Rostgefahr am Unterboden!

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Rostgefahr am Unterboden!

Beitragvon quattroralf » Sa Sep 02, 2017 08:51

Ok,dann geht es ja wenn er auch Salz abkriegt. Dann sieht es nach 15 Jahren nicht so schlimm aus.
Benutzeravatar
quattroralf
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 5
Registriert: So Jan 11, 2015 19:40
Wohnort: Waldmössingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rostgefahr am Unterboden!

Beitragvon kulturfabrik » Mi Nov 01, 2017 12:46

Abschliessend möchte ich euch noch mitteilen, dass der Unterboden saniert ist. Hat 500€ gekostet.
Alles schön wieder versiegelt und fertig.
Die Einstiegsleisten hab ich beim Verwerter für 30€ insgesamt bekommen. Hab sie nicht verklebt, sondern nur gesteckt.

Gute Fahrt!

Markus
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 399
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rostgefahr am Unterboden!

Beitragvon maze » Fr Nov 03, 2017 14:53

Servus habe meinen diese Woche auch konserviert CabNeu aber trotz Winter Nutzung schaute unten kein Rost durch (glück gehabt). Haben dem Audi zwei Flaschen Unterbodenschutz von MAN Nutzfahrzeuge gegönnt ;-). Habe das bei meiner Frau ihrem Alhambra vor ca. 5 Jahren gemacht und bis jetzt teu teu teu. Kann nur jedem empfehlen den Audi zu konservieren gerade unter den Plastik Abdeckungen und Radhäusern. Wollen ja alle den B6 noch länger fahren.



MfG Maze
Benutzeravatar
maze
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi Feb 18, 2015 17:09
Wohnort: Nähe Dachau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rostgefahr am Unterboden!

Beitragvon oethem1 » So Dez 20, 2020 13:11

Moin aus Bremen,

ich greife mal den alten Beitrag wieder auf.
Also, ich komme aus der R230 SL Fraktion und habe mir jetzt einen A5 Cabrio 3.0 TDI Quattro Ende 2009 gekauft.
Er hat sicherlich einige Winter gesehen.
Der Hinterachsträger war von aussen und innen schon sehr betroffen.
Unterboden an den Überlappungskanten der Bleche ging es auch schon los.
Radhausverkleidungen haben zu Scheuerstellen geführt an den Befestigungspunkten.
Dann habe ich die Gummipropfen an den Längsträgern entfernt und hineingesehen (von den Radhäusern aus). Gott sei Dank gibt es Mike Sanders...
Also, da war massiv Rost am Werke, gleich vorne am Anfang des Schwellers und wenn man weiter hinnein geschaut hat, schon überall Ansätze.
Was mich wundert ich habe nicht wirklich Hohlraumwachs im Schweller gesehen....
Ich Schreibe das hier, weil ich doch ein wenig erstaunt war dort im Schweller solch ein Rostansatz zu finden...
Klar durch Steinschläge sind die Kotflügelkannten auch im Beginn der Unterwanderungen.
Ich kann nur jeden emfehlen, zumindest seinen Unterboden zu wachsen, auch unter dem Unterbodenschutz.
Schmutz scheuert, das haben hier schon andere geschrieben.
Ich werde noch einmal Bilder machen. Leider habe ich vom Unterboden keine Bilder gemacht und er ist nun schon mit Fertan, danach Steinschlagschutz und Wachs entbehandelt...
Radhäuser sind bis auf Scheuerstellen der Radhausverkleidung und einigen Blechüberlappungskanten okay. Aber auch hier ist jetzt Fertan am Werk und danach Steinschlagschutz und UB240 Wachs. Tropft später nicht!.
Die Türen innen waren bis auf ein paar Stellen Blechkanten auch noch okay. Habe Sie aber auch mit Hohlraumwachs gefüllt.

Ja mir macht das Spass und ich freue mich nachher über das Ergebnis. Die Kosten sind nicht das PRoblem, da das Material nicht sehr teuer ist. Rund 140 Euro für alles für ein Fahrzeug.
Aber lange Ruhe...

Ich schreibe das nur, damit Ihr vorallem die, die es als Ganzjahreswagen nutzen dort mal sensibilisiert werdet. Gerade, wenn Ihr den Wagen noch lange behalten wollt.

Gruß

Marcus
oethem1
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 06, 2020 13:19
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste