Reifenwahl 235/35 19

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon flowervall » Do Jun 12, 2014 18:40

Du hast ja auch einen Handschalter. Die mit Tiptronic sind schwerer und brauchen Lastindex > 91, ich glaub mindestens 93. Und das geht nur mit 245/35ern.
Schau mal z.B. hier
Gruß Jürgen
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Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon audis4mtm » Do Jun 12, 2014 18:54

Au ja, sorry. Da bin ich wohl bei Audilovers Handschaltung hängengeblieben [smilie=icon_wink.gif]
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Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon flowervall » Do Jun 12, 2014 23:06

Wieviel wiegt eigentlich dein Kompressor mit LLK ?
Zwischen Schalter und Tippse liegen ja 20 kg
Gruß Jürgen
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Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon audis4mtm » Fr Jun 13, 2014 15:34

Gewicht vom Kompressor, hmmm [smilie=confused-smiley-013.gif]
Der Schalter hat 1220kg Achlast vorne (Automatik glaub ich 1250kg). Also bei 610kg pro Rad noch 5 kg Reserve für den 91Y.
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Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon flowervall » Fr Jun 13, 2014 20:27

Ich dachte, der Schalter hat 1230....
Gruß Jürgen
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Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon audis4mtm » Fr Jun 13, 2014 22:48

1230kg haben wohl Limo und Avant, Cabbi hat 1220kg
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Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon mrkuba » Fr Jun 13, 2014 23:00

So steht es im Datenblatt. S4 Cabby als Schalter 1220, als Automat 1250...
Gruß Jakub

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Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon dolce » Sa Jun 14, 2014 15:38

Die 3,0 TDI Handschalter haben 1230 kg.
Gruß, Dennis (KARMANN Bande) ...eben mal durchgezählt, Ich hab sie tatsächlich nicht mehr alle!

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Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon Dreemich » Sa Jun 14, 2014 22:33

Also ich würde da auch keine Kompromisse eingehen.
Wenn du dir Schuhe kaufst nimmst du auch nicht die billigsten.
also deine Reifen sollten schon gut sein und lass dir blos keine Runderneuerten andrehen. [smilie=drive.gif]
Hoffe du bist mir nicht allzu böse fürs offene Wort.
Gruß Michael
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Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon Gid » Di Mär 08, 2016 01:01

Hallo Leute,
will den Beitrag mal wieder hoch holen und habe hier mal alles durchgelesen.
Ich möchte mal eine Lanze brechen für so genannte Billigreifen ...
Ich habe in meinem näheren Umfeld bekannte die bei Fulda und Conti arbeiten. Habe mich mit denen auch ausführlich über die Thematik unterhalten.
Fakt ist, dass heutzutage ein in Deutschland zugelassene Reifen nicht schlecht sein kann.
Hinzukommt dass auch bei Sunny, Nexen, Nangkang , Koumho & CO. die Zeit nicht stehen bleibt und die Entwicklung weitergeht.
In Tests schneidet sogar so das so mancher sogenannter Billigreifen heutzutage besser ab als die sogenannten Premium Hersteller, die u.a. auch in China und Korea fertigen lassen und umgekehrt.
Ich habe schon von Pirelli p Zero auf Koumho Ecsta gewechselt und war so begeistert vom Koreaner , dass ich den Pirelli dagegen von der Haftbarkeit bei Nässe als Holzreifen bezeichnen würde.
Und mal Butter bei die Fische. Wir fahren hier stellenweise Autos die älter als 15 Jahre sind. Jeder Reifen egal welcher Marke den man heute aufzieht, ist besser als das was man vor 10-15 Jahren gefahren hat.
Der Fred hier ist ja auch schon ein paar Jahre alt und was vor 5-6 Jahren noch der Fall war muss heute längst nicht mehr stimmen.
Ich für meinen Fall werde in diesem Jahr mal einen Nangkang testen, auch weil das Profil mit eines der schönsten ist. Ich bin nicht bereit für den Namen 50-100 Euronen zu bezahlen, für ein Produkt was nicht besser oder schlechter ist.

Allen einen schönen Saissonauftakt
Gid
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Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon ZZR-Sascha » Di Mär 08, 2016 08:18

Ich finde Testberichte sind immer sehr mit vorsicht zu geniessen.
Und die Punkte, welche dort vergeben werden sind manchmal nur noch im Labor zu unterscheiden - das merkt der Normalsterbliche nicht.

Jedoch habe ich mal einen sehr schönen Bericht gesehen, der von einem Fernsehsender durchgeführt wurde (keine Auto-Sendung oder ADAC oder ähnliches).
Da wurden je 2 Marken- und Billigreifen (die Namen hatte man noch nie gehört) verglichen.

Im Neuen-Zustand waren die Unterschiede nicht allzu groß - zu Gunsten der Markenreifen.
Da konnte man wirklich überlegen, rechnet sich der Mehrpreis - oder ist der evtl. nur für den Namen?
Bei 4mm Restprofil waren die Ergebnisse jedoch beängstigend:
Die Billigreifen konnten keine Kreisbahn absolvieren ohne aus der Bahn zu fliegen.
"Normale" Fahrmanöver...mal ausweichen oder zu schnell in einen Kreisverkehr rein konnten die Biligreifen in keinster Weise mehr meistern.
Das Fazit war: Der Markenreifen mit 4mm Profil hatte in etwa die gleichen Eigenschaften wie der NoName im Neuzustand.

Erklärt wurde das mit dem Aufbau des Reifens. Die "Basis" ist sehr hart (billiger) und das Profil war dann besseres Material.
Daher hatte der billige erst vernünftige Eigenschaften und dann eben nicht mehr. Würde bedeuten, das man die billigen nach dem halben Profilverschleiß austauscht - waren ja auch einiges günstiger. Dann rechnet man Aufwand, Zeit und den Reifenpreis dazu und die Mehrkosten sind im Vergleich zu einem Markenreifen evtl. gar nicht mehr soo groß [smilie=icon_wink.gif]

Ich vertraue da lieber einem renomierten Markenhersteller
Ich fahre auch Motorrad (das Ding läuft nicht gerade langsam) und wenn man sich mal überlegt, wieviel cm2 Reifenauflagefläche dafür sorgen, das man lebt . . .
Beim Auto meint man immer in Sicherheit zu sein, da man ja 4 Reifen hat und nicht so leicht umfällt.
Ich möchte jedoch nicht in einem Kreisverkehr wegrutschen (weil man evtl. doch mal etwas zu schnell war) und vielleicht noch Fußgänger umfahren.
Da kaufe ich mir lieber den Namen und eine gewisse Reserve - welche ich hoffentlich nie benötigen werde.

Ich persönlich Maße mir nicht an zu sagen, das ein Reifen besser oder schlechter ist - nur weil ich es glaube!
Wirklich beurteilen könnten WIR das nur, wenn wir die verschiedenen Sorten unter gleichen Bedingungen fahren - und wer von uns hat dafür die Zeit? :mrgreen:
Gruß Sascha

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Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon Taschenuhr » Di Mär 08, 2016 08:28

Hmmmm. Schwieriges Thema. Reifen aussuchen mag ich gar nicht.
In Reifentests fehlt mir etwas das Vertrauen. Emfehlungen - naja, oft findet jeder seins am Besten.
Empfehlung vom Händler - hmpf. Wie beurteilt er?
Bauchgefühl - ist mir zu ungenau :mrgreen:
Irgendwie versuche ich schon mit einer Mischung aus allem den besten Reifen zu erwischen. Wenn der dann aus dem
Premiumbereich kommt ist das eben so.
Ich fahre ein Auto im Wert von rund 10.000€ mit Menschen drin . Also was solls. Pro Reifen 30€ mehr.
An Marken hänge ich bestimmt nicht. Wenn der Koreaner/Chinese das bietet was der aktuelle Beste kann - paßt.
Aber wenn ich heute einen Reifen bekomme, der besser ist, als das was man vor 5 Jahren als Besten bekommen
hat, dann will ich das haben! [Eis.gif]
Grüße, Manfred

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Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon Gid » Di Mär 08, 2016 10:49

Ich lese mir die Beurteilungen von Käufern bei reifen direkt durch und bilde mir auch so ein Urteil.
Bei weit über 100 000 Verwertungen ist das schon aussagefähig...
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Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon Rainer1968 » Do Feb 22, 2018 23:12

sooooo Tach auch
bin nun auch auf der Suche nach neuen Sommerreiffen der Grösse 235 35 19
tendiere zu Hankook. die frage Laufrichtungsgebunden oder nicht
zur Auswahl stehen

Hankook Ventus S1 evo2 (K117) XL FR
Hankook Ventus V12 Evo 2 K120 (Laufrichtungsgebunden)
was haltet ihr davon? [denk6] [smilie=drive.gif] [smilie=drive.gif] [smilie=drive.gif]
gruss Rainer
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: Kühlbox Handschuhfach. RNSE nachgerüstet OEM Felgen 9 J 19 ET 33
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Re: Reifenwahl 235/35 19

Beitragvon Koko » Fr Feb 23, 2018 07:32

Hankook kann ich nur wärmstens empfehlen.
Hatte ich schon etliche Male und immer top. Kleben quasi an der Strasse selbst bei Nässe.
Der Evo S1 ist auch ein angemessener Preis.
Bester Reifen der letzten paar Jahre für mich.


Gruß
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