Schlüssel Umbau von B6 auf B7 ......Fragen über Fragen...

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Schlüssel Umbau von B6 auf B7 ......Fragen über Fragen...

Beitragvon Frickelman » So Feb 02, 2020 20:00

Hallo Zusammen,
ich schreib meine Fragen mal hier rein.
Ich möchte einen Schlüssel des B7 auf meinem Audi A4 B6 Cabrio 2002 anlernen. Ich habe hier auch schon das ein oder andere gefunden hier und manche Sachen natürlich gegoogelt.
Natürlich passt die B6 Platine nicht in das Gehäuse des B7 Schlüssels.
Aber es muss doch irgend eine Teilenummer / Schlüsselnummer geben die mit dem 2002 er funktioniert, es ist wohl vom Komfortgerät abhängig, welche Frequenzen dafür in Frage kommen, so laut Netz.
Ich hatte mir jetzt schon einen Funktester zugelegt und auch schon diverse Schlüssel probiert, die Frequenz von 433,92 MHz stimmte auch, doch blieb der Erfolg beim anlernen der Fernbedienung aus, reagierte einfach nicht :-(

Dann bin ich auf einen in Polen gestossen der mir diese Fernbedienung schickte: 8Z0 837 231 Audi remote key 3 buttons TEMIC-MANILA 433.92MHz CE0123

DIESE konnte ich auch anlernen und funktioniert, ABER er kann mir keine Platine für ein B7 Gehäuse liefern, daher jetzt an Euch die Frage .... hat jemand schon mal so etwas gemacht? also Frequenz alleine ist es nicht nur.... da ist ist wohl auch noch ein CODE der wohl passen muss??!!!

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Frickelman
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo Aug 27, 2018 18:00
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste