Rost !!! Nach 6 Jahren

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Rost !!! Nach 6 Jahren

Beitragvon nagy » Sa Apr 24, 2010 16:15

Dann wurde es wahrscheinlich damals nicht gescheit gemacht.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Rost !!! Nach 6 Jahren

Beitragvon M.i.k.e » Sa Apr 24, 2010 22:46

So siehts aus und der Winter hat den Rest erledigt :(

Naja, kann ich jetzt nicht mehr ändern.

Hätte denn jemand nen fertig lackierten Kotflügel (rechts) rumliegen? :D
M.i.k.e
 

Re: Rost !!! Nach 6 Jahren

Beitragvon M.i.k.e » Fr Mai 07, 2010 12:22

Hey,

war jetzt bei nem Lackierer, der mir gesagt hat, dass er das sehr gut mit beilackieren we bekommt. Preis wären 70-100 Euro, da er ja um die Kante in den Radkasten rein muss.

Der Preis ist okay denke ich?
M.i.k.e
 

Re: Rost !!! Nach 6 Jahren

Beitragvon nagy » Fr Mai 07, 2010 12:48

Ja Preis ist auf jedenfall ok würd ich sagen.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Rost !!! Nach 6 Jahren

Beitragvon Wage » Do Jul 16, 2015 16:59

Hi Leute,

ich grab den Thread hier nochmal aus, weil ich leider an genau der gleichen Stelle (Radlauf vorne links) Rostblasen habe. Allerdings sieht es bei mir wirklich eher nach Durchrostung aus. :(

Aber mal von vorne:
Aufgefallen ist mir das, als der Wagen neulich beim TÜV auf der Hebebühne stand und die Rostblasen genau auf Augenhöhe waren.
Ich hatte dann als erstes eine Reparatur von vor ziemlich genau einem Jahr durch einen Karosseriebauer in Verdacht.
Damals ist ein ca. 3m langes Blech vom Hausdach des Nachbarn auf die Motorhaube und den linken vorderen Kotflügel gekracht :(
Auf der Rechnung von damals steht "Kotfluegel v l Reparaturlack St III".
Als ich dann heute bei dem Karosseriebauer angerufen hab, sagte man mir, sie hätten sich das schon gedacht, dass das irgendwann kommt, weil der Rost schon damals vor der Reparatur des Schadens da war (schön, dass die mir das jetzt, nach einem Jahr und auf Anfrage meinerseits sagen [smilie=bluerant.gif] ). Die Innenseite des Kotflügels sähe noch weitaus schlimmer aus [smilie=cry.gif] Nachgewiesen haben die das, indem sie mir Fotos, die sie von dem Rost gemacht haben, per Mail zugeschickt haben

Jetzt ist nur die Frage, ob die Garantie gegen Durchrostung hier noch gilt, auch wenn das betroffene Teil schon einmal lackiert wurde. Es kann ja nachgewiesen werden, dass der Rost vorher schon bestand.
Müssen für diese Durchrostungs-Garantie auch alle Services in der Audi-Werkstatt gemacht worden sein?
Wenn ja, hab ich alleine deswegen schon verloren, weil die letzten Inspektionen in freien Werkstätten gemacht wurden.
Werde auf jeden Fall morgen mal zur Audi-Werkstatt fahren und wegen der Garantie nachfragen.

Und ich dachte immer, ein Audi rostet nicht ... [smilie=thumbsdown.gif]

Gruß Markus
Gruß Markus

Männer bleiben immer Kinder, nur die Spielzeuge werden größer.

Audi A4 B7 Cabrio 2.0TDI - 140 PS
S-line innen und außen, original Audi 18" 7-Doppelspeichen Felgen, Bi-Xenon, Vollleder schwarz, RNS-E, 2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Bluetooth-FSE, Parkpilot
Benutzeravatar
Wage
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 9
Registriert: Do Nov 14, 2013 21:34
Wohnort: Ansbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rost !!! Nach 6 Jahren

Beitragvon Quattroklaus » Do Jul 16, 2015 18:59

Servus Markus,

mein A6 4B rostet wie Sau.... 2 x Kotflügel und Heckklappe ist schon neu...die 4 Türen wurden schon bei Audi saniert und
haben schon wieder ein Rostproblem, da ging es mit knapp 7 Jahren los.

Der 8H hat auch schon 2 x Kotflügel neu.... die Kisten rosten alle.
Beim A6 war das Scheckheft nicht durchgehend Audi...gezahlt haben sie trotzdem....aber die Audi haben ein Rostproblem
Der alte Audi 80 von Sohnemann hatte mit 19 Jahren noch kein Problem..... [smilie=roflmao.gif]

Des mit Audi und rostfrei kannste knicken....die haben mittlerweile den gleichen Schrott wie die anderen. Ich weis auch nicht warum Audi
den Rost an den Kotflügeln nicht in den Griff kriegt.....

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rost !!! Nach 6 Jahren

Beitragvon Andre » Do Jul 16, 2015 20:11

Mach mal bitte ein Bild...
Also an ein generelles Problem glaube ich aufgrund der Häufigkeit hier, noch nicht
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rost !!! Nach 6 Jahren

Beitragvon Kuestenbazi » Fr Jul 17, 2015 07:09

Kann ich mir auch nicht vorstellen, das es ein generelles Rostproblem gibt. Mein A4 8H hatte nach 13 Jahren kein Rostproblem an den Kotflügeln und auch sonst nirgendwo [smilie=thumbsup.gif]
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1318
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rost !!! Nach 6 Jahren

Beitragvon andi1103 » Fr Jul 17, 2015 08:35

Ich hatte bisher einen B5, ein B6-, ein B7-Cabby und jetzt den A5. an keinem gab es ein nennenswertes Rostproblem. Die Cabbys wurden/werden auch im Winter gefahren. die Rohre der AGA sahen immer recht rostig aus, durchgerostet ist aber nie was.
Eine Bekannte hatte einen A6 4B, der hatte etwas Rost an der Heckklappe, war aber sonst nach fast 15 Jahren noch fit.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rost !!! Nach 6 Jahren

Beitragvon Wage » Fr Jul 17, 2015 08:40

Ok, wenn ich das so lese, habe ich anscheinend wirklich nur eine "schlechte Charge" erwischt. Hab mir mal die andere Seite angeschaut: Wenn ich da an die innere Radlaufkante fasse, sind auch da schon Rostblasen. Ist dann wahrscheinlich auch da nur noch ne Frage der Zeit, bis das nach außen durchkommt.

Bilder habe ich heute Morgen gemacht und kann ich heute Abend mal hier hochladen.

Ansonsten fahr ich morgen Vormittag mal in die Audi Werkstatt. Mal sehen, was die dazu sagen.

Gruß Markus
Gruß Markus

Männer bleiben immer Kinder, nur die Spielzeuge werden größer.

Audi A4 B7 Cabrio 2.0TDI - 140 PS
S-line innen und außen, original Audi 18" 7-Doppelspeichen Felgen, Bi-Xenon, Vollleder schwarz, RNS-E, 2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Bluetooth-FSE, Parkpilot
Benutzeravatar
Wage
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 9
Registriert: Do Nov 14, 2013 21:34
Wohnort: Ansbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rost !!! Nach 6 Jahren

Beitragvon Andre » Fr Jul 17, 2015 09:26

Ich vermute da mal einen getauschten Kotflügel irgendwann... wenn das soooo schlimm ist wie du schreibst
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rost !!! Nach 6 Jahren

Beitragvon andi1103 » Fr Jul 17, 2015 09:43

Innere Kante des Radlaufs ist aber immer gefährdet. Ist eine von Steinschlag oft getroffene Stelle. Besonders bei Tieferlegung und breiter Spur. Das trifft nicht nur auf Audi zu.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rost !!! Nach 6 Jahren

Beitragvon Taschenuhr » Fr Jul 17, 2015 11:48

Das sehe ich auch so. Bei mir waren an der Kante auch ein paar Bläschen.
Waren auch schon um die Kante herum etwas nach innen weitergerostet. Aber nichts durch, alles noch recht oberflächlich.
Innenkotflügel raus und die Kante in Ordnung gebracht. Bis zur Sichtfläche am Kotflügel war nichts weitergewandert. [smilie=rock.gif]
Sieht mal also nichts von der Aktion. Es sei denn man schaut ganz genau die Kante an [smilie=icon_wink.gif]
Der Wagen hat (schmale) Spurplatten.

Servus,
Manfred
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 397
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rost !!! Nach 6 Jahren

Beitragvon Wage » Fr Jul 17, 2015 12:10

Hier mal ein Bild von der Stelle.
Wie gesagt: Laut Aussage des Karosseriebauers sieht die Innenseite des Kotflügels noch schlimmer aus.

Gruß Markus

ImageUploadedByTapatalk1437131202.035940.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus

Männer bleiben immer Kinder, nur die Spielzeuge werden größer.

Audi A4 B7 Cabrio 2.0TDI - 140 PS
S-line innen und außen, original Audi 18" 7-Doppelspeichen Felgen, Bi-Xenon, Vollleder schwarz, RNS-E, 2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Bluetooth-FSE, Parkpilot
Benutzeravatar
Wage
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 9
Registriert: Do Nov 14, 2013 21:34
Wohnort: Ansbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rost !!! Nach 6 Jahren

Beitragvon Taschenuhr » Fr Jul 17, 2015 12:35

Fährst Du nicht? Da hängt ja schon ein Spinnennetz dran [smilie=roflmao.gif]

Schuligung [smilie=bolt.gif]


Man sieht leider nicht ob das unten von der Kante rum kommt (also durch Steinschlag)
Aber selbst wenn nicht - ich glaube, Audi wird sich da rausreden, weil das schon beim Lackieren
auffallen hätte müssen (oder ja auch ist aber vom Lackerer nicht weitergegeben wurde).
Ärgerlich...


Viele Grüße,
Manfred
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 397
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste