Teilenummer Unterbodenschutz für Motor und Getriebe

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Teilenummer Unterbodenschutz für Motor und Getriebe

Beitragvon fLo » Mo Feb 20, 2017 16:54

Vielleicht zu dem Thema noch. Der Unterbodenschutz wird doch mit diesen "Schnelldrehverschlussschrauben" (omg was für ein Wort ich mir da ausgedacht habe [denk6] ) befestigt. Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer das ist, bzw. ob es alternativen zu den Originalen gibt? Jemand meinte wohl mal, dass die ziemlich teuer sind?!

Hintergrund ist, dass bei mir im Laufe der Zeit sich die ein oder andere verabschiedet hat. :( CabNeu
grüße
fLo
__________

Meine (Ex-)Fahrzeuge

1999-2001 VW Jetta CL 1.6 (75PS)
2001-2009 VW Polo XXL 1.0 (50PS)
2009-2014 Yamaha YFM 700 R Raptor (65PS) (QUAD)
2010-2014 Skoda Octavia RS Combi 2.0 (250PS)
2014- heute VW Touran R-Line 2.0 TDI (170PS)
2015- heute Audi S4 Cabrio 4.2 (344PS)
Benutzeravatar
fLo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 04, 2015 09:51
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Teilenummer Unterbodenschutz für Motor und Getriebe

Beitragvon andi1103 » Mo Feb 20, 2017 17:38

Die hab ich hier mal aufgeführt: clips-klammern-und-andere-nupsis-t7525.html
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, alles drin außer TV, Sideassist und elektr. Sitze
VW Golf 7 Variant "CUP", 1.6TDI, Deep black, BPP, ACC, Mufu, Navi, Standheizung
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 11843
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Teilenummer Unterbodenschutz für Motor und Getriebe

Beitragvon fLo » Di Feb 21, 2017 09:08

danke Andi. Puhh für son Plastikding echt scheissen teuer [Shock.gif]
grüße
fLo
__________

Meine (Ex-)Fahrzeuge

1999-2001 VW Jetta CL 1.6 (75PS)
2001-2009 VW Polo XXL 1.0 (50PS)
2009-2014 Yamaha YFM 700 R Raptor (65PS) (QUAD)
2010-2014 Skoda Octavia RS Combi 2.0 (250PS)
2014- heute VW Touran R-Line 2.0 TDI (170PS)
2015- heute Audi S4 Cabrio 4.2 (344PS)
Benutzeravatar
fLo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 04, 2015 09:51
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Teilenummer Unterbodenschutz für Motor und Getriebe

Beitragvon Mops » Di Feb 21, 2017 15:53

bei Ebay gibt's als Satz in Nachbau. Ab ca. 12€
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", Winter A8 Gullideckel 18", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 641
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 16:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Teilenummer Unterbodenschutz für Motor und Getriebe

Beitragvon Cabriocruiser » So Apr 14, 2019 22:33

Heute im hellen mal in den Motorraum geschaut und mich gewundert, warum man die Straße sehen kann...
Bild

Da fehlt wohl die hintere (Getrieb-?)Abdeckung.

Bevor ich jetzt zum :mrgreen: fahre, was kostet das Teil aktuell mit Befestigungsschrauben?

Werden die zwei Abdeckungen miteinander verbunden oder sind die "autark" unter dem Auto? Was ich meine: muss ich bei der vorderen Abdeckung auf etwas achten, dass da nichts abgebrochen ist, weil man die beiden Teile miteinander verbinden muss?

Bild

Aber ohne Abdeckung käme man gut zum saubermachen dran..

Bild
B7, Delphingrau met., Leder Perlnappa schwarz, Himmel silber, Xenon plus, Sportsitze, Akustikverdeck, RNS-E, MuFu
Sold: B7, Phantomschwarz, Leder Perlnappa schwarz, Xenon plus, S-Line, Akustikverdeck, RNS-E, MuFu
Sold: B6, Ebonyschwarz, Leder Perlnappa beige, Innenraum kompl. beige, Xenon, MFA, Navi
Alltag: Passat B7 Variant, R-Line, TDI, Panorama
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1173
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 16:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Teilenummer Unterbodenschutz für Motor und Getriebe

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 15, 2019 07:40

Nach dem was ich sehen kann wurde die ab 2004 beim 1,8T mit 5-Gang Handschaltgetriebe einfach weggelassen. bis dahin wurde die 8H0 863 822 D verbaut. Kostet ca. 150€, dazu kommen noch die Klemmstifte sowie die Schnappmuttern, die nicht verbaut sein dürfen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, alles drin außer TV, Sideassist und elektr. Sitze
VW Golf 7 Variant "CUP", 1.6TDI, Deep black, BPP, ACC, Mufu, Navi, Standheizung
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 11843
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste