Stellmotor Tankdeckelverriegelung

Alles rund um die Plattform Audi A5 Cabrio

Stellmotor Tankdeckelverriegelung

Beitragvon Threewords » Mo Feb 08, 2016 17:51

Hallo an Alle,
Hat jemand schonmal den Stellmotor der Tankdeckelverriegelung am A5 Cabrio gewechselt ? [smilie=confused-smiley-013.gif] Wenn ja wäre meine Frage ob das kompliziert ist,oder ich besser doch zum Händler fahre?? Vielen Dank für die Hilfe, Peter
Benutzeravatar
Threewords
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 52
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 08, 2015 07:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Stellmotor Tankdeckelverriegelung

Beitragvon andi1103 » Mo Feb 08, 2016 19:03

Man muss sich ewas Platz schaffen und einige versteckte Verriegelungen lösen. Grob beschrieben gehts so:

- Verkleidung rechts im Kofferraum öffnen
- Steuergerät Einparkhilfe ausklipsen und zur Seite legen
- Halter Steuergeräte (der mit dem Verdeckstg) losschrauben und nach vorn legen
- Notentriegelungszug Tankklappe freilegen
- Blende Tankklappe ausbauen, dazu Klappe öffnen, mit schmalen Schraubendrher in den kleinen Ausschnit und Rastnase lösen, dann nach vorn (auf sich zu) abziehen.
- Tankdeckel abnehmen und Tankklappeneinsatz ausbauen, auch nur eingerastet, an 4 Stellen oben und unten sind kleine Schlitze, leicht von unten mit schmalem Schraubendreher rein und Rastnasen durch leichtes hebeln nach oben entriegeln, Einsatz mit einem Haken nach vorn rausziehen. Evtl. ist da noch eine kleine Blechschraube zu lösen.

-Stellmotor Tankklappe entnehmen. Teilenummer vom Stellmotor: 8F0 862 153 D, ca. 20€.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13369
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Stellmotor Tankdeckelverriegelung

Beitragvon Threewords » Mo Feb 08, 2016 19:57

Viiielen Dank für die schnelle Antwort [smilie=pray.gif] Das wird mir eine große Hilfe sein beim ausbauen/tauschen.Einen schönen Abend noch,

Gruß, Peter
Benutzeravatar
Threewords
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 52
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 08, 2015 07:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Karosserie A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 0 Gäste