Quittierton beim Abschliessen

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon ted1873 » So Dez 01, 2013 20:48

ok Andi ....die Tante im Ersatzteil verkauft meinte das nur zu mir das es den Stecker nicht mehr mit Kabel gibt [smilie=bricks.gif] ....aber ist schon schön das er wieder piept dank euch [smilie=icon_wink.gif] [smilie=rock.gif] und noch besser ist es das es weiter geht mit dem Forum [smilie=drive.gif]
Benutzeravatar
ted1873
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Bilder: 4
Registriert: Di Aug 20, 2013 23:11
Wohnort: wolfsburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon ted1873 » Mi Jan 08, 2014 00:27

so dank euch konnte ich das Steuergerät umprogrammieren und siehe da es lebt :) und macht piep beim abschließen danke schön :)
Benutzeravatar
ted1873
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Bilder: 4
Registriert: Di Aug 20, 2013 23:11
Wohnort: wolfsburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon jdsnake » Fr Mai 09, 2014 17:52

Hallo, liebe Leute!
Ich hatte die letzten Tage auch mal was interessantes am Auto:
Aus dem nichts heraus hatte ich morgens beim Starten des Motors auf einmal ein gleichmäßiges rattern (knattern, klackern, klötern...irgendwie so) aus dem hinteren Bereich des Autos. Beim ausschalten des Motors hörte es wieder auf. Die Zündung hatte auf dieses Geräusch keinen Einfluss und ich habe schon an ein Tankentlüftungsventil oder so gedacht. Nach ein paar Tagen, verschwand das Geräusch aber meistens wieder, nur noch bei jeder dritten Fahrt war es da, bis es schließlich endgültig ausblieb. Ich hatte die Suche daher schon fast aufgegeben und geglaubt, es hätte sich erledigt.
Ebenfalls in diesem Zeitraum hat meine DWA beim Abschließen aufgehört einen Pieps zu machen. Zuerst war ich da unsicher, habe nochmal auf- und abgeschlossen, und dann piepste es auch doch, nur etwas leise. Als auch das Piepsen irgendwann ganz ausblieb, stellte ich fest, dass die DWA-Kontrollleuchte (Blinklicht auf der Tür) nach dem abschließen blinkte und dann auf dauerleuchten schaltete. In dem Augenblick hab ich dann auch endlich die Verbindung mit dem Knattergeräusch gesehen.
Jedenfalls: Ich habe die DWA eben ausgebaut, während sie noch am Kabel hing, knatterte sie noch sehr leise vor sich hin und nun habe ich sie hier auf dem Schreibtisch, wie man auf den Bildern sieht.
WP_20140509_18_36_18_Pro.jpg

WP_20140509_18_36_27_Pro.jpg

Nun zu meiner Frage: Wie kriegt man das verdammte Gehäuse auf [smilie=1hammer.gif]

Viele Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Martin

A4 3.0 V6 US-Import - MT - Delphingrau - 01/2003 - Xenon - Leder - RNS-E - XCar-Style Verdeckmodul
Benutzeravatar
jdsnake
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 07, 2012 14:32
Wohnort: 18057 Rostock
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon andi1103 » Fr Mai 09, 2014 18:00

Du musst das Gehäuse entlang der "Naht" aufschneiden. Wird aber nichts bringen, weil sehr wahrscheinlich die Pufferakkus ausgelaufen sind und die Platine zerstört haben. sieht dann so aus: post152330.html?hilit=akkus elektrolyt#p152330
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon jdsnake » Fr Mai 09, 2014 19:34

Okay, hatte es schon gedacht, aber lieber nochmal nachgefragt. Morgen mal sehn, wie es innen aussieht...
Gruß Martin

A4 3.0 V6 US-Import - MT - Delphingrau - 01/2003 - Xenon - Leder - RNS-E - XCar-Style Verdeckmodul
Benutzeravatar
jdsnake
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 07, 2012 14:32
Wohnort: 18057 Rostock
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon jdsnake » So Mai 11, 2014 14:00

Aufgedremelt, und es musste ja so sein: Batterie ausgelaufen.
Nachdem ich alles geputzt hab, sah es so aus:
WP_20140510_17_26_20_Pro.jpg

...ich schätze, es könnte mit neuen Batterien wohl noch funktionieren. Die N3H 170 gibt's ja leider nicht mehr, ich schau mal, welche Lösung ich stattdessen einbau...Hauptsache 3,6 V NiMH.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Martin

A4 3.0 V6 US-Import - MT - Delphingrau - 01/2003 - Xenon - Leder - RNS-E - XCar-Style Verdeckmodul
Benutzeravatar
jdsnake
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 07, 2012 14:32
Wohnort: 18057 Rostock
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon jdsnake » Di Jun 24, 2014 16:27

Mit neuen Batterien hats leider auch nicht mehr funktioniert. Daher habe ich mir bei ebay eine gebrauchte gekauft (8L0 951 605 A).
Leider hat es damit aber ebenfalls nicht funktioniert [smilie=confused-smiley-013.gif]
VCDS angeschlossen 2 Fehler gefunden:

01581 - Incorrect Component Detected
35-00 - -
01134 - Alarm Horn (H12)
49-00 - No Communications

Hat jemand von euch dazu evtl. noch nen Tipp?
Gruß Martin

A4 3.0 V6 US-Import - MT - Delphingrau - 01/2003 - Xenon - Leder - RNS-E - XCar-Style Verdeckmodul
Benutzeravatar
jdsnake
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 07, 2012 14:32
Wohnort: 18057 Rostock
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon need4speed » Di Jun 24, 2014 17:02

Zum 01134 findet sich folgender Eintrag:
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/01134

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du alles richtig angeschlossen hast, keine Kabel unterbrochen sind und die Sicherung auch OK ist - würde ich mal behaupten, dass dein ebay-Teil ebenfalls defekt ist.
Wobei ich mir auch die Frage stelle warum jemand so was überhaupt bei ebay verkauft - es sei denn er "schlachtet" ein gesamtes Fahrzeug [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon jdsnake » Mo Jun 30, 2014 06:54

Danke für den Tipp, ich hatte irgendwie nur auf den Fehler 01581 geschaut...
Warum Leute so etwas verkaufen, weiß ich auch nicht, aber es gibt sie zuhauf.
Ich werde mir dann mal die Sicherung anschauen.

Hatte gedacht, dass das "Incorrect Component Detected" auch was damit zu tun hätte, aber dieser Fehler liegt anscheinend daran, dass ich ein US-Modell habe (Die dort verbauten Türschlösser sind mit deutscher Länderkodierung nicht kompatibel).
Gruß Martin

A4 3.0 V6 US-Import - MT - Delphingrau - 01/2003 - Xenon - Leder - RNS-E - XCar-Style Verdeckmodul
Benutzeravatar
jdsnake
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 07, 2012 14:32
Wohnort: 18057 Rostock
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » So Feb 15, 2015 09:49

Hallo zusammen

Pass das Horn aus nem 8ED B7 ?
Teilenummer ist die 8L0 951 605 A

aber Schlachter sagt die passt nicht ins 8H Cabrio

kann doch nicht sein oder ?

lg Daniel
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon andi1103 » So Feb 15, 2015 09:58

Passt! Genau diese TN ist auch für das Cabrio gelistet, Neupreis knapp 140€. Du wirst aber einen anderen Halter brauchen, 8H0 951 285B, ca. 8€. Halter wird angenietet, man kann das aber sicher auch verschrauben.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » So Feb 15, 2015 10:10

Ok super

hier das bild, halter auf jedenfall Falsch ?

666.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon andi1103 » So Feb 15, 2015 10:16

Ja, Halter passt nicht. Ist aber nicht kompliziert aufgebaut, wahrscheinlich lässt sich das Horn auch mit einem Lochband ausreichend befestigen. Oder den originalen Halter besorgen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » So Feb 15, 2015 10:32

weiß jetzt nicht wie schwer das Horn ist aber irgendwas werde ich mir schon zurecht biegen

Brauch ich auf jedenfall einen neuen Stecker mit neuen Kabeln ?
Oder nur dann wenn der Stecker durch auslaufen der Akkus beschädigt ist ?

Dann hab ich jetzt mal nen schnäpchen gemacht :mrgreen:
15 € Inkl Verand

http://www.ebay.de/itm/191496812890?_tr ... EBIDX%3AIT
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon andi1103 » So Feb 15, 2015 10:48

Stecker passt, brauchst du nur neu wenn er beschädigt ist.

Steckergehäuse: 3D0 973 703, 4,17€
2x Einzelleitung: 000 979 131E, 3,09€/Stück
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast