Smart Top Verdeckmodul und Verdeckstg keine Kommunikation

Smart Top Verdeckmodul und Verdeckstg keine Kommunikation

Beitragvon mazga » Sa Aug 05, 2017 17:02

Hallo,

ich habe einen eigenartigen Fehler das das Verdeckstg nicht mehr ansprechbar war (keine CAN Kommunikation und nicht Diagnosefähig über K-Line), Verdeck ging auch nicht mehr sowie keine Warnleuchte im Kombiinstrument.
Habe heute das Smart Top Verdeckmodul ausgebaut und das Verdeckstg wieder direkt angeschlossen und das Verdeck funktioniert wieder, das Smart Top Modul war sauber an der Seitenwand befestigt und Feuchtigkeit konnte ich keine finden. Die Kabelverbindnugen waren jedenfalls in Ordnung, auch die Kontakte sehen alle sauber aus und der Stecker war fest.
Da der Vorbesitzer das Modul verbaut hat kenne ich mich damit noch nicht so gut aus das es die letzten beiden Jahre ja einwandfrei funktionierte, jetzt wollte ich fragen ob mir jemand von euch Tipps geben kann wie ich das Modul prüfen kann ob es wirklich defekt ist.
lt. Homepage mods4cars und den Anleitungen ist es ein Modul mit USB Funktion und der Kabelsatz der ersten Generation. LED konnte ich keine leuchten sehen.

mfg Martin
Audi A4 B7 Cabrio , 3.0TDi ASB, TT JAX, Phantomschwarz-perleffekt LZ9Y, S-Line, alle Extras bis auf Audi exklusive, TV, AHK und Garagentüröffner ab Werk verbaut
Nachgerüstet Verdeckmodul, RS4 Kühlergrill schwarz
Benutzeravatar
mazga
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: So Mai 01, 2016 16:14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Problemlösungen bei Fehlfunktionen vom A4 Modul

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste