von andi1103 » Mo Okt 28, 2013 18:46
Hier mal meine Werte:
Test A Klima aus:
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (8E0 820 043 BM)
17:37:38 Block 001: Allgemein
0.000 A Regelventil (N280) Kompressor
0.0 % Regelventil (N280) Kompressor
23.0 % Hochdruckgeber (G65) Tastverhält.
6.0 bar Hochdruckgeber (G65) Druck
Test B Klima an:
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (8E0 820 043 BM)
17:40:24 Block 001: Allgemein
0.492 A Regelventil (N280) Kompressor
51.5 % Regelventil (N280) Kompressor
43.0 % Hochdruckgeber (G65) Tastverhält.
14.0 bar Hochdruckgeber (G65) Druck
17:40:24 Block 009: Ausströmtemperaturen
40.8°C Fußraum links (G261)
36.0°C Fußraum rechts (G262)
5.4°C Schalttafel links (G150)
4.8°C Schalttafel rechts (G151)
17:40:24 Block 010: Temperaturen
3.0°C Ausströmtemp. Verdampfer (G263)
24.0°C Frischluft- ansaugkanal (G89)
16.0°C Außentemperatur (Mittelwert)
21.5°C Außentemperatur (G17)
Also absolut vergleichbar mit deinen Werten bis auf den höheren Druck bei mir, der anfangs, bei höherer N280-Ansteuerung, auf 18bar hoch ging. Also ist sicher nicht von einem Kompressorproblem bei dir auszugehen. Evtl. fehlt ein wenig Kühlmittel, da kannst du ja mal einen Klima-Check machen lassen, kostet ja nicht die Welt.
Steht dein Auto draußen, so dass sich evtl. mehr Kondenswasser bilden kann, zur Zeit haben wir ja durchaus höhere Temperaturdifferenzen Tag-Nacht.
Ist die Entlüftung in Ordnung, es wurde ja die Heckstoßstange abgenommen und einiges nachgerüstet. Die Entlüftungsklappen rechts und links müssen dabei frei und beweglich bleiben.
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Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
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VCDS/VCP