Fensterheber ohne Funktion

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Fensterheber ohne Funktion

Beitragvon katharn » Di Mai 24, 2016 18:58

Hallo zusammen,

heute ist während der Fahrt mein Fensterheber der Beifahrerseite ausgestiegen. Er war glücklicherweise hochgefahren als das geschehen ist ... dummerweise habe ich die Tür danach noch einmal geöffnet und da der Fensterheber sich gar nicht mehr bewegt gleitet das Fenster jetzt nicht mehr in die Nut sondern klemmt davor fest. Es knarzt während der Fahrt sehr unangenehm... das Cabrioverdeck öffnet sich nun auch nicht mehr.

Beim drücken der Fensterhebertaste geschieht nichts mehr, es ist auch kein Geräusch aus der Tür zu hören das der Motor anlaufen würde o.ä.
Sicherungen für Fensterheber habe ich bereits überprüft - diese sind unbeschädigt.

Ist das ein bekanntes Problem oder könnte es reichen den Motor zu wechseln?

[planlos]

Danke im voraus für eure Hilfe!
Grüße aus Zürich
Die Lizzy - Audi A4 B6 Bj.03 1,8T Quattro (opt.190 PS),Ebonyschwarz Perleffekt, Ledersportsitze hellgrau (SHZ), Ledersportlenkrad, PDC hinten, Xenon, BNS4.2, DWA, Sportfahrwerk, Sportec Sportabgasanlage,
Benutzeravatar
katharn
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Apr 22, 2015 09:38
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Fensterheber ohne Funktion

Beitragvon Redthunder » Sa Mai 28, 2016 07:04

[forensuche] schon einmal benutzt :mrgreen: da findest du u.a. das hier: post224433.html?hilit=fensterheber#p224433
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron