Schöne Grüße aus dem Münsterland

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon ninjagonzo » Do Feb 06, 2020 12:13

Hallo Cabrio Fans,

ich habe mir Anfang des Jahres ein B6 Cabrio von 2004 zugelegt.
Da das Cabrio genau meinen Vorstellungen entsprach habe ich auch eine Anfahrt von 600km in Kauf genommen. Der Wagen ist in ebonyschwarz lackiert, sodass ich meiner Leidenschaft für die Lackpflege voll ausleben kann und mich besonders über das Ergebnis freuen kann. Kommt auf dunklen Lack einfach am schönsten rüber, finde ich. Dann hat er noch beiges Leder, einen Tempomaten und ein Multitronic Getriebe.
Da ich mir eigentlich immer Auto kaufe die von ihren Besitzern etwas vernachlässigt wurden, so hat auch der Audi ein paar Probleme.
Verbaut habe ich schon mal einen neuen Luftmassenmesser mit Luftfilter. Gestern habe ich einen neuen Lichtwarnsummer im KI eingelötet.
Der Warnsummer hinten für die Einparkhilfe war defekt und wurde ersetzt. Den finde ich aber sehr leise obwohl ich den per VCDS schon auf Maximum gestellt habe. Werde ich mal gegen den originalen vorderen tauschen und schauen ob der originale lauter ist.
Der PDC Sensor kam gestern neu und lackiert per Post an. Der ist für hinten links. Werde wahrscheinlich mal meine 8 jährige Tochter fragen ob sie den einbauen möchte. Wegen der kleinen Hände und so.

Comming Home wollte ich mir auch schon anklemmen. Da ich aber Xenon und keine Tagfahrlichtschalter habe, konnte ich noch keine Anleitung finden.
Mein Symphony 2 hat einen originalen IPod Adapter und eine Nokia Freisprechanlage verbaut. Diese sollen heute Nachmittag einem Bluetooth Adapter mit Freisprech Funktion weichen.
Außerdem wird gerade der Kofferraum zerlegt. An der Verdeckkastenwanne ist links die Aufnahme für den Bowdenzug gebrochen. Zudem zeigt mir VCDS noch an das die Antennen für GPS und Radio keine Verbindung haben. Das GPS Antennenkabel und ein durchtrenntes Massekabel habe ich schon an der Heckklappe ausgemacht. Verstanden habe ich nur noch nicht wo das dicke Antennekabel vom Radio hinläuft, da hinten nur die dünnen ankommen!??
Die rechte Kofferraumverkleidung habe ich leider noch nicht herausbekommen und auf die Anleitung im Forum habe ich leider keinen Zugriff. :(
Der Bau für die ATF Befüllvorrichtung soll auch bald in Angriff genommen werden.
An der Optik hat sich auch schon ein wenig getan. Da das Verdeck recht grün war habe ich dieses als erstes gereinigt und neu versiegelt. Ebenfalls wurden schon vier fett, schäbige Kratzer auf der Heckklappe und dem Verdeckkastendeckel per Nassschliff entfernt. Gingen zwar nicht komplett raus aber ohne Lampe sind sie nun nicht mehr so leicht zu erkennen.
Das sollte erstmal reichen. ;)

Freue mich auf einen netten Austausch

Gruß
Markus
Gruß Markus

Audi A4 B6 1.8t Multi, 2004, ebonyschwarz, Leder beige, Tempomat, Navi klein, Symphony2 mit BT
Audi V8 D11 3.6 Automatik, 1990, schwarz, Leder schwarz, Schiebedach
VW Golf 2 1.3 , 5 Gang, 1990, Schiebedach, höhenverstellbarer Fahrersitz
Kawasaki ZX9R 2000 limegreen
HEX-V2
Benutzeravatar
ninjagonzo
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 57
Bilder: 4
Registriert: Do Feb 06, 2020 08:03
Wohnort: 48356 Nordwalde
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon zwigg » Do Feb 06, 2020 13:09

Servus und herzlich
[wel]

Ist immer schön zum sehen, wenn aus einem Pflegefall wieder ein Auto wird [smilie=thumbsup.gif]

Bin schon, wie viele andere hier sicher auch, auf Fotos gespannt. Aber ich, muss ich zugeben, eher vom V8 [smilie=bolt.gif] [smilie=icon_wink.gif]
Die Idee einen V8 oder A8 D2 in den Furhpark aufzunehmen, spukt auch immer mindestens einmal im Jahr im Kopf umher :)

Noch viel Spaß beim verschönern und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 932
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Blaudi » Do Feb 06, 2020 15:06

Hallo und Herzlich [wel]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon ThomBa » Do Feb 06, 2020 17:53

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum.
Da hast Du in der kurzen Zeit ja schon einiges gemacht und bist ja noch fleißig.
Glückwunsch zum neuen alten Tag na viel Spaß damit.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Sportler69 » Do Feb 06, 2020 18:05

[wel] Wünsche Dir allzeit sichere Fahrt an der Sonne mit Deinem Cab [Eis.gif]

Grüße Sascha
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Polar » Do Feb 06, 2020 18:46

Hallo Markus,

willkommen im Forum. Da hast du dir ja eine schöne Baustelle gekauft. Aber man wächst mit jeder Baustelle und irgendwann ist jede fertig.

Vielleicht können die Spezialisten hier im Forum dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Man liesst sich.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon MeisterRainer » Do Feb 06, 2020 20:24

Herzlich [wel]

Allzeit sonnige und knitterfreie Ausfahrten
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2325
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon cmddata2000 » Do Feb 06, 2020 22:48

[wel] und viel Spaß hier und weiterhin viel Erfolg mit deinem Cabby.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Foxi » Fr Feb 07, 2020 06:52

Willkommen und viel Spass mit dem neuen.
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 128
Bilder: 4
Registriert: Mo Dez 02, 2019 07:28
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Cabrike » Fr Feb 07, 2020 07:38

Hallo Markus und herzlich [wel] hier im Forum!
Viel Spaß mit deinem Cabby, sonnige Ausfahrten und keine weiteren CabNeu ....
Sonnige Mainzer Grüße
Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1090
Bilder: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2012 14:38
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Kalli68 » Fr Feb 07, 2020 21:28

Hallo Markus,

herzlich  [wel] im Forum. Wir wünschen viel Spaß, keine Pannen und allzeit Sonnenstrahlen auf den verdecklosen Boliden.  [smilie=drive.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Mirco » Mo Feb 10, 2020 09:41

Hallo Markus,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1002
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon crispin673 » Mo Feb 10, 2020 10:48

Hallo Markus,
herzlich [wel] hier und viel Spaß mit dem Wagen.
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau, graues Dach, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus - MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, AHK, S-line Selection, S-line Ext., KW-Gewindefedern

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1091
Bilder: 23
Registriert: Fr Dez 20, 2013 21:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Feb 10, 2020 19:34

Hallo Markus und ein herzliches [wel] aus Köln...

Viel Spaß mit deinem Cab und weiterhin hier im Forum... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schöne Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon ninjagonzo » So Mär 29, 2020 23:31

Hier auch mal ein Foto als ich den Wagen gekauft habe.
Optisch und technisch noch einiges daran zu machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus

Audi A4 B6 1.8t Multi, 2004, ebonyschwarz, Leder beige, Tempomat, Navi klein, Symphony2 mit BT
Audi V8 D11 3.6 Automatik, 1990, schwarz, Leder schwarz, Schiebedach
VW Golf 2 1.3 , 5 Gang, 1990, Schiebedach, höhenverstellbarer Fahrersitz
Kawasaki ZX9R 2000 limegreen
HEX-V2
Benutzeravatar
ninjagonzo
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 57
Bilder: 4
Registriert: Do Feb 06, 2020 08:03
Wohnort: 48356 Nordwalde
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste