Telefon

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Telefon

Beitragvon MaMeFi » Mo Apr 04, 2016 16:52

Und wieder eine Frage....

Das A4 Cabrio ist halt schon ein ziemlich anderes Auto als mein A6 4F den ich vorher hatte. Ich bin quasi immer noch in der kennenlernphase [smilie=icon_wink.gif]

Mein liebchen hat eine fet eingebaute Telefon Console an der Mittelconsole (siehe Anhang)
Wie kann ich das nutzen?
Kann ich das überhaupt nutzen?

Hätte gerne das ich im Auto erreichbar bin oder auch selber telefonieren kann....und das mit meiner Handynummer.
Hat sich das mit der Console dann erledigt?
Gibt es eine Bluetooth lösung?
Wenn ichs nicht brauchen kann,gibt es vernunftige rückbau möglichkeiten?Weil das ja schon zwei riesen löchersind wenn ich die einfach abbaue.

dann direkt noch ne frage.....wenn ich euch ein bild von diesem kofferraum aufkleber hoch lade, was da beim "reserverad" klebt.....kann mir dann einer sagen, was meiner so vorbaut hat?

danke schonmal

[danke.gif] [danke.gif] [danke.gif] [danke.gif] [danke.gif] [danke.gif] [danke.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 1.8 T Bj. 2004 -- MAM A1 8x19" mit Audi Nabendeckeln -- Xenon -- MFL -- Leder-Alcantara Sitze -- Tempomat -- Lichtsensor -- Navi Plus -- Sitzheizung -- SmartTop --
Benutzeravatar
MaMeFi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mär 25, 2016 17:45
Wohnort: 52353 Düren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Telefon

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 04, 2016 17:38

Versuch mal dein Handy mit dem Auto über BT zu verbinden. Müsste eigentlich klappen denn die Hanyvorbereitung auf dem Foto sieht nach Generation 2 aus - und die kann schon BT.

Handy muss sichtbar sein und wenn das Navi nach einem Verbindungscode fragt - Standard ist 1234.

Rückrüstung geht nur mit neuer Mittelkonsole. Kannst auch die von der Limosine nehmen, da muss dann nur oben der Steg abgeschnitten werden.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13369
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Telefon

Beitragvon uwe » Mo Apr 04, 2016 17:59

Moin,

eine Tabelle mit den PR Codes (das sind die 3 stelligen Nummern auf Deinem Aufkleber) findest Du z.B. hier: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=720143

oder hier http://prsearch.planetvag.com/

Oder Du meldest Dich bei myaudi.de an, dann werden Dir über die VIN auch die verbauten Extras angezeigt...die PR Liste ist aber umfangreicher.

Viel Spass...

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Telefon

Beitragvon MaMeFi » Mo Apr 04, 2016 19:19

Prima.....besten dank....

Handy werde ich jetzt direkt mal versuchen gehen...

und die PR Liste hab ich mir schon ausgedruckt :-)

Besten dank für die super Hilfe
B6 1.8 T Bj. 2004 -- MAM A1 8x19" mit Audi Nabendeckeln -- Xenon -- MFL -- Leder-Alcantara Sitze -- Tempomat -- Lichtsensor -- Navi Plus -- Sitzheizung -- SmartTop --
Benutzeravatar
MaMeFi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mär 25, 2016 17:45
Wohnort: 52353 Düren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Telefon

Beitragvon MaMeFi » Mo Apr 04, 2016 19:26

soooooo.....sitze im auto

BT ist an....hab auch AUDI gefunden....aber wenn ich verbinde dann rauscht es kurz und es erscheint im display Phone und dann ist wieder alles weg.....

was tun?
B6 1.8 T Bj. 2004 -- MAM A1 8x19" mit Audi Nabendeckeln -- Xenon -- MFL -- Leder-Alcantara Sitze -- Tempomat -- Lichtsensor -- Navi Plus -- Sitzheizung -- SmartTop --
Benutzeravatar
MaMeFi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mär 25, 2016 17:45
Wohnort: 52353 Düren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Telefon

Beitragvon MaMeFi » Di Apr 05, 2016 14:10

kann es sein das die Bluetooth verbindung nur funktioniert wenn eine entsprechende schale angebracht ist?
wenn ja, dann ist das ja nicht mehr stand der technik...gibt es da nach- bzw umrüst möglichkeiten?
B6 1.8 T Bj. 2004 -- MAM A1 8x19" mit Audi Nabendeckeln -- Xenon -- MFL -- Leder-Alcantara Sitze -- Tempomat -- Lichtsensor -- Navi Plus -- Sitzheizung -- SmartTop --
Benutzeravatar
MaMeFi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mär 25, 2016 17:45
Wohnort: 52353 Düren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Telefon

Beitragvon ThomBa » Di Apr 05, 2016 14:24

Das hat mit der Schale nichts zu tun, ich telefoniere auch ohne. Habe mein Smartphone lose in der Armauflage liegen. Du musst innerhalb der ersten 10-15 sec. nach dem Start des Radio die Verbindung herstellen, war zumindest bei mir so.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Telefon

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Apr 05, 2016 15:05

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass du beim koppeln beider Geräte die Zündung eingeschaltet haben musst...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5567
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Telefon

Beitragvon Pedl » Di Apr 05, 2016 18:17

Stimmt, Thomas. Die erste Koppelung geht nur - ich glaube - drei Minuten nach dem Einschalten der Zündung. Bevor ich das in der BEDIENUNGSANLEITUNG gelesen habe, bin ich an diesem Feature fast verzweifelt. Danach koppelt es eigentätig mit dem blöden Signalton.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Telefon

Beitragvon uwe » Di Apr 05, 2016 20:14

Pedl hat geschrieben: BEDIENUNGSANLEITUNG


Der war gut... [smilie=thumbsup.gif]
Fehlt allerdings gernmal bei Gebrauchtkäufen....

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Telefon

Beitragvon radek » Di Apr 05, 2016 22:47

Ich habe auch den Halter mit den Goldkontakten und eben nachdem ich den thread gelesen habe ganz euphorisch ausprobiert. Aber mein Sony Xperia Z3 erkennt das Auto nicht.

EZ war 10.2003. Jetzt bin ich verwirrt ob ich BT habe oder halt nicht.
Zumindest in der Anleitung steht scheinbar nichts. Hab ich wohl Pech gehabt, oder?
B6 Cabrio 3.0 quattro mit Leder, Xenon, Navi +

Vorher:
Passat B5 1.9 TDI
Golf 3 GT 1.6
Peugeot 205
Benutzeravatar
radek
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa Okt 25, 2014 13:39
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Telefon

Beitragvon NickelEX » Mi Apr 06, 2016 07:00

MaMeFi hat geschrieben:soooooo.....sitze im auto

BT ist an....hab auch AUDI gefunden....aber wenn ich verbinde dann rauscht es kurz und es erscheint im display Phone und dann ist wieder alles weg.....

was tun?


Hast du denn mal versucht zu telefonieren?
Denn wenn ich mein Handy über BT verbinde passiert genau das selbe wie von dir beschrieben. Handy verbindet, Radio zeigt kurz Phone an und fertig. Damit steht die Verbindung.
Das "Phone" auf dem Radio taucht erst wieder auf wenn ich einen Anruf tätige oder angerufen werde.

Gruß Nico
NickelEX
 

Re: Telefon

Beitragvon andi1103 » Mi Apr 06, 2016 08:37

Er hat auch ein Multifunktionslenkrad. Da kann er nach der Verbindung links die R/T-Taste drücken und wechselt damit vom Radio- in das Telefonmenue.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13369
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Telefon

Beitragvon MaMeFi » Mi Apr 06, 2016 11:06

andi1103 hat geschrieben:Er hat auch ein Multifunktionslenkrad. Da kann er nach der Verbindung links die R/T-Taste drücken und wechselt damit vom Radio- in das Telefonmenue.


genau....aber wenn ich die R/T taste drücke, dann zeigt der mir im KI kurzzeitig 3 kontakte an .....Apotheken notfinder-vodafone-und noch irgendwas....aber diese kontakte habe ich nicht in meinem Handy und nach ein paar sekunden schreibt er dann ,,telefon einlegen"

ich habe auch versucht zu telefonieren, aber da tutsich nix....

Bedienungsanleitung habe ich natürlich auch dran gedacht.....aaaaberda steht nicht mal was von Bluetooth....geschweigedenn, wie ich ein Handy verbinden kann....

ich verzweifle echt daran.....ich krieg es nicht ans laufen

ihr seit aber sicher das es eigentlich gehen muss ja???
der PR Code 9ZF stehtdoch für Handy-Vorbereitung mit hands-freespeaking System oder???
B6 1.8 T Bj. 2004 -- MAM A1 8x19" mit Audi Nabendeckeln -- Xenon -- MFL -- Leder-Alcantara Sitze -- Tempomat -- Lichtsensor -- Navi Plus -- Sitzheizung -- SmartTop --
Benutzeravatar
MaMeFi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mär 25, 2016 17:45
Wohnort: 52353 Düren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Telefon

Beitragvon andi1103 » Mi Apr 06, 2016 11:44

Ok, dieses Verhalten könnte an der Codierung der FSE liegen, man kann in der Codierung oder in einem Anpassungskanal einstellen ob ohne eingelegtes Telefon telefoniert werden darf oder nicht.

Schau ich heute abend mal nach.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13369
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste