suche A4 Cabrio ab BJ 2007, auf was sollte geachtet werden?

suche A4 Cabrio ab BJ 2007, auf was sollte geachtet werden?

Beitragvon coyo012 » Fr Mai 22, 2015 09:55

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem cabrio A4 bis ca. 15 T€, da kommt BJ 2007 und 2008 in Frage. In der preisklasse haben die meisten angebote über 120000 km. Bei einem audi hab ich wegen vieler km aber im grunde wenig bauchschmerzen.

Aber auf was sollte ich dennoch achten beim kauf?

Was mir schon mal einfiel: wann muss die steuerkette / zahnriemen bei dem model gewechselt werden? Müsste ja modell B7 sein oder mit glück B8? Wo sind denn die grössten unterschiede bei beiden?

Gibt es motor erfahrungen welche zuverlässiger oder anlliger sind? Bzw. Tipps welche Variante Ihr empfehlen würdet? 1.8 oder eher 2.0?

Vielen dank für eure hilfe.
Benutzeravatar
coyo012
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Mai 22, 2015 09:42
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: suche A4 Cabrio ab BJ 2007, auf was sollte geachtet werd

Beitragvon ThomBa » Fr Mai 22, 2015 11:36

Hallo Coyo zu eigentlich allen Dingen die Du fragst wirst Du über die Suchfunktion fündig. Ich bin letztes Jahr bei einem B7 mit 2.0TFSI gelandet und super zufrieden. Mit dem 1.8er kam ich auf der Probefahrt nicht klar, gibt aber genug zufriedene User hier.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3144
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: suche A4 Cabrio ab BJ 2007, auf was sollte geachtet werd

Beitragvon Hanna » Fr Mai 22, 2015 12:09

Servus!

Da wir uns wohntechnisch quasi den selben Breitengrad teilen :mrgreen: , kann ich Dir nur den 2.0ler ans Herz legen. Mich hat der 1.8ter speziell in den Bergen nicht überzeugt! Der Locher in Weingarten hat gerad ein A4 1.8ter Cabrio stehen, [smilie=drive.gif] den mal unverbindlich und bild Dir eine Meinung.
Habediehre
Hanna


BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Benutzeravatar
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 589
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 09, 2013 13:34
Wohnort: Württembergisches Allgäu
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: suche A4 Cabrio ab BJ 2007, auf was sollte geachtet werd

Beitragvon Quattroklaus » Fr Mai 22, 2015 16:21

Es stellt sich halt mal wieder die Frage:
Diesel oder Benziner
Automatik oder Handschalter
Frontie oder Quattro.

Diese Punkte würde ich erst mal abklären und dann weitersuchen.

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: suche A4 Cabrio ab BJ 2007, auf was sollte geachtet werd

Beitragvon Phantomschwarz » Fr Mai 22, 2015 16:59

Ich bin mit meiner Wahl, 2,0 TFSI mit Multitronic, sehr zufrieden.

Leider ging bei meinem Cab kurz nach Kauf der Klimakompressor kaputt
(oder ich war zu blöd und zu aufgeregt, dies gleich bei der Übernahme zu bemerken ....)

Außerdem sollte das Öl in der Multitronic mindestens doppelt so oft gewechselt werden,
als Audi das vorschreibt, also nach 30 tkm.

Den 2,0 TFSI gab es nur im B7, im B6 nur einen lahmen 2,0 Sauger mit 130 PS als Einstiegsmotorisierung.

Für Dein Budget ist jedoch nur ein B7 (oder B6) drin, ein B8 (A5) ist deutlich teurer!

Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 702
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: suche A4 Cabrio ab BJ 2007, auf was sollte geachtet werd

Beitragvon coyo012 » Sa Mai 23, 2015 09:06

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

Hanna, Danke für den Tip, werde nächste Woche mal Probe fahrn und schauen ob 1.8 reichen oder nicht...

Zu den vorigen Anmerkungen: hab inzwischen auh entdeckt dass B8 schon der A5 ist, ich dachte da gabs noch eine Reihe A4.... hat sich also diese Frage schon mal erledigt.

Diesel wäre schön, muss aber nicht sein. Ob Automatik oder Hand ist mir auch egal....

Bin aber echt hin und hergerissen ob lieber was kaufen was eher bei 15 T€ liegt und dafür BJ 2007 oer 08 mit akzeptablen MK, dafür hält die Kiste ne Weile oder z.B. sowas:
http://home.mobile.de/AUTOMOBILEBUBEKER#des_205472133
in der Hoffnung das der noch 5-6 Jahre hebt bis das Budget doch für ein A5 reicht... aber bei übe 150 TKM hab ich immer BAuchschmerzen, wobei hier der Zahnriemen bei 160 gewechselt wurde.

Gibts von Euch Erfahrungen, wie lange die Motoren bei guter Pflege halten können oder was da alles noch so kommen kann? Oder sollte man wirklich eher die Finger lassen bei solchen Laufleistungen? Gibts Erfahrungen zu B6 / B7 Modellen wo man sagen könnte diese Ausführung hatte eher Probleme oder sind eher alle recht zuverlässig (klar, Pflege immer vorausgesetzt)? Schwierige Entscheidung, hatte bisher immer neue Leasingwagen da war mir das alles egal, wenn der nicht fuhr ging er in die Werkstatt auf die Neuwagengarantie, aber wenn man jetzt sein eigenes Geld setzt sollte es eben kein fehlkauf sein.... aber durch das ganze suchen und stöbern hab ich mich auf alle Fälle in den A4 Cabby schon verliebt, ein anderes gibts nicht! Und wenn vorher ein neuer Buggy gekauft wird und ne kleiner Tuba bis die in Kofferraum passen.....
Benutzeravatar
coyo012
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Mai 22, 2015 09:42
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: suche A4 Cabrio ab BJ 2007, auf was sollte geachtet werd

Beitragvon Quattroklaus » Sa Mai 23, 2015 12:29

Servus,

das A4 Cabby ist vom Gewicht her ne ganz schöne Wuchtbrumme.
Bei höheren Laufleistungen wird halt mal das ganze Fahrwerk stark beansprucht.
Das war bei uns der Grund warum wir uns vor nem guten Jahr einen 3.0 TDI mit 80.000 Km Bj 2007 geholt
haben. Der hat 19.200 Euro gekostet. Wollte eigentlich auch um die 15.000 Euro ausgeben....aber wenn der
Richtige einem über den Weg läuft.
Es kommt halt auch ganz drauf an, wieviel man selber fährt und wielange die Nutzungsdauer des Cabbys geplant ist.

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: suche A4 Cabrio ab BJ 2007, auf was sollte geachtet werd

Beitragvon coyo012 » So Jun 14, 2015 09:19

Hanna, der Tipp mit Locher war gut, jetzt weiss ich dass 1.8 für mich und mein eigengewicht :) zu wenig sind. Bin jetzt auf den gestossen, weiss jemand was alkes bei kauf aus der CH zu beachten ist? Da steht so viel unterschiedliches dazu im netz was mich eher verwirrt hat??? http://m.autoscout24.ch/de/search/detai ... id=3200859
Benutzeravatar
coyo012
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Mai 22, 2015 09:42
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: suche A4 Cabrio ab BJ 2007, auf was sollte geachtet werd

Beitragvon Hanna » So Jun 14, 2015 15:07

Servus!

Ja, dieses Aha hatte ich auch und darum ist es ein 2.0ler geworden.


Zum Schweizer:

Abgesehen vom Papierkramm bei Zoll+Tüv+Zulassung, das Cab ist ab Platz! Soll heissen - gekauft wie gesehen. [koschüttel]
Nee, Nee! Schau lieber weiter.......ausser Du suchst etwas zum CabNeu
Habediehre
Hanna


BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Benutzeravatar
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 589
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 09, 2013 13:34
Wohnort: Württembergisches Allgäu
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: suche A4 Cabrio ab BJ 2007, auf was sollte geachtet werd

Beitragvon aa4csline » Di Jun 16, 2015 20:35

Hallo....
Habe meiner Frau vor ca. 2 Jahren einen 1.8 T Sline mit 89000 km
beim Audi Händler für 15 tausend bei Audi Händler mit Garantie gekauft...
also für 15000 solltest du schon was gutes bekommen ....
da ich ihn auf Urlaubstouren selber fahre... wäre mir persönlich einer mit mehr durchzug lieber...
aber ich muß auch sagen dass der 1.8 T sehr gut läuft brauch halt ein wenig schwung... 220 km und mehr kein Problem...
Ach ja... hatte fast volle Hütte ... nur Tempomat und Navi von BNS auf RNE um/nachgerüstet...

Gruß aa4csline
Audi A5 Cabrio Sport Edison Plus Quattro, Bj. 2016, 230 PS
Sommerbereifung 9Jx19 Zoll ET33
10 -Y-Speichen schwarz,
WINTERBEREIFUNG 9Jx19 ET33 Zoll Rotorfelgen, 1BE Sportfahrwerk, Spurplatten V.12mm pro Rad H. 20mm pro Rad.
Umrüstungen : Verdeckmodul von XCAR-Style, DAB+, Auto Hold ( Hill Holder ),
Benutzeravatar
aa4csline
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 248
Bilder: 10
Registriert: Sa Apr 13, 2013 07:54
Wohnort: 65558 Gückingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Juhu!!!! neuer Besitzer eines A4 Cabrio!

Beitragvon coyo012 » Fr Jun 19, 2015 19:26

Hallo,
seit heute stolzer Besitzer eines A4 Cabrio!!! Hanna: danke für die Warnung, aber wie Männer so sind, wollte nicht drauf hören, hoffe mal es kommt keine Überraschung. War aber ein Abenteuer über die Grenze von CH nach D.... [smilie=bricks.gif]

Nun hab ich noch ein kleines Prob... da schweizer Fahrzeug ist auch die Kennzeichenhalterung im Grill vorne für das kleine CH Kennzeichen ausgelegt. Ich müste die Blende ja einfach tauschen können? Weiß jemand ob das hier die richtige ist: http://www.karosserieteileshop24.de/AUD ... wwodqnEADQ

Oder ist das für S-Line nochmals ne andere?

Vielen Dank schn mal.... in 2 Wochen Termin beim TÜV (da CH FAhrzeugabnahme ja bei uns nicht anerkannt wird) und dann gehts los mit der ersten oben ohne Fahrt...
Benutzeravatar
coyo012
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Mai 22, 2015 09:42
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: suche A4 Cabrio ab BJ 2007, auf was sollte geachtet werd

Beitragvon Hanna » Sa Jun 20, 2015 10:46

Servus!

Dann viel Spass mit dem Cab und CabNeu freie Ausfahrten! [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]

Bayern68 hat sich mal genauer mit den Kennzeichenhalter beschäftigt, glaube es gibt ein deutsches gegestück zum Schweizermodell.
Habediehre
Hanna


BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Benutzeravatar
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 589
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 09, 2013 13:34
Wohnort: Württembergisches Allgäu
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: suche A4 Cabrio ab BJ 2007, auf was sollte geachtet werd

Beitragvon Hanna » Sa Jun 20, 2015 10:59

Habediehre
Hanna


BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Benutzeravatar
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 589
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 09, 2013 13:34
Wohnort: Württembergisches Allgäu
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: suche A4 Cabrio ab BJ 2007, auf was sollte geachtet werd

Beitragvon coyo012 » So Jul 12, 2015 12:14

Hanna, vielen Dank!!!! Konntest mir insgesamt TOP weiter helfen. Auto ist da, seit Freitag angemeldet und Nummernschild passt jetzt auch!!!

Hier noch der Erlebnisbericht vom Import aus CH: auto-aus-schweiz-importieren-t16093.html

jetzt muss ich mich nur noch um ein ordentliches Radio kümmern, hat kein BT...
Benutzeravatar
coyo012
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Mai 22, 2015 09:42
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste