Reifenwahl 235/35 19

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon sirhenry69 » Fr Jun 22, 2018 19:16

Dann bist du noch nie dabei gewesen wenn Bernd ne Tour durch die Eifel anführt.
Letzte Rille ist das zwar nicht aber schön gut flott und da hab ich zwischen einem Dunlop und einem Hankook Unterschiede, bezüglich Kurvengeschwindigkeit, zu spüren bekommen.

Bei meinem, sowie bei mindestens 90% der User hier, kommen weder Nankang, Achilles, Ling Long und wie sie alle heißen drauf.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon maxx0103 » Fr Jun 22, 2018 19:57

Kann mich Stefan nur anschließen fahre ab und zu mal auf den Ring war da schon mit dem TT A4 A5 S3 und früher auch mit Golf GTI etc. unterwegs der TT mit 08/15 reifen war da der schlechteste auf trockener Fahrbahn. Der Dunlop Sport Maxx beim A5 ging da um Welten besser und die Pirellis auf dem S3 waren natürlich auch wegen der minimalen Mehrleistung richtige Gripkannonen weil natürlich ein anderes Fahren möglich war. Fahre die 235 35 19 PZero und die haben echt geilen Grip.
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon Steuer » So Jun 24, 2018 06:01

sirhenry69 hat geschrieben:Dann bist du noch nie dabei gewesen wenn Bernd ne Tour durch die Eifel anführt.
Letzte Rille ist das zwar nicht aber schön gut flott und da hab ich zwischen einem Dunlop und einem Hankook Unterschiede, bezüglich Kurvengeschwindigkeit, zu spüren bekommen.

Bei meinem, sowie bei mindestens 90% der User hier, kommen weder Nankang, Achilles, Ling Long und wie sie alle heißen drauf.


Dies resultiert aufgrund unterschiedlichen Temperaturen, Asphaltbeschaffenheiten und Streckenprofil....ich bezweifle stark, bzw. ich bin mir 1000% sicher, dass du den marginalen Unterschied nicht merkst, wenn du auf den Track gehst und 5 Runden fährst und danach den Reifen wechselst ;) es reicht schon 0.1 Bar Differenz und ein Reifen fährt sich anders. Dies spiegeln auch Rundenzeiten bei solchen Tests. 2 Sekunden - wenn überhaupt - fährt ein PROFI/Rennfahrer, auf einem Track Differenz ein, aber nicht DU oder ich. Auf der Nordschleife gabs auch haarige Situationen bei mir. Wundert mich bis heute wieso ein Conti sc3 dermaßen einbricht, war nur eine BTG Zeit im 6er GTI 8:30 [smilie=roflmao.gif]

Einzige was wir hier alle merken würden: Normalreifen zu einem Direzza, das ist ein enormer, merklicher Unterschied [smilie=icon_wink.gif]

Auf dem Cab fahr ich den Nankang, aber auch nur, weil ich jede ca. 5000km neue Gummis brauche wegen dem Sturn va/ha. Und an der Fahrweise....Die 225/35 funktionieren hervorragend, liegt aber an der Geometrie :D da funktionieren alle Reifen bei Druck von X
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 10:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon Addianni » So Jun 24, 2018 12:38

Ich melde mich hier dann mal ab [smilie_wet_174.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon marcel112 » Sa Dez 22, 2018 18:07

Ich kann aus Erfahrung nur vom neuen Pirelli PZero (PZ4) schwärmen, fährt sich ähnlich dem Michelin PS4 kostet aber deutlich weniger.
Vorallem ist er sehr leise, das war mir wichtig. Da konnte ja der Vorgänger (der auch PZero heißt und noch immer produziert wird) nicht überzeugen.
Audi A4 B6 - 2.4 V6 - RS4 Felgen 235/35R19 - BN-Pipes ESD
Benutzeravatar
marcel112
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Dez 18, 2017 17:46
Wohnort: Blumberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste