S4 - welche Spurverbreiterung auf AVUS Felgen

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: S4 - welche Spurverbreiterung auf AVUS Felgen

Beitragvon zarazar » Mo Sep 17, 2018 11:20

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise. Es werden dann 10mm Platten sein, ohne Tieferlegung. Auf den Bildern hab ich gesehen, dass eine leichte Tieferlegung nicht schlecht ausschaut - ich will erst mal schauen, wie es ohne Tieferlegung ausschaut.

Es gibt da auch unterschiedliche Plattensysteme - werde mich da wohl im Fachgeschäft informieren müssen, was ich da nehmen soll.

In der Schweiz brauchen diese platten wohl auch DTC Zertifikat - muss auch mal schauen, was das ist.

Gruss
Zarko
Audi 1.8T QUATTRO in Caribicblau-Perleffekt & Audi S4 QUATTRO in Schwarzmetallic, etc.
Benutzeravatar
zarazar
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 147
Registriert: So Mär 23, 2014 11:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 - welche Spurverbreiterung auf AVUS Felgen

Beitragvon zarazar » Mo Sep 17, 2018 11:27

Vielen Dank für Eure Hinweise,

es werden dann wohl 10mm platten ohne Tieferlegung, wobei ich gesehen habe, dass eine leichte Tieferlegung auch nicht schlecht ausschaut - aber will erst mal schauen, wie es ohne Tieferlegung ausschaut.

Zudem will ich mich noch beraten lassen, welches Plattensystem ich verwenden soll (Durchstecksystem mit Lochkreisbohrungen und Mittenlochbohrung; Durchstecksystem mit Mehrlochkreisbohrungen und patentierten Nabenadaptern. Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen; Durchstecksystem mit Lochkreisbohrungen und zweifacher Zentrierung. Für Fahrzeuge mit Radschrauben; Anschraubsystem mit patentierten Nabenadaptern zur zweifachen Zentrierung. Für Fahrzeuge mit Radschrauben + Radstehbolzen)

Zudem braucht es in der Schweiz noch so ein DTC Zertifikat für diese Platten - muss noch schauen, was dies denn genau ist :-)

Gruss
Zarko
Audi 1.8T QUATTRO in Caribicblau-Perleffekt & Audi S4 QUATTRO in Schwarzmetallic, etc.
Benutzeravatar
zarazar
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 147
Registriert: So Mär 23, 2014 11:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 - welche Spurverbreiterung auf AVUS Felgen

Beitragvon Oliver » Mo Sep 17, 2018 11:36

flowervall hat geschrieben:Ich hatte auf meinen S4 wie gesagt zum Schluß auch noch 10er drauf und zwar ohne Tieferlegung.

Hattest Du vorne nicht Tieferlegungsfederteller drin??? [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
Bild
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul, ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Forensponsor 2015 MOD
Forensponsor 2015 MOD
 
Beiträge: 6228
Bilder: 114
Registriert: Fr Dez 05, 2008 10:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 - welche Spurverbreiterung auf AVUS Felgen

Beitragvon flowervall » Mo Sep 17, 2018 19:47

Da sagst du was - stimmt.
Aber sowas gilt doch bei Euch nicht als Tieferlegung [smilie=bolt.gif]
Gruß Jürgen
RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Volleder schwarz, Sport-AGA, Assistenzpaket, MMI 3+, Audi connect, Drive select, Sportdifferential, Klimakomfortsitze, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x12, hinten 2x 15mm
und sonst: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, Panorama, AHK, Keyless, Drive select, Lane Assist, etc.
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3974
Bilder: 48
Registriert: Sa Jan 17, 2009 15:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 - welche Spurverbreiterung auf AVUS Felgen

Beitragvon zarazar » Do Dez 06, 2018 17:49

Hallo Zusammen,

habe nun auf allen Rädern jeweils 11mm Platten. Zudem sind nun die Reifen etwas grösser - drauf waren 225er 18 Zoll. Nun sind es 235er 18 Zoll - und es sieht tatsächlich besser aus. Bin am überlegen, ob ich hinten noch grössere Platten einbaue ... aber mal schauen ... hab derzeit mit dem Cabby ganz andere Probleme (ABS Steuergerät spinnt. Antriebsmachetten vorne gerissen, Dichtungen am Motor ersetzen, etc ...).

Gruss
Zarko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi 1.8T QUATTRO in Caribicblau-Perleffekt & Audi S4 QUATTRO in Schwarzmetallic, etc.
Benutzeravatar
zarazar
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 147
Registriert: So Mär 23, 2014 11:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste