Rundumbau fürs Cabrio

Alles rund um die Plattform Audi A5 Cabrio

Rundumbau fürs Cabrio

Beitragvon sammy85 » Sa Mär 19, 2016 22:15

Da ich heute die Sommerräder aufgezogen habe und Bremszangen lackiert is mir aufgefallen wie hoch mein SUC ist...
Ich hab leider keine Sline Ausstattung außen und daher wirkt das ganze Auto außenrum hoch obwohl er untenrum eh tief ist.

Jetzt bin ich auf eBay auf was kostengünstiges gestoßen:

http://www.ebay.at/itm/RDX-Frontspoiler-Audi-A5-B8-8T3-8F7-8TA-2011-Spoiler-Lippe-Ansatz-Front-Vorne-/301141429169
http://www.ebay.at/itm/RDX-Seitenschweller-Audi-A5-B8-8T3-Coupe-8F7-Cabrio-Turbo-Schweller-Set-ABS-/301141497351

Ich finde es schaut gut aus und der Preis ist der Hammer. Was denkt ihr?

Was ich dann noch suchen würde ist fürs Heck eine Lösung für Originalendrohr links/rechts ohne S Line... Habt ihr da Vorschläge?

LG
Zuletzt geändert von sammy85 am Sa Mär 19, 2016 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sammy85
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 07, 2015 13:20
Wohnort: Graz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rundumbau fürs Cabrio

Beitragvon Mike » Sa Mär 19, 2016 22:22

Hmm, mein Ding wäre das nicht.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2330
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rundumbau fürs Cabrio

Beitragvon MorrisAudi » So Mär 20, 2016 07:14

Wirkt ein bisschen, als hätte er eine dicke Lippe riskiert. [smilie=roflmao.gif] soll heißen: meine ist es auch nicht
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Rundumbau fürs Cabrio

Beitragvon ThomBa » So Mär 20, 2016 08:41

Äh, Nein [dagegen]
sehe ich wie Morris, obwohl mir das auch schon wieder Angst macht [verlegen.gif]
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rundumbau fürs Cabrio

Beitragvon Redthunder » So Mär 20, 2016 09:38

Hallo,
also zunächst muss es dir gefallen...meins wäre es ebenfalls nicht. Aber zu hoch :mrgreen: deiner sieht doch eher extrem tief aus oder täuscht das? Also als Alternative, sofern nicht schon verbaut würde ich eher noch die Sline Schwellerleisten anbringen
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rundumbau fürs Cabrio

Beitragvon cmddata2000 » So Mär 20, 2016 10:04

Meins ist es auch nicht. Erst recht nicht in Wagenfarbe. Aber wenn es dir gefällt, reicht das ja. Und es ist zumindest eine relativ preiswerte Alternative.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rundumbau fürs Cabrio

Beitragvon sammy85 » So Mär 20, 2016 11:24

Redthunder hat geschrieben:Hallo,
also zunächst muss es dir gefallen...meins wäre es ebenfalls nicht. Aber zu hoch :mrgreen: deiner sieht doch eher extrem tief aus oder täuscht das? Also als Alternative, sofern nicht schon verbaut würde ich eher noch die Sline Schwellerleisten anbringen


GG ja klar ist tiefer als nur mit Federn aber es wirkt nicht so tief :)

Die Seine Schneller sind mir fast etwas zu wenig tief. mmmh das ist alles nicht so einfach merk ich gerade [smilie=thud.gif]

Alternativ gefällt mir die RS5 Optik von Rieger gut, aber das kostet wieder ne Stange mehr. Auch von der JMS bin ich nicht abgeneigt, hab ich grad auf YouTube gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=c4XV62rj18U

LG
Sammy
Benutzeravatar
sammy85
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 07, 2015 13:20
Wohnort: Graz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rundumbau fürs Cabrio

Beitragvon Reijada » So Mär 20, 2016 14:24

Naja, gibt schlimmere, aber das Auto mit Karosserieanbauteilen "tiefer zu legen"
Ist immer der falsche Weg.
Bei uns nennt man das gerne Ritterburg, oft an alten Opel oder Polos zu sehen.
Ich würde beim A5 den orig. S line Seitenschweller verbauen, gibt es übrigens gerade bei Kufatec für den halben Preis.
Unter der Rubrik Angebote Restposten oä.
Endrohre würde ich in orig. Optik, nur ein oder zwei Nummern größer anbauen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5603
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rundumbau fürs Cabrio

Beitragvon Oliver » So Mär 20, 2016 14:37

Bitte nicht diese schöne Form mit nicht OEM Kunststoff verschandeln...

ThomBa hat geschrieben:sehe ich wie Morris, obwohl mir das auch schon wieder Angst macht [verlegen.gif]
[smilie=roflmao.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6596
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rundumbau fürs Cabrio

Beitragvon cosmictopsecret » Fr Mär 25, 2016 18:18

Hmm - anders ist nicht immer schöner.
Aber jeder so wie er es mag ...
A5 S-Line Cabrio, 3.0 TDI, Bj. 2012, 245PS, Quattro, S-Tronic, S-Line, Daytona Grau, Verdeckmodul
Bild
Benutzeravatar
cosmictopsecret
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: So Jan 17, 2016 15:38
Wohnort: Hamm
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rundumbau fürs Cabrio

Beitragvon sammy85 » Fr Mär 25, 2016 23:53

Ok danke für euer ehrliches Feedback gg [danke.gif]

Hab mich etwas umentschieden und werde alsbald folgende Komponenten montieren:

Bild

von 1000tuning im Audi Zubehör Design, also dezent ;)


Bild

http://www.amazon.de/RDX-Racedesign-RDSL374-Seitenschweller-Anzahl/dp/B00JSU6S4U?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

RDX Seitenschweller weil ich mir nicht sicher bin ob der von 1000tuning passt gg

Bild

Diffusoreinsatz für nich S-Line Stoßstange von finest cars.


Ich weiß noch nicht wie der Einsatz dann wirklich aussieht, ob mir das reicht. Sonst hätte ich noch den Heckansatz zusätzlich gesehen:
Bild
https://www.kufatec.de/shop/de/audi/a5/a5-8t/original-audi-a5-heckschrzenansatz

Hat den wer montiert?

Was meint ihr zu meinem Vorhaben?

LG
Sammy
Benutzeravatar
sammy85
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 07, 2015 13:20
Wohnort: Graz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rundumbau fürs Cabrio

Beitragvon sirhenry69 » Sa Mär 26, 2016 07:35

Front finde ich den deutlich besser, Diffusoreinsatz auch.

Seitenschweller sind nicht schlecht aber da würde ich eher die S-Line leisten montieren. Hab zuerst gedacht du wolltest das Bügelbrett montieren
Heckansatz ist nicht so meins.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rundumbau fürs Cabrio

Beitragvon sammy85 » Sa Mai 07, 2016 21:15

So kleines Update: [smilie=drive.gif]
Passgenauigkeit ist leider nicht so toll aber für den Preis bin ich zufrieden, muss mir halt nur noch was einfallen lassen ;) [Eis.gif]

GLG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Redthunder am Sa Mai 07, 2016 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder auf den Foren Server hochgeladen, somit sind sie vor dem ergooglen geschützt :-)
Benutzeravatar
sammy85
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 07, 2015 13:20
Wohnort: Graz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rundumbau fürs Cabrio

Beitragvon MorrisAudi » Sa Mai 07, 2016 21:34

Von vorne ganz geil [smilie=thumbsup.gif]

Hinten finde ich die Waben zu groß und passen finde ich nicht so gut zum restlichen Heck
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Rundumbau fürs Cabrio

Beitragvon Redthunder » Sa Mai 07, 2016 21:36

Hmmm...bin noch in der Findungsphase :mrgreen: was bitte ist das rote um die Scheinwerfer [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Karosserie A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste