S4 Cabrio

S4 Cabrio

Beitragvon Basti » Mi Jul 11, 2012 20:56

Hallo Leute!

Ein Kumpel von mir wollte sich eigentlich einen S4 Avant kaufen.
Ein paar im Forum kennen ihn (Navihalter) :mrgreen:

Ich konnte ihn nun überreden, nach einem Cabrio zu gucken.

Was muss denn für ein Preis dastehen, damit dieses Angebot realistisch ist:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ies=Cabrio

Mit Gebrauchtwagen oder den Preisen hab ich nichts am Hut, deshalb wäre ich über Meinungen sehr dankbar! :mrgreen:
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Benutzeravatar
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1095
Bilder: 26
Registriert: Di Aug 04, 2009 06:21
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon rebizzel » Mi Jul 11, 2012 21:02

das dies ein "export" angebot ist habt ihr beiden aber gelesen oder :mrgreen: anders kann ich mir den ersten satz nicht erklären [smilie=confused-smiley-013.gif]

dazu hat der wagen eigentlich keine sonderausstattung, der ist quasi nackt bzw serie bis auf bose...

und wenn dies ein export angebot ist kannst mwst draufrechnen, falls der händler den wagen überhaupt an privat verkaufen will.

sonst wäre der wagen in meinen augen für "den" preis io.
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon Basti » Mi Jul 11, 2012 21:18

Das haben wir schon gelesen :mrgreen:
Der will ja -meiner Meinung nach- bloß die Gewährleistung umgehen, oder?

Es ist mein bester Kumpel und ich besitze eine KFZ-Werkstatt, also würde ich die Kiste kaufen und an ihn weiterverkaufen.
Am Preis wird "hoffentlich" noch was machbar sein.

Sind meine Gedanken jetzt richtig, oder geh ich gerade auf dem Holzweg?
Wie gesagt, ich repariere Autos, habe aber von Gebrauchtwagen keinen Plan
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Benutzeravatar
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1095
Bilder: 26
Registriert: Di Aug 04, 2009 06:21
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon Basti » Mi Jul 11, 2012 21:48

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... lors=BLACK

Und was ist mit diesem?
Der wäre etwas näher :mrgreen:
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Benutzeravatar
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1095
Bilder: 26
Registriert: Di Aug 04, 2009 06:21
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon rebizzel » Mi Jul 11, 2012 22:26

naja die mwst musst auf jeden noch drauflegen kann ich mir vorstellen bei dem anderen und dann wird der zu teuer.

der zweite ist ja in meinen augen noch schlechter ausgestattet, denn der hat nicht mal bose :mrgreen: dazu noch 1 jahr älter und mehr km...

farbe etc ist geschmackssache und auch dieser händler will keine gewährleistung geben [smilie=thud.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon rebizzel » Mi Jul 11, 2012 22:28

für 24t€ kannst meinen haben [smilie=neener.gif]

wobei ich dann wieder auf die suche nach was neuem gehen muss [smilie=thud.gif] also eher ne [koschüttel] [happy01]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon need4speed » Mi Jul 11, 2012 22:58

rebizzel hat geschrieben:das dies ein "export" angebot ist habt ihr beiden aber gelesen oder

[smilie=confused-smiley-013.gif]
Was habe ich jetzt überlesen?

Meinst du, wegen "MwSt nicht ausweisbar"?
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber das heißt doch nur, dass Gewerbetreibende den Kauf nicht von der Steuer absetzen können. Es ist also ein Verkauf von privat, den der Händler nur im Kundenauftrag durchführt. Natürlich will er damit die Gewährleistung umgehen [smilie=icon_wink.gif]
Aber dennoch ist das IMHO der Endpreis, da kommt keine Steuer mehr drauf.

Eine ganz andere Frage beschäftigt mich, Basti: will sich dein Kumpel wirklich einen S4 als Schaltwagen antun? Das kann doch keinen Spaß machen, oder?
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14694
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon Basti » Do Jul 12, 2012 06:18

Jap Matthias :mrgreen:
Er will unbedingt einen Handschalter.
Das ist ja das Problem.
Es soll ein V8 sein, entweder grau oder schwarz, Handschalter und ne dunkle Innenaustattung.
Schwierig, schwierig :(

Am Ende sieht die Kiste dann eh aus wie meiner, nur das da ein V8 unter der Haube steckt [smilie=roflmao.gif]

Rebizzel, bist eh zu teuer [smilie=neener.gif]
Er sucht zwischen 20000 und 22000 ökken
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Benutzeravatar
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1095
Bilder: 26
Registriert: Di Aug 04, 2009 06:21
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon zoom » Do Jul 12, 2012 06:37

Hi Basti

Schau mal den allerdings mit roten Dach wem es gefällt

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ies=Cabrio
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
Benutzeravatar
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 338
Bilder: 14
Registriert: Mo Jul 26, 2010 19:22
Wohnort: 79206
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon rebizzel » Do Jul 12, 2012 06:44

@need4speed

du hast den ersten seatz überlesen in dem ganz klar "gewerbeangebot" drinnensteht.

@basti

meiner hat dafür aber volle hütte, selbst lenkradheizung [smilie=rock.gif] [smilie=neener.gif]
aber wäre sowieso nix für deinen kollegen da ich tt fahrer bin....sehr gemütlich bei so einem wagen [smilie=thumbsup.gif]
handschalter vielleicht bei einem sportwagen ala porsche, lotus etc aber bei so einem dickschiff [smilie=nono.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon Sliner » Do Jul 12, 2012 08:00

Würde auch auf eine Tiptronic nicht mehr verzichten wollen. Ist er diese schon einmal gefahren ? Kann man mit einer Multitronic nicht vergleichen. Der Block lässt sich damit herrlich im Wandler bewegen, was einen Gänsehautsound verursacht. Ansonsten kann er ja auf manuell umschalten oder am Lenkrad schalten.

Wie lang hält eine Kupplung beim S4??

Der 1. = Gewerbeangebot; Schwarz / Schwarz / Schwarz ist doch eher Leichenwagenstyle, nicht von einem Cab..! Da müssen farbliche Kontraste ran.
Der 2. = Delphingrau (hatte ich schon und der S4 ist auch eigentlich so) ist nice.

@ Martin = die Frage nach Ersatz hab ich mir auch schon gestellt...da wird die Luft seeehr dünn wenn man beim V8 & Cab bleiben möchte

1. RS4 B7 = V8 aber handgerührt und ca. 10 Riesen mehr wie S4 B7 (bei dem würde ich auf eine Automatik ausnahmsweise verzichten können)
2. AMG CLK 63 = selten, teuer, hebt sich nur vom genialen Sound von anderen CLK-Modellen mit AMG-Paket ab; Innenraum etwas gewöhnungsbedürftig
3. M3 E93 = Feile :mrgreen: sattes Ding....leider kein Stoffdach........wohl meine Wahl gegenüber einem S5 derzeitig
4. 650i Cab = (hat mein Kumpel schon)..riesen Schiff, Ami-V8-Sound Serie [smilie=thumbsup.gif] aber teuer im Unterhalt,
5. Amikisten alla Mustang & Challenger........da muss man dann bereit sein, Abstriche am gewohnten hochwertigen Innenraum & Extras zu machen....Imagefrage ausserdem

Denke der S4 wird der erste Wagen meine zukünftigen Youngtimer-Sammlung :mrgreen: :mrgreen: ...mein 3. Jähriger steht jetzt schon drauf.

gruß
Benutzeravatar
Sliner
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 250
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 03, 2010 14:22
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S4 Cabrio

Beitragvon khamsin » Do Jul 12, 2012 08:50

Moin Sliner,
bei vielen Beschreibungen stimme ich Dir zu - nur beim CLK63 liegst Du mit "kein Unterschied" völlig daneben.

Fahr den mal Probe und Du würdest Dir wünschen unser Motor käm auch nur ansatzweise in die Nähe des CLK AMG 63 Motors.

a) Der Motor hat quasi ab Leerlauf soviel bumms. Damit hast Du völlig komfortabel einen Antritt, den sonst nur bei Sportwagen vorhanden ist.
b) Die Wandlerautomatik ist nicht vergleichbar mit der von Audi. Der Wandler lässt beim Anfahren ca. 500-1000 mehr Umdrehdung ab Leerlauf zu und das bedeutet ca. 600 NM ab Stand. Unvergleichbar mit Fahrzeugen die Du drehen musst oder mit Lauchcontrol. Dazu schaltet die Automatik blitzschnell, jedenfalls deutlich schneller als im Audi und die dreht auf "manual" auch anständig in den Begrenzer. Das Kawumm der Fehlzündungen im Begrenzer ist nicht zu beschreiben - habe noch nie einen "Tuning" Auspuff gehört der da mitspielen konnte.
c) Das Problem: Es ist ein Benz. Image: Benz-getunt und damit irgendwie anrüchig und unseriös. Innenraum ist meiner Meinung nach bei Audi um Welten besser. Na und Allrad leider sowieso nicht.
@ Basti Viel Spaß bei der Wahl und liebe Grüße an den Navihalter. Vielleicht sehen wir uns in den Sommerferien so ab Anfang August.
Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: S4 Cabrio

Beitragvon Andre » Do Jul 12, 2012 08:53

Hat er sich auf einen V8 so eingeschossen?
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon khamsin » Do Jul 12, 2012 09:19

Moin,

ich hab einige Fahrzeuge ausprobiert und der beeindruckenste Motor, den ich erlebt habe war (überraschend) der Clk63.
'Der CLK sagt mir optisch nicht so zu, da es zu sehr aufträgt und nach Geld aussieht.
Der S4 geht ja locker auch als 2 Liter durch und keiner "nölt".

Die meisten "Laien" denken es ist ein Turbo wegen dem Klang (hihi...) oder ein kleinerer 6Ender. Für mich ist das mehr als OK, da einigermassen politisch korrekt.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: S4 Cabrio

Beitragvon rebizzel » Do Jul 12, 2012 09:20

die zeit in der ich keinen v8 im cabrio hatte sehe ich heute als verschwendet an [smilie=devil-smiley-029.gif] :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und vorallem seit ich die supersport drunter habe...gelle khamsin [smilie=hello.gif]

und s.... drauf was die nachbarn denken [happy01]

der navihalter wird auch keinen anderen mehr wollen wenn er den s4 schon mal probegefahren ist [smilie=rock.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast