Sitzheizung funktioniert nicht überall

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Sitzheizung funktioniert nicht überall

Beitragvon OliA4Cabrio » Mo Okt 23, 2017 16:09

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Ich hoffe ich habe die Antwort in anderen Threads nicht überlesen.

Ich habe im August ja ein B6 gekauft und habe jetzt festgestellt, das die Sitzheizung in der Mitte der Sitzfläche nicht funktioniert, aber an den Seitenwangen schon.

Kann das sein, oder spinn ich?

Weil normal hängt das doch zusammen.

Die Lehne funktioniert normal.

Es sind Sportsitze verbaut.
Gruß Oli

Audi A4 B6 Cabrio - 2.4 V6 - BJ 2002 - 5-Gang Schaltgetriebe - Caribicblau Perleffekt - SR 8,5 J x 19 A8 S-Line 235/35 R 19 - WR 7,5 J x 17 CMS 225/45 R 17 - Leder Perlnappa Sportsitze Grau - Sportfahrwerk - Licht-Paket - Soundsystem Bose - Sitzheizung - Windschott - Tagfahrlicht LED - Rückfahrkamera - Sitze elektr. verstellbar
Benutzeravatar
OliA4Cabrio
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 28, 2017 17:07
Wohnort: Weiterstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sitzheizung funktioniert nicht überall

Beitragvon autos schrauber » Di Okt 24, 2017 14:58

Du spinnst nicht,das kann schon sein...am wahrscheinlichsten durch Bruch der Zuleitung am Übergang der Heizmatte zur Sitzfläche hin...passiert bei den Sportsitzen recht oft und das kann man auch kaum reparieren ohne ne neue Heizmatte zu kaufen...meist ist es so verschmort in dem Schaumstoffpolster das man sich freut dass es nicht durch den Bezug gebrannt ist.Also Sitz ausbauen ,Lehne ab und Sitzfläche abziehen...dann siehst Du sehr wahrscheinlich an den schwarzen Stellen sofort wo die Leitung durchgeschmort ist.
Gruss
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sitzheizung funktioniert nicht überall

Beitragvon MorrisAudi » Di Okt 24, 2017 15:51

Genau darauf tippe ich auch.

Hab es bei meinem Schwager repariert bekommen indem wir dort was zwischen gelötet haben. Natürlich nicht etwas das schneller verbrennt/schmilze/verglüht als der Heizdraht :D war beim E36
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Sitzheizung funktioniert nicht überall

Beitragvon Pedl » Do Okt 26, 2017 18:51

Exakt [10.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast