Suche nach einem Car Cover

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon GuidoK » Do Okt 11, 2012 21:36

back to theme....

ich hab' das hier schon mal irgendwo geschrieben, weiß aber nicht mehr wo! [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ich habe vor Jahren mal für unsere Motorräder zur Überwinterung "atmungsaktive" Indoor-Schutzhüllen von Louis gekauft. Die Motorräder standen in einer Fertiggarage links und rechts angebaut.

Irgendwann mußte ich an einem der Moppeds irgendwas machen/nachschauen... und ich entdeckte in einer der Falten, die sich unten gebildet hat, "jede Menge" Wasser - Kondenswasser!

Die Dinger habe ich sofort entsorgt und nutze für die Moppeds seitdem stinknormale Spannbettlaken.

Also paßt gut auf, wenn Ihr Euch sowas für's Auto anschafft - nicht, daß genau der Effekt eintritt, den Ihr eigentlich überhaupt nicht haben wollt: Kondenswasser!!!

Mein Cabrio bekommt über Winter einfach ein (bzw. zwei) alte Bettlaken über die Mütze und das war's. Ein bißchen Staub hat noch keinem Autolack geschadet!
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
Benutzeravatar
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 372
Bilder: 8
Registriert: Di Mai 03, 2011 21:45
Wohnort: D/NRW/Ottmarsbocholt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon A4cabCH » Di Apr 23, 2013 19:49

so ich brauch auch n'car cover...DRINGEND!!!

in der neuen Tiefgarage ist anscheinend n'Marder oder ne Katze die mein Cab gern zum spielen nimmt... ergo hab ich ein paar tiefe und hässliche Krater vom runterrutschen im Lack... [smilie=bluerant.gif] [smilie=puke.gif] [smilie=bricks.gif] [smilie=cry.gif]

wer hat gute Erfahrungen mit welchem Cover gemacht? Das Cover muss auch gut rauf- und runter gehen, da ich das Cab wenn nicht gefahren wird einpacken muss...

Ich dachte an ein swizöl-cover, aber die sind zu teuer... leider hab ich durch Onkel google auch nicht den hersteller rausfinden können... weiss das vielleicht jemand???
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon need4speed » Di Apr 23, 2013 20:12

Die Cover haben allesamt einen Nachteil - sie hinterlassen ganz schnell Kratzer wenn das Auto nicht vollkommen sauber ist - und du wirst sicher nicht vor jedem abstellen waschen wollen [smilie=icon_wink.gif]
Die empfehle ich nur für längere Standzeiten mit entsprechender Fahrzeugpflege vorher.

Wenn du von "tiefen Kratern" schreibst tippe ich auch eher auf einen Marder als auf eine Katze - die hinterlassen selten solche deutlichen Spuren. Sollte man aber auch am Pfotenabdruck erkennen können.

Falls du in der TG einen festen Stellplatz hast kann ich dir was besseres als ein Car-Cover empfehlen, dazu noch um einiges preiswerter: parke auf Maschendrahtzaun (möglichst feinmaschig) flach auf den Boden gelegt und natürlich in den Dimensionen größer als dein Auto (so groß wie möglich). Da gehen Marder nicht drauf weil sie es an den Pfoten nicht mögen. Ob es auch gegen Katzen hilft kann ich nicht sagen, aber bei dir tippe ich ja eh auf einen Marder.
Vor allem kannst du das Zeug im Normalfall ja liegenlassen und brauchst es nicht jedesmal wegräumen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon A4cabCH » Di Apr 23, 2013 20:19

ja gut, aber das Problem ist, dass neben meinem PP ne Art Mauer (Abgrenzung zu anderen Stellplätzen) ca. so hoch wie die Haube ist... ich kann da nix draufmachen weil das nicht "meine" Mauer ist und das Mistvieh wahrscheinlich dann einfach über die Mauer aufs Auto steigt... Pfotenabdrücke hab ich keine gesehen, aber die Kratzer sehn so aus als wenn das Vieh abgerutscht ist... (Vor- oder Nachteil von Swizöl?)

ne Einzelgarage ist leider weit und breit nicht erhältlich... [smilie=bricks.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Andre » Mi Apr 24, 2013 19:09

schau doch mal hier....zwar bissl teurer aber chick
https://shops.audi.com/de_DE/web/zubeho ... bdeckungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon need4speed » Mi Apr 24, 2013 19:19

So ein ähnliches habe ich ja (nur ohne Ringe) und ich möchte das nicht jeden Tag auf- und abziehen [smilie=thumbsdown.gif]
Speziell wenn du das alleine machen willst landet bestimmt eine Ecke im Dreck und du mußt es hin- und herzerren um es richtig auszurichten (incl. der schon erwähnten Microkratzer). Für längere Zeit super, aber nicht für täglich.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Blaudi » Do Apr 25, 2013 14:28

need4speed hat geschrieben:...Ob es auch gegen Katzen hilft kann ich nicht sagen, ...


Wenn Du Strom drauf legst auf jeden Fall! [smilie=bolt.gif]

Ich würde den "Eigentümer" der Mauer einfach mal drauf ansprechen und ihm das Problem schildern - wenn er auch Autoliebhaber ist, wird er Verständnis dafür haben und gegen einen "Zaun" nichts einwenden! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon A4cabCH » Do Apr 25, 2013 14:37

Eigentümer ist ne grosse Immo-Verwaltung und ich glaub nicht, dass die das genehmigen. Aber ich werd mal anfragen... Die Frage bleibt, ob die "Einzäunung" was nützt. Hab da schon alles mögliche gelesen... Problem gelöst und bei anderen hats den Drecksmarder nicht intressiert und ist trotzdem auf's Auto,... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Das mit den Mikrokratzern ist ein Argument, aber die bekomm ich wenigstens raus... ob die Marderkratzer noch polierbar sind weiss ich nicht... ICH sag nein, aber ich werd in der nächsten Zeit mal bei nem Profi vorbeischauen und hören was er meint.

Hab ich schon erwähnt, dass mein Lack absolut Kratzer- und Mikrokratzer und auch Hologrammfrei war?! [smilie=bluerant.gif] Ich hasse sowas!!! [smilie=bluerant.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Blaudi » Do Apr 25, 2013 14:53

Mach doch nen Airbrush drüber! Vielleicht nen Bild von nem Marder? [smilie=confused-smiley-013.gif]
[smilie=bolt.gif] [happy01]
[smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon A4cabCH » Do Apr 25, 2013 15:46

[smilie=flamed.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon need4speed » Do Apr 25, 2013 16:16

A4cabCH hat geschrieben:ob die Marderkratzer noch polierbar sind weiss ich nicht...

Eidgenössische Marder sind halt aggressiver als unserere deutschen Viecher [smilie=icon_wink.gif]

Ich würde das mit dem Maschendraht erstmal probieren, bzw. nachfragen. Du mußt ja auch nichts einzäunen, es würde doch reichen auch über die Mauer etwas drüber zu legen damit ihm die Lust am draufspringen vergeht. Auf jeden Fall sind einige Meter Maschendraht deutlich günstiger als ein Car Cover und ein Versuch wäre es wert. Alternativ gibt es natürlich auch noch diverse akustische Abschreckungen, aber 1. saugen die bei längerer Standzeit die Batterie leer und 2. wirken die meist weniger als der M-Draht. Zumindest war dies mal das Fazit von einem Test des ADAC.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon A4cabCH » Do Mai 16, 2013 10:10

hab gestern die Kratzer nahezu unsichtbar machen können (wenn man weiss wo, sieht man sie bei genauem hinschauen...bzw. ICH). Aber so ist's akzeptabel... das Mistvieh kam bisher nicht mehr, jedenfalls hab ich keine neuen Spuren entdeckt... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Abdeckung Plane

Beitragvon thoboo » Mi Jun 04, 2014 23:45

Hallo zusammen,

da ich nun umziehe und mein Cabby in Zukunft in einer "Scheune" stehen soll, wirft das die Frage auf ob ich es nicht zusätzlich unter einer Plane parken soll.
Nun zur Frage: Was nimmt man da oder hat hier jemand Erfahrung damit oder kann Adressen oder Links posten. Z.B auch was die Innenbeschichtung angeht, zum Schutz des Lacks.

vielen Dank und Gruß

Thorsten

***Das Thema hatten wir schon, daher hier angehängt; andi1103***
Thoboo
Benutzeravatar
thoboo
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Bilder: 1
Registriert: Do Okt 25, 2012 18:57
Wohnort: Rommerskirchen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon maxx0103 » Do Jun 05, 2014 07:10

Hab die hier http://www.softgarage.de/advanced_search_result.php?dbc=1&dbc_brand=AUDI&dbc_model=A4+CABRIOLET+%288H7%2C+8HE%29+2002+-+#page=1&products_sorter=0&products_sortdirection=ASC&perpage_selector=20&display_selector=0&minimumPrice=74&maximumPrice=169 gibt es 3 und 5 lagig ist atmungsaktiv und hat ein Flies das den Lack nicht beschädigt. Damit steht meiner den ganzen Winter unterm Carport. Sogar wenns stürmt bewegt sich die Plane nicht. Kann ich nur empfehlen. Einfach mal nach Softgarage googeln.

Gruß Mark :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon mathias867248 » Do Jun 05, 2014 13:37

Grüße Mathias
A4 2.0 TFSI Multi B7; 03/06; Phantomschwarz-Perleffekt, Leder Weinrot, Lichtpaket, Sportsitze, Memory, HomeLink, MuFu-3 Speichen, Akustik, Sitzhzg., Spiegel innen u. aussen abblend. + anklappbar, Nußbaum, MAL mit Handy, Holz-Schalthebel, DWA, CD, RSN-E, Windschott, APS v + h, Xenon, GRA, 235/40 R18 95 Y XL Arkano, CH + LH,
Benutzeravatar
mathias867248
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 303
Bilder: 9
Registriert: Sa Apr 07, 2012 08:25
Wohnort: 86911 Dießen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste