Soundmodul 3,0l Tdi

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Soundmodul 3,0l Tdi

Beitragvon Torstenundstephanie » So Apr 08, 2018 19:28

Hallo hat schon jemand ein Soundmodul beim 3l tdi verbaut , wenn welcher Hersteller möchte bei meiner Frau einen verbauen .

Danke
Cabrio A4, 3,0 tdi Quattro mit 233ps Orginal 17" alus,schwarzes Leder , Auto noch im orginalzustand von 1.hand ältere Frau gefahren bisher
Benutzeravatar
Torstenundstephanie
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 129
Registriert: So Sep 25, 2016 13:25
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Soundmodul 3,0l Tdi

Beitragvon autos schrauber » So Apr 08, 2018 19:57

Beim B7 oder B8?Beim A5 hab ich schon mehrere eingebaut,meiner hat ja auch eines das auf 4Rohr umgebaut ist.Beim A4 ist es ebenfalls möglich aber tricky weil der Platz für die Aktuatoren neben den Endschalldämpfern nicht vorhanden ist.Man muss also endweder selber was konstruieren um die Aktuatoren im Auspuffstrang unterzubringen wobei der Endschalldämpfer eingespart und durch ein passsend mehrfach gebogenes Rohr ersetzt wird in das der Aktuator einströmen kann(mehr Platz ist beim A4 nicht vorhanden)....so haben wir das bei Dennis(User Dolce)eingebaut was aber super aufwendig anzufertigen und anzupassen ist.Ist dann aber perfekt.Meines Wissens ist Dennis auch der Einzige bei dem es so im B7 verbaut ist.Elektrisch ist es weniger ein Problem...der A5-Kabelbaum passt seitenverkehrt eingebaut auch in den B7,man benötigt ein Alex-Modul für das A5 Steuergerät,dieCan-Leitugen werden am KI angeschlossen.
Die zweite Lösung beim B7 wäre die Unterbringung eines Aktuators in der Reseveradmulde so wie es bei Cete und Kufatec gemacht wird....hat User Akim so (ich glaube bei Cete)einbauen lassen.
LG
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast