch. oder beim Verdeck öffnen oder schließen ist kein Problem. Ich denke da muß ich den Schalter ersetzen.


Ich wäre Dankbar wenn ihr mir helfen würdet [hilfebenoetigt2.gif]. Wo ich noch nachsehen könnte.

freundliche Grüße aus Köln
Lebe wie ein Stuhl der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen!!
Es wäre schön wenn jeder etwas sozialer wäre!!!
Benutzeravatar
Stone
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Registriert: Di Feb 09, 2016 01:22
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: PDC- Airbag- Höhenaut.- FH

Beitragvon Stone » So Jun 26, 2016 16:13

hat keiner eine Idee
Lebe wie ein Stuhl der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen!!
Es wäre schön wenn jeder etwas sozialer wäre!!!
Benutzeravatar
Stone
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Registriert: Di Feb 09, 2016 01:22
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: PDC- Airbag- Höhenaut.- FH

Beitragvon ZZR-Sascha » So Jun 26, 2016 16:42

Also wenn ich so nachdenke,

Airbag:
dann gibts hier Inrfos dazu, das sehr oft der Stecker unterm Fahrersitz ein Kontaktproblem hat.
Die Audi Lösung umgeht den Stecker und verbindet die Leitungen miteinander.

PDC:
2 Sensoren rechts hört man nicht mehr...sind wohl defekt...oder Kabelbruch?

Scheinwerfer:
Alwr VORN geht auch nicht?

=> Frontunfall wirklich richtig behoben? Wie umfangreich war der Schaden?
Deutet irgendwie alles auf einen nicht richtig behobenen Schaden hin...zumal du in die Steuergeräte nicht hinein kommst.
Womit eigentlich, also welchem Diagnosesystem? Sind auch andere Steuergeräte betroffen oder NUR die von dir angesprochenen?

Warst du schon am Fensterheberschalter dran? Wenn ja, vlt. nicht richtig kontaktiert.
Nochmal rausziehen und neu stecken.
Wenn nein, dann bestimmt defekt...Austausch wurde hier auch schon beschrieben...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: PDC- Airbag- Höhenaut.- FH

Beitragvon Stone » Di Jun 28, 2016 06:53

Airbag: lötet man die Kabel mit einander?
PDC: habe zwei Sensoren bestellt.
Xenon: Alwr meine ich geht. Versuche aber erstmal die Grundeinstellung vorzunehmen.
Werde berichten. Danke erstmal.
An der Fh Schalter habe ich garnichts gemacht habe es nur festgestellt.
Mit vcds haben ausgelesen.
Lebe wie ein Stuhl der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen!!
Es wäre schön wenn jeder etwas sozialer wäre!!!
Benutzeravatar
Stone
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Registriert: Di Feb 09, 2016 01:22
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: PDC- Airbag- Höhenaut.- FH

Beitragvon need4speed » Di Jun 28, 2016 15:38

Stone hat geschrieben:Airbag: lötet man die Kabel mit einander?

Auf keinen Fall mit einem Elektrokolben! [smilie=shocked.gif]
Wenn, dann nur mit Gas. Allerdings ist crimpen definitiv die bessere Wahl.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: PDC- Airbag- Höhenaut.- FH

Beitragvon Stone » Fr Jul 15, 2016 00:11

Airbag:
Der Stecker vom Airbag unter dem FAhrersitz hatte sich gelöst, warum auch immer.
Stecker rein Fehler gelöscht und alles wieder gut. [smilie_happy_011.gif]

PDC:
2 Sensoren waren Defekt...einer hatte wircklich Kabelbruch und der andere war Kaputt. Ersetzt alles wieder gut.

Scheinwerfer:
Mechanisch und per Auslese Gerät genullt, jetzt wieder alles Gut. Nur einer von den Scheinwerfer are nicht mehr so gut.

Diagnosesystem ist vcsd. Damit konnten wir aber nicht die Fehlerlöschen. Ein anderer Kumpel hat ein anderes Auslese Gerät damit konnte ich in alle Steuergeräte auslesen.
Komisch das es mit vcsd nicht auszuleses ging [wutmauer]

Warst du schon am Fensterheberschalter dran? Nein andem war ich noch dran, har jemand eine Anleitung wie ich die Schalter raus bekomme.



Paar fragen noch
- Haben alle A4 Cabrios Alarmanlagen?
- Von der rechten Seite kommen so tok tok Geräusche wenn man über einen Hindernis fährt.
Hat da jemand Erfahrungswerte. Könnte die Koppelstange oder die Stabibuchsen sein???
- Naja die Klimaanlage ist undicht. Habe Trockner und den Kondensator bestellt werde die mal einbauen.

Ansonsten läuft alles. Richtig schöner Wagen, macht irre Spaß.
Lebe wie ein Stuhl der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen!!
Es wäre schön wenn jeder etwas sozialer wäre!!!
Benutzeravatar
Stone
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Registriert: Di Feb 09, 2016 01:22
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: PDC- Airbag- Höhenaut.- FH

Beitragvon Redthunder » Fr Jul 15, 2016 21:59

Nein, Alarmanlage haben nicht alle, nur wenn Sie mitbestellt wurde. Der Ausbau der gesamten Fahrerseite ist hier beschrieben: ausbau-tuerverkleidung-a4-cabrio-fahrerseite-t14529.html
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: PDC- Airbag- Höhenaut.- FH

Beitragvon Kalli68 » So Sep 18, 2016 20:38

Das Problem mit der Aribag-Funzel hatte ich letztens auch an meinem Chevrolet-Captiva. Airbag Lampe beim Starten an, blieb an. Beim Freundlichen den Fehler auslesen lassen. Der sagte mir, das das Problem vermutlich der Gurtstraffer des Beifahrersitzes sei, oder die Verkabelung. Fahersitz hatte ca. 1.5 Ohm Widerstand. Der Beifahersitz 4,x. Daher die Funzel an.

Ergo, Sitzverkabelung prüfen, oder Gurtstraffer defekt o.ä. MIr viel ein, dass das Problem mit der Airbaglampe an dem Tag anfing, an dem ich zuletzt das Auto ausgesaugt hatte. Also hatte ich mit dem Staubsauger unter dem Beifahrersitz vermutlich die Kabel für den Gurtstraffer bewegt.

Lösung: Kabelstecker erneut zusammengesteckt + bewegt, danach blieb die Fuzel aus. Also wars ein Kontaktproblem der Steckverbindung.
Der Gurtstraffer als komplettes Teil mit Einbau hätte 700 Peitschen gekostet. Chevrolet machts möglich.

-------------------------------------------------

Meine Frage wäre jetzt, ob du mit VCDS auch die Ohm-Werte für Fahrer- und Beifaherseite getrennt angezeigt bekommst? Weichen die voneinander ab? Vielleicht ist es dann auch ein Kabelproblem (Steckverbindung/Kabelbruch?)
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1926
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste