S4 B7 Originale Auspuffanlage verschiedene Ausführungen?

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Re: S4 B7 Originale Auspuffanlage verschiedene Ausführungen?

Beitragvon AudiS4V8344PS » So Okt 18, 2015 11:32

Reijada hat geschrieben:
AudiS4V8344PS hat geschrieben:
Reijada hat geschrieben:Das wäre mir neu...
Wenn du aber einen besseren Sound haben willst, Verkauf deine eh viel zu langen ESD :mrgreen: , und hol dir nur die ESD von Supersport oder von BN Pipes.
Die sind in Verbindung mit den originalen VSD sogar lauter als wenn man beide Schalldämpfer kauft.
Ich hab die von Supersport, megaklang in Verbindung mit dem 2,4er.
Nur noch durch den V8 zu toppen



Zu lang für dich vlt.. und du kennst meinen Sound garnicht

Schon live gesehen oder gehört?

Es gibt nichts besseres als Supersprint..
Supersport naja..
Und was interessien dich meine ESDs

Mir geht es um die MSDs und wieso so es verschiedene gibt


Falls du es aus anderen Foren nicht gewohnt bist, hier wird versucht nett miteinander zu kommunizieren. [smilie=icon_wink.gif]
Wenn du Fragen wegen angeblich lauterer Schaldämpfer hast, kann man ja mal davon ausgehen dass du mit dem Klang doch nicht so zufrieden bist.
Deshalb die Empfehlung bezüglich der Endschalldämpfer.
Ich kenne eigentlich sämtliche zugelassene Schalldämpfer für unser Cabrio, und ich kann dir sagen ( wie viele andere auch ) die erwähnten sind annähernd perfekt, eigentlich an der Grenze der Legalität...vielleicht sogar darüber.
Und es gibt nichts besseres als Supersprint...naja, hatte ich auch schon, Preis/Leistung ist aber nicht vertretbar.
Und jetzt noch zu dem, was mich deine ESD interessieren.
Wenn du stolz im Netz etwas postes, musst du damit rechnen, dass es nicht bei allen gut ankommt, hast du hier ja auch anscheinend vernommen.


1. bin ich freundlich - mich nervt es nur wenn hier was falsch interpretiert wird
2. interessiert mich der Unterschied zwischen den beiden MSD. Ich hab nie gesagt das ich die anderen einbauen will
und auch nie gesagt das ich unzufrieden bin - mein Sound ist mega - ich bin nur am überlegen was es bringt wenn ich noch ne Supersprint Xpipe mit MSD nachrüste

Deswege wollte ich wissen wieso gibt es 2 verschiedene MsDs

weil von der Theorie müssten die 2 kleinen was ich habe lauter sein als ein großer ( weniger dämmmaterial) und deswegen wollte ich einfach nur mal fragen ob hier Spezialisten wissen wieso und warum

Also zusammengefasst ( meine persönliche Meinung)
Supersprint für mich die Beste Firma - ich bin sicherlich nicht unzufrieden - eher dad Gegenteil total begeistert

mich interssiert nur was passiert wenn ich msd und XPipe von Supersprint nachrüste und dann eine aga ab kat habe

Möchte nicht 1000€ umsonst investieren

Deswegen meine Frage zu den zwei verschiedenen msds ( weil wenn meine beiden lauter sein sollten da kleiner u weniger dämmmaterial) könnte es ja sein dass der Supersprint nicht mehr soviel ausmacht als wenn man den dicken Klotz gegen nen Sportmsd u pipe tauscht
Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren ;)
20.07.2015 The dream is true
Benutzeravatar
AudiS4V8344PS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 23
Registriert: Di Sep 08, 2015 16:38
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B7 Originale Auspuffanlage verschiedene Ausführungen?

Beitragvon sirhenry69 » So Okt 18, 2015 11:37

AudiS4V8344PS hat geschrieben:Wieso kommen dann bei den meisten originalen S4 Agas nach dem Kat erst X-Pipe dann ein großer MSD und dann Endtöpfe

und bei mir nach den Kats direkt MSDs dann XPipe und dann Endtöpfe?

Bei dem letzten Foto sieht es so aus als wenn dort Unterdruckdosen zur Steuerung von Klappen verbaut sind. Klappenauspuff gab es beim S4 B7 nicht, scheint als hätte da ein Vorbesitzer irgendwas basteln lassen.

Mein Foto zeigt die originale AGA von einem S4 Modell 07
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B7 Originale Auspuffanlage verschiedene Ausführungen?

Beitragvon Reijada » So Okt 18, 2015 11:37

Na dann ist ja alles gut...was interessieren mich auch deine ESD's [smilie=icon_wink.gif]

Edit, Stefan hat sich dazwischen gefuckelt :mrgreen:

Das mit der klappensteuerung sieht aber nicht gebastelt aus...komisch.
Gab es doch nur im Rs4, und da sind die ESD viel größer???
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 B7 Originale Auspuffanlage verschiedene Ausführungen?

Beitragvon andi1103 » So Okt 18, 2015 12:10

Es gibt eine Klappenanlage beim S4 aber nicht beim Cabrio und auch nur bis FIN 8E-5-600 000! und ausschließlich für die Auführung mit Automatikgetriebe.

Sie passt aber auch unter das Cabrio, hier wurde sie z.B. verbaut:
post180082.html?hilit=klappenanlage#p180082

Die vom RS4 bekommt man nur nit aufwändigen Anpassungsarbeiten drunter, und legal ist das so sicher auch nicht:
rs4-abgasanlage-an-s4-verbaut-t5489.html?hilit=abgasanlage%20rs4%20verbaut
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B7 Originale Auspuffanlage verschiedene Ausführungen?

Beitragvon AudiS4V8344PS » So Okt 18, 2015 13:40

Dennoch würde mich interessieren wie sich eine Investition in einen Supersprint MSD und ner Xpipe auswirken

Hier mal ein Video meiner Supersprint ESD - heißgefahren

der Rest vom S4 ist bis auf K&N Filter alles original - nur andere ESDs

http://youtu.be/7SRAsnZnYRE
Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren ;)
20.07.2015 The dream is true
Benutzeravatar
AudiS4V8344PS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 23
Registriert: Di Sep 08, 2015 16:38
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B7 Originale Auspuffanlage verschiedene Ausführungen?

Beitragvon Oliver » So Okt 18, 2015 14:09

Naja, im Stand den Sound zu beurteilen mit ein paar Gasstössen ist so eine Sache...

Interessant wird es im Fahrbetrieb und unter Last etc.!

Es hört sich teilweise an, als wenn ein Elefant mit ausgefranzter Poöffnung furzt...ist nicht böse gemeint, aber auf einem PC sowas zu beurteilen ist echt schwer.

Meine BN hört sich auf'm Video auch total anders an, als live.

Ach ja und laut bedeutet nicht gleich ein schöner Klang... [smilie=icon_wink.gif] Sowas muss man echt in live hören.

Wie gesagt, Dir muss es gefallen...uns brauchst Du nicht zu überzeugen, wir sind Freunde des dezenten, dumpfen Bollerns...im dezenten OEM-Endrohrlook. :mrgreen: [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 B7 Originale Auspuffanlage verschiedene Ausführungen?

Beitragvon Mike » So Okt 18, 2015 14:24

Wo hast du das aufgenommen,
in der Tiefgarage ?.
Fahre doch mal mit Last, "in freier Wildbahn", am Mikro vorbei.
Hauptsache dir gefällt es. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

RS4 Bombe - Bluetooth - DAB+ - RFK - Xenon - OZ Leggera HLT 9x19 ET30 - 12er Spurplatten vo. u. hi. - Michelin Sport Pilot 255/35ZR19TLXL (96 Y) FSL EA - DRC - H+R - Milltek - Verkauft

TT 2,0 TFSI Roadster

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2327
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B7 Originale Auspuffanlage verschiedene Ausführungen?

Beitragvon Redthunder » Di Okt 20, 2015 20:30

Hmmm...Video gelöscht?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B7 Originale Auspuffanlage verschiedene Ausführungen?

Beitragvon Mike » Di Okt 20, 2015 20:41

Sieht so aus. [bahh]
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

RS4 Bombe - Bluetooth - DAB+ - RFK - Xenon - OZ Leggera HLT 9x19 ET30 - 12er Spurplatten vo. u. hi. - Michelin Sport Pilot 255/35ZR19TLXL (96 Y) FSL EA - DRC - H+R - Milltek - Verkauft

TT 2,0 TFSI Roadster

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2327
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste