Reifen fahren sich ungleichmäßig ab

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Reifen fahren sich ungleichmäßig ab

Beitragvon Megatron » Fr Jun 28, 2013 19:47

Hallo Forum,

ich habe da mal eine Frage. Die Reifen auf der Hinterachse meines A4 fahren sich merkwürdig ab. Der Reifen auf der Fahrerseite fährt sich innen extrem ab, der Reifen auf der Beifahrerseite hingegen fährt sich außen extrem ab. Beide Reifen waren an den besagten Stellen vom Zustand her im Grunde nur noch Slicks, während der restliche Reifen noch 4-5 Millimeter Profil hatte. Hab jetzt erstmal zwei alte Reifen raufgezogen, die ich noch rumliegen hatte. So kann man ja nicht rumfahren.

Was kann die Ursache hierfür sein? Ich finde es vor allem komisch, dass sich beide Reifen auf der rechten Seite abfahren.
Audi A4 Cabrio 8H B6⎟2.4 V6 170 PS, MT, Leder
Benutzeravatar
Megatron
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mär 16, 2012 22:48
Wohnort: Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Reifen fahren sich ungleichmäßig ab

Beitragvon Elegant » Sa Jun 29, 2013 10:16

Auf jeden Fall Spur einstellen lassen.

Danach sollte das weg sein!
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Benutzeravatar
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: So Mär 20, 2011 16:57
Wohnort: 48167 Münster
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Reifen fahren sich ungleichmäßig ab

Beitragvon Chris321 » Sa Jun 29, 2013 20:22

Jop, Achsvermessung durchführen lassen. Die Hinterachse ist voll einstellbar. Also Sturz und Spur (sofern die Schrauben noch gangbar sind).
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 577
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 11:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Reifen fahren sich ungleichmäßig ab

Beitragvon cabriojo » Mi Apr 17, 2019 20:58

Gudee zusammen,
ich greife das mal hier auf...
bei uns ist es die Vorderachse!
Haben 2017 bei Audi die Spur einstellen lassen, danach neue Reifen vorn drauf.
Seither ca. 5000km gefahren- nun aus dem Winterschlaf geholt stelle ich fest dass der Reifen vorn rechts (außen) extrem abgefahren ist, links nicht ganz so schlimm..... in der MItte fast neu........ :-(
Der Dunlop Sportmaxx hat dort ohnehin wenig Profil- aber trotzdem
Kennt jemand sowas schon??

Vielen Dank
Benutzeravatar
cabriojo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 106
Registriert: Do Feb 20, 2014 00:04
Wohnort: Gernsheim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste