S4 mit Supersportkomplettanlage

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon rebizzel » Mi Apr 25, 2012 20:57

da ich seit heute hier im forum wohl der einzige s4 mit supersportanlage bin, wollte ich mal meine erfahrungen posten.

zum thema verarbeitung kann ich sagen die ist ordenlich und es gibt keinen grund zu meckern.

passgenauigkeit, hmmm leider muss ich hier sagen dass es nicht alles gold ist was glänzt. erster einbauversuch und die anlage war an der linken seite ca. 4cm zu lang [smilie=shocked.gif] . wird wohl ein kleiner fehler bei der anfertigung gewesen sein, vielleicht minimal schief angehalten beim schweißen was weiss ich. machte dann aber in der länge doch was aus.

mit herrn rahm telefoniert und abgeklärt, dass geflext und vielleicht geschweißt werden muss und er gab sein ok. somit keine probleme mit garantie o.ä. er hätte das entsprechende teil auch anstandslos ausgetauscht. [smilie=thumbsup.gif]

also heute neuer versuch und mein bekannter (audi-meister) hat die anlage "etwas" bearbeitet und siehe da nach mehrmaligen anpassen, das ding sitzt und sieht bombe aus. habe im übrigen das rs4 desgin genommen. [smilie=thumbsup.gif]

dann voller vorfreude angemacht :mrgreen: und .... naja im stand nicht viel lauter aber sonor und dumpf. soll ja nicht an der ampel mit den korrekkkkten dreia bmw´s verwechselt werden. dann langsam warm fahren und geniesen ein sonorer klang nicht unaufdringlich beim gemütlichen cruisen, klingt nun wirklich nach einem v8 [smilie=devil-smiley-029.gif]

so motor und auto warm und gibt ihm....was soll ich sagen [smilie=confused-smiley-013.gif] ......einfach [smilie=wow.gif] [smilie=wave2]

der blubbert richtig geil und genau sowas hatte ich gesucht. hört sich wirklich nach ami v8 an [tanz1] das video von supersport bei youtupe gibt nichtmal ansatzweise wieder wie er nun klingt [smilie=thumbsup.gif]

dann nach hause und die frau eingeladen kleine runde gedreht und siehe da sie findet es auch gut [smilie=happykiss.gif] [smilie=roses.gif] [smilie=happykiss.gif]

an dieser stelle nochmals danke an herrn rahm der sich sehr viel mühe gegeben hat und immer ein offens ohr für meine problemchen hatte...ja ich war nach dem ersten einbauversuch ein wenig geknickt...ich hatte mich so gefreut. ich empfand die art und weise der problemlösung als hervorragend und sehr fair. ich kann maxxtune und ihn persönlich doch sehr empfehlen. [smilie=thumbsup.gif]

ein video wird sicher folgen und dann mit besserer qualität als das offizielle, da ein paar bekannte bei youtube den besten autosound suchen und das entsprechende equipment haben für hd qualität.

nochmals ich bin wirklich froh nicht dem unfreundlichen bayer was abgekauft zu haben [smilie=neener.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon Redthunder » Mi Apr 25, 2012 21:05

Super.......also das was ich bisher mit bekommen hab sagt mir das auch ich nichts bei BN kaufe, Supersport/Maxxtune ist bald mehr als Kulant...klar klingt BN noch einen Tuck besser, jedoch dafür solch Ignoranz und solch haufenweise mehr an Euros lassen....sorry nö :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon a4Luka » Mi Apr 25, 2012 21:09

Ist doch ne coole Sache!
Ich muss dazu auch was sagen, unswar habe ich nur die Endschalldämpfer von Supersport für meinen "kleinen" six-Pack, die passgenauigkeit war nicht so dolle aber der Sound wenn die Karre warm ist, LECKER!! bin mehr als zufrieden und von daher empfehlenswert!!
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon rebizzel » Mi Apr 25, 2012 21:15

ich finde nach dem nun selbstversuch nicht das bn besser klingt. ich durfte eine komplettanlage bei einem s4 hier im forum auch mal probehören. ich muss nun zugeben die supersport blubbert während die bn halt sonor laut ist.

beide anlagen haben ihre liebhaber ich "persönlich" finde seit heute die supersport besser und dies zu einem preis wo der bayer meint er verkauft seine endpötte. [smilie=1hammer.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon Redthunder » Mi Apr 25, 2012 21:19

Das was ich einfach besser find als bei BN ist das Supersport nicht beratungsresistenz ist....viele hatten BN sogar Zeichnungen zukommen lassen das es so nicht geht...trotzdem meinte BN das diese Zeichnungen nicht passen bzw. stimmen [smilie=thumbsdown.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon mikes4 » Fr Apr 27, 2012 08:57

Soso - Sonor laut... :mrgreen:
Da fordere ich Dich doch glatt zum Gegenvergleich [smilie=rock.gif]
964 C4 + Audi A6 4F Quattro Kombi
(VCDS Vollversion)
Benutzeravatar
mikes4
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 56
Registriert: Do Mai 19, 2011 10:25
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon rebizzel » Fr Apr 27, 2012 09:23

bin dabei [smilie=devil-smiley-029.gif] wollten doch eh mal mit den frauen essen gehen und die rheinschiene unsicher machen :mrgreen:
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon PrinceBM » Sa Apr 28, 2012 04:40

ein S4 Sound treffen das wärs doch ;)
PrinceBM
 

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon Sliner » So Apr 29, 2012 21:13

mikes4 hat geschrieben:Soso - Sonor laut... :mrgreen:
Da fordere ich Dich doch glatt zum Gegenvergleich [smilie=rock.gif]


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich mach die Juri !! Und ggf. hab ich dann wieder ein Projekt zur Misgunst meiner Frau im Kopp :mrgreen: :mrgreen:

Heute Serie S4 und Serie 650i auf einer kleiner Tour blubbern lassen.................Leute WAS gibts geileres ?? Eine kure Nachricht an die Lady`s daheim "Wir sind wie Kinder" sagte alles ! :mrgreen:

Also [smilie=thumbsup.gif] Ribizzel ! Wir tauschen mal Gedanken aus demnächst !!

PS: Meine Supersport die ich 2007 verbaut hatte unterm alten Cab (hey der war jünger wie der Dicke) war auch etwas ungenau, hat mich auch Nerven gekostet bis sie sass. Ich musste schlußendlich um nicht nochmal zu trennen, die Verstrebungen unten tiefer bringen (mit Unterlegscheiben ca. 0,5cm tiefer laufen lassen), dann gings auch im ausgedehnten Zustand geräuschlos. Wobei das Ausdehnen sich bereits bei 10km normaler Fahrt bemerkbar machte und nicht erst unter längerer Volllast. Ausdehnung von fast 2cm fand ich extrem. Wie die Serie sich derzeit am S4 ausdehnt hab ich noch nicht beachtet, sicher auch etwas.

V8 ... leider geil !

Danny
Benutzeravatar
Sliner
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 250
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 03, 2010 14:22
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon mikes4 » Mo Apr 30, 2012 13:05

Habe mich gestern mit dem hier gejagt:
Bild

Glaube der hatte auch eine Supersportanlage... [smilie=1hammer.gif]
964 C4 + Audi A6 4F Quattro Kombi
(VCDS Vollversion)
Benutzeravatar
mikes4
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 56
Registriert: Do Mai 19, 2011 10:25
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon swip76 » Mo Apr 30, 2012 13:24

Also kulant scheint Supersport ja wirklich zu sein, aber das ist doch bestimmt schon die 10 Anlage die nicht auf Anhieb gepasst hat, oder???
Zum Thema BN Pipes Sage ich lieber NIX, der Klang ein Traum der Rest war in meinem Fall ein Alptraum [smilie=shocked.gif]

Nun gehe ich ja derzeit mit BMWiene fremd, habe aber am we eine Remusanlage an meinem verbaut und war auf alles vorbereitet, zzr und ich kennen meine Grube ja dank BN sehr gut.
Aber was soll ich sagen, es geht auch anders... Der Klang ein Traum, die Töpfe hängen im Diffusorausschnitt als wären sie dafür gemacht worden, ich musste nahezu keine Korrektur vornehmen, außer die Endrohre gerade auszurichten und die ABE gab es noch mit dazu. War immer skeptisch was Remus betrifft, aber ich wurde eines besseren belehrt, auch die Hotline von Remus ist 1A da ich vorher natürlich einige Fragen hatte. Selbst die Töpfe lassen sich am Halter in der Höhe verstellen, wenn es doch mal eng wird, das verbiegen der Halter mit dem Ringschlüssel entfällt somit [smilie=pray.gif]
Werde mal bei Gelegenheit ein paar Bilder Posten...

Lieben Gruß
Gruß Sascha

A4 2,4 B6 8H VERKAUFT
Aktuell: E93 M3 Cabrio
Benutzeravatar
swip76
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 504
Bilder: 0
Registriert: So Nov 02, 2008 17:51
Wohnort: Berlin

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon mikes4 » Mo Apr 30, 2012 14:54

Oder am besten mal eine Soundprobe!
War letztes Jahr beim BMW Drifttraining mit E92 M3´s und war vom Seriensound etwas enttäuscht. Klang war zwar OK, aber eher nach 6 als nach 8 Zyl.
Vielleicht geht´s ja auch anders. [smilie=icon_wink.gif]
964 C4 + Audi A6 4F Quattro Kombi
(VCDS Vollversion)
Benutzeravatar
mikes4
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 56
Registriert: Do Mai 19, 2011 10:25
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon swip76 » Mo Apr 30, 2012 15:21

Ja, da hast du recht der Seriensound klingt so gar nicht nach V8, dass hat sich ja jetzt zum Glück geändert :mrgreen:
Wenn die für Großbestellungen auch andere Endrohre anbieten würden, wäre das eine echte Alternative..

Lg
Gruß Sascha

A4 2,4 B6 8H VERKAUFT
Aktuell: E93 M3 Cabrio
Benutzeravatar
swip76
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 504
Bilder: 0
Registriert: So Nov 02, 2008 17:51
Wohnort: Berlin

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon rebizzel » Mo Apr 30, 2012 15:41

problem bei remus ist aber die bieten nur eine endrohrvariante an für den s4 [smilie=1hammer.gif]

und preislich sind die anderen hier genannten anlagen meist doppelt so teuer und haben wie bn pipes noch krassere probleme mit der passgenauigkeit.
wie gesagt für den preis der komplettaga von supersport verkauft unser hochnässiger und am telefon rotzfresche bayer seine endpötte... [smilie=thud.gif] [smilie=thumbsdown.gif]

ich bin zufrieden und werde sobald ich meinen neuen diffusor habe auch mike mal probehören lassen [smilie=rock.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit Supersportkomplettanlage

Beitragvon swip76 » Mo Apr 30, 2012 15:55

Ja ja, mit BN hatte ich damals auch das ein oder andere Telefonat...

Vielleicht kann ja unser Carsten mal wenn das nächste mal Bedarf an Auspuffanlagen ist, sich mit den Jungs von Remus in Verbindung setzen, die waren wirklich sehr nett..
Gruß Sascha

A4 2,4 B6 8H VERKAUFT
Aktuell: E93 M3 Cabrio
Benutzeravatar
swip76
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 504
Bilder: 0
Registriert: So Nov 02, 2008 17:51
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste