Spiegelkappen S5

Alles rund um die Plattform Audi A5 Cabrio

Re: Spiegelkappen S5

Beitragvon jojo » Do Jul 26, 2012 12:30

Rudiyoda hat geschrieben:pro Stück 210,63€


[smilie=shocked.gif] Wahnsinn, hoffentlich gehen meine nie kaputt.
Joachim
Boxster 718S PDK
SOLD S5 schwarz/schwarz/schwarz 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O AMI Alarm Rückfahrkamera Drive-Select Sport-diff. Carbon Komfortschlüssel HomeLink uvm. VCDS 11.11.5
Benutzeravatar
jojo
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 313
Bilder: 6
Registriert: Sa Jun 20, 2009 23:55
Wohnort: 77815 Bühl / BW
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Spiegelkappen S5

Beitragvon Audi79 » So Okt 07, 2012 22:14

Hallo,

hatte mit nun originale S5 Spiegelkappen aus dem Bj.2010 besorgt und heute verbaut...leider war die Passgenauigkeit sehr schlecht.

Teilenummer der Kappen:

8F0 857 527 A/C + 528 A/C - die S5 Kappen haben Lane Assist drin, habe mir nur die Lane Dreiecke geholt für das Loch in der Kappe. Sollte ja keine Auswirkungen haben.

Im Bereich des Spiegeldreiecks war bei den S5 Kappen ein kleiner Spalt zu sehen. Das Spiegelglas hat dann auch nicht richtig gesessen. Verstehe das nicht. Gibt es da Unterschiede? Habe versucht die Kappe noch runter zu drücken, aber ging nicht.

Die orignalen schwarzen passen nach dem Rückbau wieder sehr gut, ohne Spalt. Also einen Einbaufehler schließe ich aus, das Problem war auch auf beiden Seiten. Die Kappen hatten innen auch kleine Unterschiede in den Halterungen. Aber welche soll man denn sonst nehmen??? Dachte die Spiegel sind alle gleich.

Schaut euch einfach die Bilder an :(

5812
5815
5816
5814


originale Kappe nach Rückbau:

5818
5817
Audi79
 

Re: Spiegelkappen S5

Beitragvon Rudiyoda » So Okt 07, 2012 22:34

da die passgenauigkeit bei 100% liegt, kann aus meiner Sicht dein Probleme
nur mit der Tatsache zusammen haengen, das du Kappen fuer
Side Assist hast obwohl die Komponente bei dir nicht
verbaut ist.

ich werde die Nummern mal gegenchecken...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spiegelkappen S5

Beitragvon Audi79 » So Okt 07, 2012 22:45

meinst Du echt das Audi einen anderen Spiegelhalter für Lane Assist verbaut. Würde mich überraschen wenn Audi den Aufwand macht. [smilie=confused-smiley-013.gif] Wenn Du eine Möglichkeit hast das zu prüfen würde ich mich sehr freuen. :(
Audi79
 

Re: Spiegelkappen S5

Beitragvon Rudiyoda » So Okt 07, 2012 22:46

gucke ich morgen mal nach...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spiegelkappen S5

Beitragvon Rudiyoda » Mo Okt 08, 2012 09:45

Guten Morgen,

also es gibt unterschiedliche Untergestelle für den Spiegel.....sie sind zwar nicht nach Side Assist (ja/nein) unterschiedlich....aber da geht es vielmehr darum, ob Anklappbar, Abblendbar Memory,etc....

Welche genaue Ausstattung haben deine Spiegel ab Werk...?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spiegelkappen S5

Beitragvon Audi79 » Mo Okt 08, 2012 11:07

Hallo,

vielen Dank erst mal:

Also laut Unterlagen habe ich nur beheizbare Außenspiegel, keine Abbendfunktion und nicht Anklappbar.
Beheizbare Spritzdüsen bin ich mir nicht sicher, steht nichts in den Unterlagen, aber wenn die Spiegel beheizt sind würde ja nur die P6XD Version in Frage kommen. Die Spiegelgläser hatten auf jeden Fall die beiden Kabel dran für die Heizung.

Gruß
Guido
Audi79
 

Re: Spiegelkappen S5

Beitragvon Rudiyoda » Mo Okt 08, 2012 11:15

das wird es sein.....dann wird da der Unterschied verborgen sein....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spiegelkappen S5

Beitragvon Audi79 » Mo Okt 08, 2012 13:06

oh man, das nervt ja... [smilie=cry.gif] gibt es denn für den A5 auch normale Spiegel, also ohne Anklappfunktion etc.?
Was kostet denn ein entsprechendes Untergestell? Aber ich glaube so wichtig ist mir das dann nicht...dann verlaufe ich das Ganze weiter. Nur die Kappen kosten ja schon ein Vermögen...und das alles nur wegen der anderen Farbe [smilie=thumbsdown.gif]
Audi79
 

Re: Spiegelkappen S5

Beitragvon Rudiyoda » Mo Okt 08, 2012 13:11

je häufiger ich mir deine Bilder ansehe....desto mehr teile ich deine Meinung, das die eigentlich nicht für die einzelnen Ausführungen unterschiedliche Teile produzieren....

=> aber das würde dann doch ein Montageproblem als Ergebnis haben.....

Die Aussenspiegelaufnahmen schwanken Preislich nach Umfang zwischen 90 und 230€ pro Seite....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spiegelkappen S5

Beitragvon Audi79 » Mo Okt 08, 2012 13:30

ich hatte gestern auch eine ganze Weile gezweifelt, aber war komisch das beide Spiegelkappen nicht richtig gepasst haben und das vorallem die schwarzen Kappen dann super gepasst haben. Einen Anbaufehler schließe ich deshalb fast aus. Wie gesagt haben die S5 Kappen auch leicht andere Halterungen drin, vorallem im vorderen Bereich, also am Spiegeldreieck. Kann natürlich sein das sie deshalb nicht richtig einrasten und dieser Abstand entsteht. Kann schon sein das der Grundhalter anders ist und die Kappen nur für anklappbare Spiegel geeigent sind.

Wäre mal interessant zu wissen ob jemand S5 Kappen auch an dem "normalen" Halter angebaut hat. Gibt es den einen S5 auch mit "nur" beheizbarebn Spiegeln oder hat der S5 immer einen Anklappfunktion?

Tja, echt schade, aber unter diesen Umständen baue ich mir die Dinger natürlich nicht an.
Audi79
 

Re: Spiegelkappen S5

Beitragvon Rudiyoda » Mo Okt 08, 2012 13:34

du hast die Teile aber nicht vom Händler, oder ?? Sonst hättest du ja gleich welche ohne Side Assist genommen

es gibt auch S5 ohne Anklappfunktion....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spiegelkappen S5

Beitragvon Audi79 » Mo Okt 08, 2012 13:52

Richtig, habe die Spiegel im Auktionshaus für einen guten Preis bekommen. Schade, wäre eine günstige Lösung gewesen.

Gruß Guido
Audi79
 

Re: Spiegelkappen S5

Beitragvon Rudiyoda » Mo Okt 08, 2012 13:53

du sagst, mann kann die Änderungen (Stifte / Halter) an de Kappen erkennen....haben die neuen Kappen mehr Halter....kann man vielleicht was wegdremeln ?

Die generelle Baumform wird identisch sein....ich denke wirklich das vielleicht irgendwo ein Stift mehr ist, oder ?
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spiegelkappen S5

Beitragvon Audi79 » Mo Okt 08, 2012 22:18

Ne, ich glaube meine schwarzen hatten einen Stift vorne mehr...der rastet wahrscheinlich hinter und drückt die Kappe runter...habe mir heute mal eine S5 Kappe im Netz bestellt, eine originale ohne Lane Assist...mal sehen wie die aussieht :-) wäre doch gelacht wenn wir das nicht heraus finden :mrgreen:

Gruß
Guido
Audi79
 

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron