S5 schütteln

Alles rund um die Plattform Audi A5 Cabrio

S5 schütteln

Beitragvon S5cabby » Di Jul 14, 2015 18:22

Hallo zusammen,
wenn mein S5 Cabby kalt ist, also morgens aus der Garage fahr schüttelt er sich! Nicht vom Motor sondern das ganze Auto, wenn ich dann min 10km gefahren bin ist es meistens weg. Vorderachse ist OK, nur die Bremsscheiben sind leicht verzogen ist aber normal, habe schon an die Stoßdämpfer gedacht habe die verstellbaren verbaut also aktives Fahrwerk. Das ein Cabrio sich durch die Versteifung und das Dach mal schüttelt bzw. Verschränkt ist klar aber meiner schüttelt sich richtig stark, habe ihn auf der Bühne gehabt ist aber alles fest.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen
Danke
Gruß Marek
VCDS Besitzer+Schrauber
S5 Cabrio, Xenon,Kurvenlicht, S-Sportsitze, Kamera, AHK, MMI3G+, Alarm, akt.Fahrwerk, RS Klappen AGA, KW Gewindefedern, KW Sportstabi usw.
mache Nachrüstungen(z.b. Drive-Select, AHK usw.), Codierungen, Cabrio Dach Golf1 und alles was so anliegt usw.
Benutzeravatar
S5cabby
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 32
Registriert: Di Okt 21, 2014 11:07
Wohnort: 87739 Breitenbrunn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 schütteln

Beitragvon need4speed » Di Jul 14, 2015 21:01

Ich tippe mal auf "Standplatten light" [smilie=icon_wink.gif]
Im Ernst, ich habe das auch gelegentlich - zumindest wenn der Wagen mal etwas länger steht. Das erklärt auch warum es nach einigen km weg ist, dann laufen die Reifen wieder rund und die Unwucht ist weg. Hast du mal den Reifendruck geprüft, wenn der ggf. zu niedrig ist tritt der Effekt noch stärker auf.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 schütteln

Beitragvon S5cabby » Do Jul 16, 2015 06:42

In die Richtung habe ich auch schon gedacht, die Reifen sind im April neu und Luft hab ich eher immer mehr drauf, das schütteln ist nach Gefühl eher seitlich als nach oben bzw. in der Höhe naja werde weiter suchen, aber das Thema reifen werde ich noch mal beobachten sind etwas günstige weil ich nicht mehr so viel fahre und lieber alle 2 Jahre erneuere
VCDS Besitzer+Schrauber
S5 Cabrio, Xenon,Kurvenlicht, S-Sportsitze, Kamera, AHK, MMI3G+, Alarm, akt.Fahrwerk, RS Klappen AGA, KW Gewindefedern, KW Sportstabi usw.
mache Nachrüstungen(z.b. Drive-Select, AHK usw.), Codierungen, Cabrio Dach Golf1 und alles was so anliegt usw.
Benutzeravatar
S5cabby
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 32
Registriert: Di Okt 21, 2014 11:07
Wohnort: 87739 Breitenbrunn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Karosserie A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste