Quittierton beim Abschliessen

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon Bayern68 » Fr Feb 12, 2010 20:19

Servus Andi,

das gibt als neuen Rang "Technik-Spezialist der 1." :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon AirrideA4 » Di Feb 16, 2010 23:18

So heute hab die Sirene gewechselt, danke nochmals für die Beschreibung..... Audi wollte 110Euro für das Ding krass oder.....
Bei der Alten sind die Batterien ausgelaufen und haben so die Hupe zersetzt, Leiterbahn + Gehäuse....sah schon heftig aus!
Quittierton funzt nun auch :-)
AirrideA4
 

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon kingpinjay » Di Mär 09, 2010 09:53

Ein Hoch auf Andre! [smilie=wave1.gif]

Ich glaube der Andre hat mal sein Cabby komplett zerlegt und jedes Teil einzeln fotografiert! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
Benutzeravatar
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 434
Registriert: Di Mai 20, 2008 16:19
Wohnort: 52441 Linnich

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon naschbenzin » So Jul 01, 2012 14:37

Ich möchte auch Danke sagen für die Hilfe vor zweieinhalb Jahren :mrgreen:

Sehr hilfreich!
Benutzeravatar
naschbenzin
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 44
Bilder: 0
Registriert: Sa Okt 15, 2011 00:11
Wohnort: Unterreichenbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Di Mai 21, 2013 19:24

Hallo, hab seit Heute auch dieses Probleme
beim abschließen blinkt die Rote LED schnell danach leuchtet sie dauerhaft Rot, und danach blinkt sie normal

Beim abschließen, kommt kein Quitierton mehr
wenn ich aber im Wagenn sitzen bleibe, abschließe und den den Alarm per Innenraumüberwachung auslöse fängt die DWA an zu piepen, finde es zwar leise aber das kann auch nur Einbildung sein
was mir schon vor längererzeit aufgefallen ist das der Qietierton leiser geworden ist , kann das sein das die Akkus so langsam den geist aufgegeben haben und daher der Ton leiser wurde ?

was mir grade einfällt, ich könnte die Batterie mal abklemmen, und wenn die Akkus vom Horn leer sind, dürfte es dann auch nicht Piepen
Was meint Ihr, liege ich mit meiner Theorie Richtig ?

lg Daniel

Adresse 46 -----
Steuergerät: 8H0 959 433 D
Bauteil: Komfortgerát T3B 1312
Codierung: 07690
Werkstattcode: WSC 00672
01134 - Alarmhorn (H12)
49-00 - keine Kommunikation
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon andi1103 » Di Mai 21, 2013 20:14

Vergiss es, das Alarmhorn ist platt. Pufferakkus sehr wahrscheinlich ausgelaufen, sieht dann so aus: f16t3997p152330-dwa-piepst-nicht-mehr-bei-alarm.html?hilit=alarmhorn#p152330

Eingebaut ist es hier: f16t3828p58409-quittierton-beim-abschliessen.html?hilit=Foto+sollte+alles+kl%C3%A4ren#p58409

Die Dinger gibt es aber z.T. günstig bei R-A-R oder ebay, aktuelle Teilenummer 8L0 951 605 A, neu 120€. Nicht die alte TN 8L0 951 605 verbauen, dann hast schnell den selben Mist wieder, die gehen früher oder später alle über die Wupper!

Zum Teil muss auch der Anschlussstecker neu, weil der direkt mit vergammelt [smilie=thumbsdown.gif] .
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mi Mai 22, 2013 15:27

Danke Andi
Naja und wieder mal ein Teil kaputt was minderwertig gebaut wurde

Bei eBay gibt's grad nur eine Auktion da wird aber die alte TN angeboten

und bei RAR gibt's zwei Artikel
Da steht dabei
aktuelle Referenznr. des Herstellers:
8L0951605A
abgelesene Nr. vom Teil:
8L0951605


Jetzt frag ich mich ob die Auktion von Ebay auch eventuell die neue Version ist
So wie es aussieht ist bei der überarbeitenden Auktion dennoch die alte TN drauf

ps habe grad etwas nach Bildern geschaut
ist das Hierdie neue Version
http://i.ebayimg.com/t/02-10-AUDI-TT-A4 ... ~60_57.JPG

und hier die alte ?
Klick Hier
die Form und der Anschlusstecker sitzen ganz wo anders

Oder ich Versuch mein Glück mit dem zerlegen und neue Akkus reinlöten
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon andi1103 » Mi Mai 22, 2013 16:50

Das im ersten Link ist die neue Version, TN ohne das "A" definitiv die ältere.

Daniel_A4_1.8_Turbo hat geschrieben:Oder ich Versuch mein Glück mit dem zerlegen und neue Akkus reinlöten

Kannst du machen, das Auto fährt auch ohne Alarmhorn :mrgreen: . Das Problem sind aber nicht die Akkus an sich, sondern das auslaufende Elektrolyt. Das zerfrisst die Platine.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mi Mai 22, 2013 19:43

am Wochenende bau ich es erstmal aus und schau was da Sache ist, allein schon aus der Neugierde heraus
dann kann man ja noch entscheiden was sich am besten lohnt

hab schon einige Hilfen im Netz gefunden aber das sind teils verschiedene Infos
3V & 140 ma , oder 3,6V & 150 / 160 ma
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon ted1873 » Mi Nov 27, 2013 20:39

Hallo Leute vielen Dank für das Bild und die Tipp´s meine Alarmanlage blinkt auch nur .......und gibt keinen Ton von sich der Freundlich wusste auch nicht was los ist .......ich hab mein Schnubbel erst seit 5 Monaten ......und nun meine Frage sollte der beim abschließen piepsen wie mein altes Mädchen ( Audi 80 B4 ) !?? :(
Benutzeravatar
ted1873
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Bilder: 4
Registriert: Di Aug 20, 2013 23:11
Wohnort: wolfsburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon andi1103 » Mi Nov 27, 2013 21:12

Serienmäßig piepst da nix, der Quittierton beim Abschließen muss erst im Komfortsteuergerät freibeschaltet werden. Wie das geht, steht auf der ersten Seite dieses Threads.
Wenn das Auto bei Alarmauslösung keinen Ton von sich gibt, die Blinker aber angesteuert werden, ist fast immer das Alarmhorn defekt.

ted1873 hat geschrieben:der Freundlich wusste auch nicht was los ist .......

Der soll mal den Fehlerspeicher vom Komfortstg. auslesen. Er wird den von Daniel geposteten Fehler finden - wetten :mrgreen:
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon ted1873 » Mi Nov 27, 2013 22:28

Hallo andi danke dir für die schnelle Antwort ......weist du wie das mit dem forum weiter geht in Zukunft ? .....ich mach mir echt sorgen soviele tolle tipp´s und trick´s .......
Benutzeravatar
ted1873
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Bilder: 4
Registriert: Di Aug 20, 2013 23:11
Wohnort: wolfsburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon ted1873 » Do Nov 28, 2013 19:40

andi1103 hat geschrieben:Serienmäßig piepst da nix, der Quittierton beim Abschließen muss erst im Komfortsteuergerät freibeschaltet werden. Wie das geht, steht auf der ersten Seite dieses Threads.
Wenn das Auto bei Alarmauslösung keinen Ton von sich gibt, die Blinker aber angesteuert werden, ist fast immer das Alarmhorn defekt.

ted1873 hat geschrieben:der Freundlich wusste auch nicht was los ist .......

Der soll mal den Fehlerspeicher vom Komfortstg. auslesen. Er wird den von Daniel geposteten Fehler finden - wetten :mrgreen:




so ausgebaut ging fix und siehe da Batterie ausgelaufen Stecker kaputt......also ab ins Nora Zentrum neue bestellt morgen einbauen und zum freundlich zweck´s Programmiewrung zum piepsen beim zu schließen :) .....vielen Dank an euch alle :)
Benutzeravatar
ted1873
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Bilder: 4
Registriert: Di Aug 20, 2013 23:11
Wohnort: wolfsburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon ted1873 » Sa Nov 30, 2013 14:05

So alles gut gegangen ......Kabel neu verlötet etc. Steckerneu gemacht ......jedoch gibt es den Stecker nur noch ohne Kabel d.h. Kabel mit Kabelschuhen extra kaufen der Durchmesser der Kabel beträgt 1 mm2 und ......jetzt kommst 8 mm Bohrer besorgen da die neu Alarmhorn Version nicht mehr mit einer ( 10 Maulschlüssel Grösse ) Mutter befestigt ist sonder 13 ......d.h. das Loch der Halterung muss aufgebohrt werden und 13 Mutter +Unterlegscheibe besorgen........ der Fehler löscht sich von allein ......und siehe da er hubt beim Alarm [smilie=rock.gif]
Benutzeravatar
ted1873
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Bilder: 4
Registriert: Di Aug 20, 2013 23:11
Wohnort: wolfsburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Quittierton beim Abschliessen

Beitragvon andi1103 » Sa Nov 30, 2013 15:21

ted1873 hat geschrieben:jedoch gibt es den Stecker nur noch ohne Kabel d.h. Kabel mit Kabelschuhen extra kaufen

Das ist und war immer so, man muss immer die passenden Einzelleitungen dazu kaufen. Macht aber durchaus Sinn, weil in einem Steckertyp ja verschiedene Leitungsquerschnitte oder auch Ausführungen (gibt z.T. welche mit vergoldeten Kontakten) benötigt werden können. Leider sind die Dinger zum Teil unverschämt teuer.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast