Subwoofer Bang&Olufsen Soundsystem

Re: Subwoofer Bang&Olufsen Soundsystem

Beitragvon Touri674 » Mo Feb 24, 2020 16:49

Hallo,

bei den neueren ist die Bassregelung nicht mehr vorhanden soweit ich weiß.

Ich habe mir eine zusätzlichen Woofer eingebaut und lass diesen über die original Endstufe laufen.

Nicht das perfekteste Ergebnis, aber ich kann damit gut leben.

Gruß
Carsten
Gruß Carsten
Papa´s Spaßmobil:A5 Cabrio 2.0TFSI 155kw Bj.10 Eissilber,S-Line,MMI3GPlus,Sitzheizung,Akkusticverdeck,19Zoll Sommer&Winter, KW V1,B&O-Sound
Papa´s Dailydriver: Audi A6 3.0TDI Avant 240kw Bj.16 Sepang-Blau
Mama´s Dailydriver: Skoda Fabia Kombi 1.0MPI 55kw Bj.19 Silber
VCDS und VCP vorhanden
Benutzeravatar
Touri674
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 458
Bilder: 5
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Subwoofer Bang&Olufsen Soundsystem

Beitragvon Sportler69 » Fr Feb 28, 2020 22:42

Beim MP3 Komprimierungsverfahren ist es ja so, dass die Töne die das Menschliche Ohr nicht hört gelöscht werden, dadurch kommt dann die starke Daten Reduktion zustande.
Bei aktuellen MP3 mit 320 KBS Bitrate hört man da klanglich keinen Unterschied mehr zur Original CD.
Aktuell habe ich auch viele Alben im Flac Format z.B Klassik und Rock auf meinem Stick, da sind die Daten aber dann wieder fast so groß wie beim Wave Format :( Auch da haben wenn überhaupt nur Klassik Alben etwas bessere Dynamik und klarere Höhen und Mitten.

Ich denke mal Dein SUB oder die Endstufe ist defekt. Überprüfe das mal.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste