S-Line Heckdiffusor + 2x 100mm geschraubte Auspuffblenden

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

S-Line Heckdiffusor + 2x 100mm geschraubte Auspuffblenden

Beitragvon dornsas » Do Feb 18, 2016 08:50

Am Wochenende habe ich meinen 2.5 TDI V6 vom standard Diffusor auf S-Line umgebaut. Dir Originalen Endtöpfe sind noch drauf und die Auspuffrohre die normalerweise nach unten gebogen sind wurden bis 5cm vorm Endtopf angesägt. An diese habe ich dann die beiden Auspuffblenden geschraubt.

Zur Demontage: Die äußeren Klipps des Diffusors habe ich mit einem Klammerlheber aushebeln können, auch das aufbohren der Nieten auf beiden Seiten war kein Problem, knifflig wurde es erst in der Mitte der Diffusors, dort ist eine Leiste über den Klipps angebracht und mit Plastik verschweißt. Die habe ich mit einem Lötkolben erwärmt und dann die Leiste abgezogen, leider gingen die Klipps auch dann nicht raus und ich musste die mittleren fünf abschneiden. [smilie=bricks.gif]

Mir gefällt das Ergebnis, ich hoffe euch auch. Falls jemand Fragen zum Umbau hat bitte melden! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 B6/H8, schwarz, 2.5TDI, Automatik, FWD, S-Line Stoßdämpfer mit H&R (30/30) Federn, beige Innenausstattung, B7 Rückleuchten, Wheelworld WH18 8,5x19" ET35 Sommerfelgen, Xenon, Sitzheizung, Navigation Plus 1, Subwoofer + Endstufe verbaut, S-Line B7 Diffusor mit 102mm Endrohrblenden
Benutzeravatar
dornsas
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Di Jan 05, 2016 22:38
Wohnort: 2440 Gramatneusiedl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S-Line Heckdiffusor + 2x 100mm geschraubte Auspuffblende

Beitragvon Oliver » Do Feb 18, 2016 09:14

100er sind mir persönlich zu viel, zumal wenn da kein 'Sound' rauskommt...

Aber es sieht beim Cabby allemal besser aus, als wenn dort gar nichts zu sehen ist...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S-Line Heckdiffusor + 2x 100mm geschraubte Auspuffblende

Beitragvon Blaudi » Do Feb 18, 2016 09:53

Oliver hat geschrieben: ...Aber es sieht beim Cabby allemal besser aus, als wenn dort gar nichts zu sehen ist...


[smilie=uglyhammer.gif] sehe ich anders! [smilie_frech_117.gif] [Eis.gif]

Aber mal was Anderes - was hast Du (dornsas) da für eine Arie veranstaltet, um den Diffusor abzubekommen? [Shock.gif] Da werden doch nur die paar Schrauben unten rausgedreht und dann wird das Teil abgezogen? [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S-Line Heckdiffusor + 2x 100mm geschraubte Auspuffblende

Beitragvon Taschenuhr » Do Feb 18, 2016 10:06

Wird nach dem Umbau nicht ohne DPF das Heck eingesaut? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gut, er ist ja eh schwarz [Eis.gif]
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 397
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S-Line Heckdiffusor + 2x 100mm geschraubte Auspuffblende

Beitragvon Oliver » Do Feb 18, 2016 10:11

Blaudi hat geschrieben:Aber mal was Anderes - was hast Du (dornsas) da für eine Arie veranstaltet, um den Diffusor abzubekommen? [Shock.gif] Da werden doch nur die paar Schrauben unten rausgedreht und dann wird das Teil abgezogen? [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]

Korrekt, ich hatte meinen zuletzt mit Dennis gewechselt. 2 Schrauben an der Seite und dann kräftig ziehen...ok, wir haben ihn gleitfähig gemacht, mit Silikonspray.

War etwas tricky, sogar Dennis hat sich gewundert...aber zu 2 haben wir ihn dann bezwungen. [smilie_happy_011.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S-Line Heckdiffusor + 2x 100mm geschraubte Auspuffblende

Beitragvon Blaudi » Do Feb 18, 2016 10:46

Ich hatte unseren schon zig mal ab - ist ne Sache von ner Minute. [Eis.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S-Line Heckdiffusor + 2x 100mm geschraubte Auspuffblende

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Feb 18, 2016 10:48

Zählt nicht...

DU hast ja auch schon einen Schnellwechselverschluss an deinen Antriebswellen [smilie_happy_011.gif]
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: S-Line Heckdiffusor + 2x 100mm geschraubte Auspuffblende

Beitragvon Blaudi » Do Feb 18, 2016 10:49

Frag dazu mal Basti [wutmauer] [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S-Line Heckdiffusor + 2x 100mm geschraubte Auspuffblende

Beitragvon ThomBa » Do Feb 18, 2016 13:27

Leider nicht so meins, finde die Rohre auch zu heftig, aber Hauptsache Dir gefällt's
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S-Line Heckdiffusor + 2x 100mm geschraubte Auspuffblende

Beitragvon Blaudi » Do Feb 18, 2016 13:29

Das "optische Problem" ist, dass die Rohre nicht abgeschrägt, sondern gerade sind. Dadurch wirken sie viel wuchtiger.
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S-Line Heckdiffusor + 2x 100mm geschraubte Auspuffblende

Beitragvon Redthunder » Do Feb 18, 2016 18:48

Bei Need4Speed wirken die irgendwie homogener [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S-Line Heckdiffusor + 2x 100mm geschraubte Auspuffblende

Beitragvon need4speed » Do Feb 18, 2016 20:02

Redthunder hat geschrieben:Bei Need4Speed wirken die irgendwie homogener [smilie=confused-smiley-013.gif]
Blaudi hat geschrieben:Das "optische Problem" ist, dass die Rohre nicht abgeschrägt, sondern gerade sind.


Und genau das ist der Unterschied.
Ich hatte auch erst mal probehalber solche geraden Rohre probiert und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Die abgeschrägten dagegen haben exakt die originale Optik, nur halt dicker.
Hier mal zum Vergleich:
Von hinten.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14711
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S-Line Heckdiffusor + 2x 100mm geschraubte Auspuffblende

Beitragvon Dreemich » Do Feb 18, 2016 20:19

ich persöhnlich finde es gut, hatte es ja bei meinem B6 auch gemacht,
den Schwarzen diffusor vom Diesel , der ja schön schwarz lackiert ist und zwei sehr schön klingenden ESD genommen, grins .
und auch noch zwei sehr schöne S4 rückleuchten .
das heck sahr schon sehr ansprechend aus.
für meinen geschmack.
Audi S 3 Daytonagrau Perlefekt mitgrauen Verdeck und volle Hütte.
TourOrga Nieder-Tour 2019, Tour Orga Bergische Land-Tour 2020.
Benutzeravatar
Dreemich
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 515
Bilder: 13
Registriert: Sa Apr 19, 2014 20:48
Wohnort: Dinslaken
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 300PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S-Line Heckdiffusor + 2x 100mm geschraubte Auspuffblende

Beitragvon Oliver » Do Feb 18, 2016 22:09

Was sind denn S4 Rückleuchten??????
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S-Line Heckdiffusor + 2x 100mm geschraubte Auspuffblende

Beitragvon need4speed » Do Feb 18, 2016 22:20

Kennst du doch - mindestens von der Ardennentour.

s4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14711
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste