supersport esd oder ganze Anlage bei 3.0?

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Re: supersport esd oder ganze Anlage bei 3.0?

Beitragvon Redthunder » Do Jan 29, 2015 13:53

Dann hat wohl jemand wieder einmal das "bis zu" überlesen [smilie=icon_wink.gif]
bietet auf sein gesamtes Sortiment bis zu 15% Rabatt an
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: supersport esd oder ganze Anlage bei 3.0?

Beitragvon terrorhai » Do Jan 29, 2015 14:25

In einer so schnelllebigen Bundesrepublik passiert das schon mal.
Ziegelsteine auf mein Haupt [smilie=bricks.gif]
Zuletzt geändert von Jambo48 am Do Jan 29, 2015 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht, Post steht darüber
Audi A4 B6 Cabrio '05 Moroblau Perleffekt
3.0 ASN / 6-Gang Handschalter
Xenon, E-Sportsitze Anisgelb, Dekor Vavonaholz, RNS-E, BOSE, CD-Wechsler, GRA, APS, AHK, DWA, Lichtpaket, CH/LH, Kühlfach, Innenspiegel/Außenspiegel autom. abbl., S-Line Sportfahrwerk, 18" Audi BBS und viel Audi Exclusive
VCDS-Hilfe in und um Paderborn
Benutzeravatar
terrorhai
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Mai 23, 2013 09:44
Wohnort: Paderborn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: supersport esd oder ganze Anlage bei 3.0?

Beitragvon terrorhai » Sa Jan 31, 2015 19:02

So, ESD ist dran und 100km eingefahren.
Meine Fresse brüllt die Karre.
Richtig schön dumpf, geiler als ich es mir erhofft habe.
Nur Passgenauigkeit ist so ne Sache, haben heute fast 2 Stunden dran gesessen und die Rohre gucken leider noch 4cm nach hinten raus.
Aufgrund der Querstreben ist aber nicht mehr Platz....
Audi A4 B6 Cabrio '05 Moroblau Perleffekt
3.0 ASN / 6-Gang Handschalter
Xenon, E-Sportsitze Anisgelb, Dekor Vavonaholz, RNS-E, BOSE, CD-Wechsler, GRA, APS, AHK, DWA, Lichtpaket, CH/LH, Kühlfach, Innenspiegel/Außenspiegel autom. abbl., S-Line Sportfahrwerk, 18" Audi BBS und viel Audi Exclusive
VCDS-Hilfe in und um Paderborn
Benutzeravatar
terrorhai
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Mai 23, 2013 09:44
Wohnort: Paderborn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: supersport esd oder ganze Anlage bei 3.0?

Beitragvon Reijada » Sa Jan 31, 2015 21:28

terrorhai hat geschrieben:
Redthunder hat geschrieben:Also 10% wurden mir damals aber schon zugesagt.....sonst muss ich mit denen nochmal sprechen [smilie=1hammer.gif]


Es waren fast 10%, nur eben nicht die angepriesenen 15% ;)
Ist ja kein Problem, hätte den ESD auch zum Normalpreis gekauft, aber der Deutsche ist ja ein Schnäppchenjäger.
Auspuff sollte heute oder morgen drunter sein (in Verbindung mit 3. Getriebe und hoffentlich keinem Ölverlust mehr [smilie=devil-smiley-029.gif] ) und dann mache ich mal ein Soundvideo.
Was mir bisher aufgefallen ist: Endrohre sind beide leicht schief angeschweißt, mal gucken ob das gut geht....


Jaja die Passform, ich glaube die kriegen das in diesem Jahrhundert nicht mehr korrekt hin.
Hatte ja glaube ich geschrieben, dass ich meine als Kit bestellt habe.
4cm ist aber sehr viel, so Max 2 cm würde ich mir ja gefallen lassen.
Meine sind kalt bei 5mm, heiß bei 20!!
Endrohre abtrennen und neunverschweissen wäre eine Option?
Alternativ bei supersport anrufen, die sollten das Prozedere beim Cabrio kennen
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5605
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: supersport esd oder ganze Anlage bei 3.0?

Beitragvon flowervall » Sa Jan 31, 2015 22:06

Genau deswegen bin ich zu Supersport gefahren. Die haben alle Teile passgenau unterm Auto zusammen geschweißt.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: supersport esd oder ganze Anlage bei 3.0?

Beitragvon terrorhai » So Feb 01, 2015 00:22

Mach ich mit nem Kumpel selbst, mal schauen.
Wollte mir eigentlich sowieso noch nen anderen Diffusor anbauen, aber selbst da sind es noch 3cm...
Audi A4 B6 Cabrio '05 Moroblau Perleffekt
3.0 ASN / 6-Gang Handschalter
Xenon, E-Sportsitze Anisgelb, Dekor Vavonaholz, RNS-E, BOSE, CD-Wechsler, GRA, APS, AHK, DWA, Lichtpaket, CH/LH, Kühlfach, Innenspiegel/Außenspiegel autom. abbl., S-Line Sportfahrwerk, 18" Audi BBS und viel Audi Exclusive
VCDS-Hilfe in und um Paderborn
Benutzeravatar
terrorhai
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Mai 23, 2013 09:44
Wohnort: Paderborn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: supersport esd oder ganze Anlage bei 3.0?

Beitragvon rebizzel » Mi Mär 25, 2015 07:38

Hey flowerfall, immer noch zufrieden mit der Wahl der aga [smilie=rock.gif]

Da ich wieder zurück zum A4 Cabrio bin, wenn auch nur für diesen Sommer geplant bis mein neuer kommt...scheiß Lieferzeit.... Überlege in mir natürlich direkt wieder die Supersport esd unter den 3.0 zu bauen [tanz1]

Mal schauen hole den Wagen am Freitag aber erst von Händler ab [smilie=drive.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: supersport esd oder ganze Anlage bei 3.0?

Beitragvon flowervall » Mi Mär 25, 2015 23:12

Ja, super zufrieden. Schön dumpf grollendes V8 Geblubber. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: supersport esd oder ganze Anlage bei 3.0?

Beitragvon Rainer1968 » Sa Jul 16, 2016 13:42

mahlzeit
bin ein wenig verwirrt [hilfebenoetigt2.gif]
habe auch mal nachgesehen wegen supersprint. laut deren seite gibt es den nur mit 4 endrohren für meinen 3,0?? [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=1hammer.gif]
gruss Rainer
A4 B6 Cabrio 3,0 in Schwarz Ebonyschwarz perlefekt: Leder Alcantara mix Grau: Multitronic GHR : Frontantrieb: Xenon : Klima :Tempomat: Coming Home Funktion : Licht sensor:
: Kühlbox Handschuhfach. RNSE nachgerüstet OEM Felgen 9 J 19 ET 33
Benutzeravatar
Rainer1968
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 283
Bilder: 19
Registriert: So Mär 20, 2016 21:33
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: supersport esd oder ganze Anlage bei 3.0?

Beitragvon Redthunder » Sa Jul 16, 2016 13:50

Was hat Supersprint mit Supersport zu tun? [planlos] [smilie=funnypost.gif] Und bzgl. der Prozente: maxxtune-supersport-15-forenrabatt-t4803.html
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: supersport esd oder ganze Anlage bei 3.0?

Beitragvon Rainer1968 » Sa Jul 16, 2016 15:09

sorry meinte ich doch supersport [verlegen.gif]
habe aber nun gesehen da kann man auswählen wie da endrohr aussehen soll [verlegen.gif] [verlegen.gif] [verlegen.gif]
gruss Rainer
A4 B6 Cabrio 3,0 in Schwarz Ebonyschwarz perlefekt: Leder Alcantara mix Grau: Multitronic GHR : Frontantrieb: Xenon : Klima :Tempomat: Coming Home Funktion : Licht sensor:
: Kühlbox Handschuhfach. RNSE nachgerüstet OEM Felgen 9 J 19 ET 33
Benutzeravatar
Rainer1968
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 283
Bilder: 19
Registriert: So Mär 20, 2016 21:33
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: supersport esd oder ganze Anlage bei 3.0?

Beitragvon Reijada » Sa Jul 16, 2016 22:06

Rainer, frag mich doch..
Die haben unzählige Endrohrvarianten im program,
Die können dir da schon das richtige dranbruzzeln.
Nur werden die wohl leider immer noch nicht richtig passen.
Am besten einen Tag Urlaub nehmen und vor Ort anpassen und montieren lassen.
Dann ist auch das Endrohrdesignproblem keins mehr.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5605
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: supersport esd oder ganze Anlage bei 3.0?

Beitragvon Rainer1968 » So Jul 17, 2016 19:15

Hi Reiner
joa mal schauen. habe ja in 2 wochen Urlaub [Eis.gif] [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif] [smilie=wave2]
muss nochmal probe hören bei dir [smilie_frech_117.gif] [smilie_frech_117.gif]
gruss Rainer
A4 B6 Cabrio 3,0 in Schwarz Ebonyschwarz perlefekt: Leder Alcantara mix Grau: Multitronic GHR : Frontantrieb: Xenon : Klima :Tempomat: Coming Home Funktion : Licht sensor:
: Kühlbox Handschuhfach. RNSE nachgerüstet OEM Felgen 9 J 19 ET 33
Benutzeravatar
Rainer1968
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 283
Bilder: 19
Registriert: So Mär 20, 2016 21:33
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: supersport esd oder ganze Anlage bei 3.0?

Beitragvon Kaffeemann » Di Jul 26, 2016 08:58

Also ich had meinen ESD ändern lassen. Ich wollte allerdings auch laut haben. Ergebnis ist schon recht kernig grins. Also unter last brüllt der echt schon sehr krass. Die meisten die ihn hören denken es wären ein v8 ist aber nur der v6t
Zuletzt geändert von Redthunder am Di Jul 26, 2016 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Telefonsignatur entfernt
Benutzeravatar
Kaffeemann
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 25, 2016 18:53
Wohnort: Monheim
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: supersport esd oder ganze Anlage bei 3.0?

Beitragvon Rainer1968 » Sa Jul 30, 2016 08:43

so habe mal bei Supersport angerufen auch wegen dem Einbau. Haben leider keine zeit da Urlaubszeit. Allerdings habe ich immer noch das Problem das ich absolut keine Soundfiles vom3.0 mit Multitronic gefunden habe.
Manche sagen es würde ein nerviges Dröhnen auftreten
Hat keiner von euch nen Sportauspuff drunter mit Multitronic?
Der 2.4 Liter schalter is schon geil. Habe ich nach Testfahrt mit Reiner festgestellt [smilie_frech_117.gif] [smilie_frech_117.gif] [smilie_happy_011.gif]
mal schauen. ah und Fahrwerke von supersport ... die Dämpfer sind von KW. Hatte fast vor ne Fahrt nach Berlin zu machen und mir beides einbauen zu lassen [smilie=bolt.gif]
gruss Rainer
A4 B6 Cabrio 3,0 in Schwarz Ebonyschwarz perlefekt: Leder Alcantara mix Grau: Multitronic GHR : Frontantrieb: Xenon : Klima :Tempomat: Coming Home Funktion : Licht sensor:
: Kühlbox Handschuhfach. RNSE nachgerüstet OEM Felgen 9 J 19 ET 33
Benutzeravatar
Rainer1968
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 283
Bilder: 19
Registriert: So Mär 20, 2016 21:33
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste