RS-4 Griffe

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

RS-4 Griffe

Beitragvon walde » Sa Jun 24, 2017 07:09

Hallo zusammen,
die teuren RS-4 Griffe kann man sich selbst aus den Vorhandenen herstellen.
Griffe ausbauen,Langlöcher fräsen und entgraten.
Danach wieder einbauen.

LG Walde

MOD: die Bilder wurden nur in tapatalk angezeigt :(
Sie sind unten eingefügt

bilder-und-avatare-einbinden-ein-dauerthema-t16037.html
walde
 

Re: RS-4 Griffe

Beitragvon ZZR-Sascha » Sa Jun 24, 2017 08:06

Genau aus diesem Grund raten wir dazu, Bilder hochzuladen!!
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS-4 Griffe

Beitragvon need4speed » Sa Jun 24, 2017 10:44

Von den fehlenden Bildern mal abgesehen haben die RS4 Teile bisher immer exakt das gleiche gekostet wie die vom A4 (derzeit links/rechts jew. 37,66). Seltsamerweise kostet lt. AKTE aktuell der linke (aber auch nur der) vom RS4 59,50 Euro [smilie=shocked.gif]
Entweder fällt der inzwischen unter die alten und raren Teile für die Audi gerne mal die Preise hochschraubt oder es ist schlichtweg nur ein Fehler in der Akte [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ich hatte damals die originalen vom RS4 verbaut und meine alten noch für ca. 2/3 des Neupreises in der Bucht verkauft, dafür lohnt sich m.E. kein DIY. Interessant ist das vor allem wenn man vorher keine Griffbeleuchtung hatte, die vom RS4 haben die nämlich generell. post134915.html#p134915

Und mal ehrlich, man muss schon sehr geübt sein um das so sauber auszufräsen:

Bild
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14696
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS-4 Griffe

Beitragvon walde » Sa Jun 24, 2017 11:03

need4speed hat geschrieben: mal ehrlich, man muss schon sehr geübt sein um das so sauber auszufräsen:


Komisch das hier erstmal alles in Fage gestellt wird?!
Eine Wertung abgeben ohne das man die Hintergründe kennt ist nicht unbedingt professionell!
Zuletzt geändert von Jambo48 am Sa Jun 24, 2017 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Tapatalk Signatur entfernt
walde
 

Re: RS-4 Griffe

Beitragvon need4speed » Sa Jun 24, 2017 11:06

Ja willst du behaupten, dass ein Laie im fräsen das so hinbekommt? Ich kann das jedenfalls nicht.
Zeig doch mal Fotos.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14696
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS-4 Griffe

Beitragvon Jambo48 » Sa Jun 24, 2017 14:31

BildBild
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2666
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS-4 Griffe

Beitragvon need4speed » Sa Jun 24, 2017 14:53

OK, also mich überzeugt das definitiv nicht [smilie=thumbsdown.gif]
Sorry, ist nicht böse gemeint - aber wenn ich die unsauberen Kanten sehe würde ich mir das so nicht einbauen wollen. Und selbst du als Fachmann bist abgerutscht und hast eine Schmarre reingemacht, wie sollte das dann erst bei einem Laien aussehen?

@Micha: Danke für die Bilder - ich bin da nicht rangekommen, benutze aber auch kein Tapatalk.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14696
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS-4 Griffe

Beitragvon Mike » Sa Jun 24, 2017 16:11

Ist sein Avatar auch nur mit Tapatalk zu sehen ?. [smilie_frech_117.gif]
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2330
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS-4 Griffe

Beitragvon MorrisAudi » Sa Jun 24, 2017 18:09

Also ich finde er hat das gut gelöst und auch ne gute Idee gehabt! Aber finde es mit dem originalen auch nicht vergleichbar.

Und ich konnte die bilder bereits von Anfang an im normalen Chrome Browser sehen.
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast