Erfahrungsbericht/Vergleich A5 zum A4

Erfahrungsbericht/Vergleich A5 zum A4

Beitragvon Crashy » Mo Mai 23, 2016 15:56

Sooo, es sind nun ein Paar Tage mit meinem A5 vergangen, Zeit um ein kurzes Resümee zu ziehen.

Generell muss ich ja sagen, ich war über den Fortschritt schlichtweg platt.

Dafür das der A5 der Nachfolger vom A4 ist, ist es schon enorm was Audi hier für ein Sprung bei Qualitätsanmutung und Technik hingelegt hat. Man könnte meinen, der A4 käme aus den 90er Jahren obwohl es schon das B7 Modell war, welches ich fuhr.

Der A5 läuft ruhig wie ein 6-Ender. Der Vergleich war schon direkt vorhanden, da ein Kumpel mich mit seinem 530i zum Abholen des A5 gefahren hat. Da ich vorher auch den 2.0 TFSI fuhr, hat mich das schon positiv überrascht. In sachen Leistungsentfaltung und Laufkultur ist das schon eine Welt dazwischen. Schade ist allerdings, dass der A5 vom Sound her lange nicht so Kernig ist wie es der A4 war, das vermisse ich schon sehr. Auf der anderen seite, trägt es zum gelassenen Fahren bei.

Die S-Tronic tut dazu ihr übriges. Während ich beim A4 noch gern mal die Gänge ausgereizt habe, ist nun doch alles viel entspannter und geht trotzdem sehr sehr zügig vorwärts. Der A4 hat mich förmlich dazu aufgefordert ihn zu treten und auszuquetschen, dieses "racing" gefühl habe ich im A5 gar nicht mehr, manchmal vermisse ich das, andererseits ist es aber auch einfach gediegen und entspannt. Vielleicht fehlen mir aber auch einfach die Schaltpaddels am Lenkrad :-D

Ja, die Elektronik, ich glaube da muss ich kaum was sagen, das sind schon mehr als Welten zuwischen A4 und A5, das MMI ist beinahe perfekt, auch wenn ich mir Updates für Carplay u.ä. wünschen würde, ich denke hier bekommen die Hersteller die Einsicht bei den Kommenden Modellen ähnlich wie Tesla über Nacht mal Updates zu verteilen.
Die Assistenzsysteme finde ich ebenfalls sehr gelungen, ACC macht die autobahnfahrt mega entspannt, der Landeassist ist grade beim verträumten Cruisen auch eine Prima hilfe wenn man grade die Landschaft geniesst und der Blick schweift. [smilie=drive.gif]

Dann ging es an Pfingsten zum Camping Kurzurlaub.. hier hat sich der A5 als wahres Ladewunder entpuppt, da man endlich auch die Rückbank umklappen kann.

Ja, alles in allem der Wahnsinn, den Wechsel der Modellnummer, also das Hochzählen von 4 zu 5 ist schon echt verdient. Solche Quantensprünge erlebt man bei einem Modellwechsel wahrlich nur selten, echt beeindruckend.

Ich hoffe die Zuverlässigkeit wird er auch haben, sodass ich weiter so Happy mit dem Auto bleiben werde.

Sind eure Eindrücke beim Wechsel ähnlich drastisch?
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht/Vergleich A5 zum A4

Beitragvon maxx0103 » Mo Mai 23, 2016 17:06

Grundsätzlich ist was du schreibst ja klar immerhin liegen zwischen den Fahrzeugen fast 9 Jahre Entwicklung. Überleg mal was alleine in der Mikroprozessortechnik in 9 Jahren passiert ist. Das spiegelt sich ja auch schon in der Bordelektronik der Fahrzeuge wieder. :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht/Vergleich A5 zum A4

Beitragvon need4speed » Mo Mai 23, 2016 17:45

Crashy hat geschrieben:... der Landeassist ist grade beim verträumten Cruisen auch eine Prima hilfe wenn man grade die Landschaft geniesst und der Blick schweift.

Ja, davon haben Lufthansa Piloten auch schon geschwärmt [smilie=roflmao.gif]

SCNR [smilie_frech_117.gif]

Im Ernst, natürlich liegen da kleine Welten dazwischen. Ich merke es ja schon wenn ich mal mit aktuellen Dienstwagen unterwegs bin. Selbst deutlich weniger prestigeträchtige Modelle wie z.B. der Golf sind heute mit etlichen elektronischen Helfern ausgestattet. Da kommt mein "alter" B7 natürlich nicht mit, der Fahrspaß ist aber dennoch immer noch sehr groß [smilie=thumbsup.gif]

Aus den Augen verlieren darf man dabei aber auch nicht, dass es richtig teuer wird wenn diese ganze Elektronik nach Ablauf der Garantie mal kaputt gehen sollte [smilie=bricks.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14715
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht/Vergleich A5 zum A4

Beitragvon uwe » Mo Mai 23, 2016 18:28

need4speed hat geschrieben:Aus den Augen verlieren darf man dabei aber auch nicht, dass es richtig teuer wird wenn diese ganze Elektronik nach Ablauf der Garantie mal kaputt gehen sollte [smilie=bricks.gif]


Jupp, daher war die Verlängerung der Werksgarantie um 3 Jahre ein echtes Kaufkriterium...dann sehen wir weiter...

Ich bin von 1,8t Front geschaltet auf 2,0 quattro Automatik umgestiegen....die beiden Autos lassen sich nicht vergleichen....nur der Himmel ist bei offenem Dach Gott sei Dank der gleiche...

Aber die 200 kg, die der neue mehr wiegt, die merkt man schon....bilde ich mir ein...Tour durch die Berge folgt noch :mrgreen:
Erstaunlich finde ich allerdings, dass der Durchschnittsverbrauch bei beiden bisher nahezu gleich ist.

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht/Vergleich A5 zum A4

Beitragvon Andre » Mo Mai 23, 2016 20:40

Vergleichbar sind eigentlich nur gleich ausgestattet Autos... die Technikspielereien mal weg gelassen und zwei nackte A4- A5, verglichen sieht es etwas anders aus. Da ist für mich der Platzgewinn vorn die umlegbare Bank und das etwas schnellere Dach erwähnenswert.
Alles in allen ist der A4 gut... der A5 macht es überall etwas besser... wenn man es braucht
Allerdings bleibe ich dabei.... Designtechnisch ist der A4 weiterhin ein Klassiker... da wird der A5 zu knabbern haben :-)
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht/Vergleich A5 zum A4

Beitragvon andi1103 » Mo Mai 23, 2016 20:53

Crashy hat geschrieben:ist es schon enorm was Audi hier für ein Sprung bei Qualitätsanmutung und Technik hingelegt hat

Na ja Anmutung schon, Qualität [smilie=confused-smiley-013.gif] , das seh ich etwas differenzierter. Klar, Innenraum Oberflächen, Leder usw. wirkt schon sehr hochwertig und gut verarbeitet, es gibt auch keine Softlackprobleme mehr weil endlich auf diesen Kram verzichtet wurde.

Aber je mehr ich am A5 schraube, desto mehr hab ich den Eindruck, die Braut ist nur gut geschminkt...

Beispiel Tür- Seitenverkleidung: Plastik, Plastik und nochmal Plastik, man muss höllisch aufpassen, dass man nicht abbricht beim Ausbau, ohne die Spezialzange für die Clips reisst man mindestens eine Cliphalterung ab - beim A4 nehm ich die 20 mal runter und nichts bricht, verbiegt sich oder klappert/knarzt hinterher.

Aluabdeckungen Scheibenrahmen sind sehr dünn, Alu-Teile im Motorraum korrodieren leicht, ist zwar techn. gesehen egal, sieht aber nicht toll aus. Alles unter dem Blechkleid wirkt insgesamt etwas billiger konstruiert als beim A4.

Ich mag ihn ja trotzdem, aber bei ca. 76T€ Neupreis erwarte ich eigentlich mehr.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht/Vergleich A5 zum A4

Beitragvon uwe » Di Mai 24, 2016 08:21

Moin Andi,

da hast Du leider sicher recht.....irgendwoher müssen ja die erheblich gestiegenen Gewinne der AUDI AG auch gekommen sein....zum Teil eben auch daher, dass gut geschminkte Fahrzeuge preiswert gebaut und teuer verkauft werden....
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht/Vergleich A5 zum A4

Beitragvon Crashy » Di Mai 24, 2016 16:57

Also den Mottorraum zumindest empfinde ich als enorm Wartungsfreundlich, jeder Sensort ist gut und von oben erreichbar.

Blechstärke scheint mir auch Okay.

Türpappen oder so habe ich zum Glück weder beim A4 noch beim A5 abbauen müssen, ich finde das ist generell pure Strafarbeit.

Ich finde das der A5 sehr viel durchdachter konstuiert wurde. Allein die Wartungsklappen im Kofferraum rechts und links sind viel praktischer als beim B7. Klar, mehr Kunststoff aber das empfinde ich als Zeichen der Zeit.#

Ein Kritikpunkt den ich vergessen hatte... der A5 hat vorn viel zu wenig Staufächer. Alles unter dem Lenkrad fehlt, ein Brillenfach fehlt usw. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht/Vergleich A5 zum A4

Beitragvon Redthunder » Di Mai 24, 2016 17:02

Brillenfach ist bei mir im Handschuhfach....bis auf die Türpappen bin ich sehr zufrieden. Insb. wenn man das kastrierte B§O etwas im Pegel nach oben schraubt merkt man deutlich das hier im Vergleich zum A4 gespart wurde. Wenn ich schon ein Soundsystem verbaue und mir teuer bezahlen lasse, was m.E. ordentliche Leistung bringen kann, kann es doch nicht sein das Bässe und Lautstärke wegen eventl. auftretenden Geräuschen in den Türen im Hidden Menü künstlich kastriert wurde[smilie=thumbsdown.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht/Vergleich A5 zum A4

Beitragvon Crashy » Di Mai 24, 2016 17:12

Stimmt, der Sound ist wirklich nicht so toll.

Da war das Bose im A4 schon besser, aber auch durch einen DSP in den Bässen kastriert, ab Volumenregler 23 (von 30) kam bei den Bässen nichts mehr dazu. Ausserdem klang es beim A4 nur bei voll aufgerissenem Bass halbwegs linear.

Beim A5 jetzt "nur" mit ASS denke ich über einen zubehör DSP Verstärker nach, das soll wohl viel rausholen können...

ASS und B&O finde ich beim A5 Cabby ohnehin gleichwertig, der Sub ist blödsinn/lächerlich, da er nicht "Sub" als 80Hz abwärts spielt sondern nur aufdickt.
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht/Vergleich A5 zum A4

Beitragvon andi1103 » Di Mai 24, 2016 17:30

Zumindest beim VFL war das ASS für mich nogo - hab beide Systeme gehört und BO als wesentlich besser empfunden, so richtig kommt es aber nur bei Music-DVD´s und CDs oder sehr guten mp3s raus. Allerdings schwächer im Bass verglichen mit Bose im A4. Für mich als Rock/Metal/Alternativ/Prog-Hörer völlig OK, für Techno/Dub/Hiphop/DrumBass etc. reicht einfach der Tiefbasspegel nicht. Aber da gibt es eh nur ganz wenig Werkssysteme die das können.

Das Soundsystem hab ich auch im Hidden-Menue angepasst, allerdings hab ich die Türpappen und ein Teil des Blechs und ein paar andere kleine Stellen mit Bitumenmatten und Moosgummi gedämmt. Ist jetzt weitgehend rappelfrei auch bei etwas höheren Pegeln. Es gibt sogar eine TPI zum Thema "Vibrationsgeräusche bei lautem Musikbetrieb".

Bei einem Neu- oder Gebrauchtwagen mit Anschlußgarantie würde ich das dann ggf. beanstanden [smilie=bluerant.gif]
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht/Vergleich A5 zum A4

Beitragvon Redthunder » Di Mai 24, 2016 18:06

Würde ich das beanstanden....regeln die als erstes im Hiddenmenü wieder alles runter...dann klingt es aber wieder Banane :mrgreen: Finde das B§O nachgeregelt eig. schon super, insb. im Vergleich zum ASS im A5...m. M. nach sogar besser als das Bose im A4....wohlgemerkt nachgeregelt. Achja das mit der Dämmung sollte ich mir auch mal überlegen [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht/Vergleich A5 zum A4

Beitragvon jonnleehooker2 » Di Mai 24, 2016 18:20

schließe mich andi und uwe s kritik uneingeschränkt an. außer zeitlos schönes design kocht audi auch nur mit wasser
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 544
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Erfahrungsbericht/Vergleich A5 zum A4

Beitragvon Jörn » Di Mai 24, 2016 18:54

Moin,

wenn ich endlich mal meinen Diffusor lackiert habe, bekommt der einen kleinen Aufkleber als
Schriftzug: "Thank you, Walter de Silva"
Soll heißen: der A5 ist IMHO schon echt richtig schick und im Rahmen meiner Möglichkeiten zur Zeit
konkurrenzlos.
Bin irgendwie jetzt schon gespannt, was ich in ein paar Jahren fahren möchte.

Für mich ist das bereits angesprochene AudiSoundSystem das, worüber ich mich richtig ärgere. Ansonsten
bin ich voll und ganz mit dem A5 als Nachfolger meines A4 zufrieden.

In absehbarer Zeit möchte ich auch mittels DSP aus den Serien-LS besseren Sound raus holen. Wenn das nicht
ein befriedigendes Ergebnis bringt, dann kommt im zweiten Schritt eben andere LS vorn und Dämmung dazu.

Im Visier habe ich den Audison AP 5.9 bit. Den hat ein MT-User erfolgreich verbauen lassen und ist topp zufrieden.
Installieren möchte ich das gern selbst ( aber natürlich nicht selbst einmessen ).......nur nicht durch die kleine
Klappe hinten links im Kofferraum. Dazu müsste ich aber erst mal wissen, wie die Seitenverkleidung zu demontieren
ist.
Hat jemand das schon mal gemacht und möchte erzählen, wie es geht?
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Erfahrungsbericht/Vergleich A5 zum A4

Beitragvon uwe » Di Mai 24, 2016 19:40

Ich finde das B&O gar nicht so schlecht.......für ein Werkssystem...bisher habe ich gar kein Bedürfnis, da aufzurüsten...

Karsten, Du schreibst vom Hochpegeln imHidden Menu - ich dachte, das ginge nur bei VFL ? Oder nur bei MMI 2G ? Irgendwie habe ich abgespeichert, dass das bei mir nicht ginge...

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste