Projekt S5 von fL4T

Tuning der A5 Modellpalette

Re: Projekt S5 von fL4T

Beitragvon sirhenry69 » Fr Jul 29, 2016 10:19

Der Elefantenrollschuh macht aber Spaß, hatte einen für zwei Tage, hat gebrüllt wie ein großer und beim Sprint von Ampel zu Ampel hat so mancher doof geguckt.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Projekt S5 von fL4T

Beitragvon 2fast4you » Fr Jul 29, 2016 10:20

Bitte bei weiteren Bildern auf den Hintergrund (Grün) achten. [smilie_frech_117.gif]
Das hat kein Cabrio verdient [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 818
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Projekt S5 von fL4T

Beitragvon fL4T » Fr Jul 29, 2016 11:17

Blaudi hat geschrieben:Auch wenn Du das Teil "Brabus" nennst - es ist und bleibt nen Elefantenrollschuh! [smilie=bolt.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif]


Hast du recht, dennoch ein günstiges Auto und braucht kaum Wartung [smilie_happy_011.gif]

sirhenry69 hat geschrieben:Der Elefantenrollschuh macht aber Spaß, hatte einen für zwei Tage, hat gebrüllt wie ein großer und beim Sprint von Ampel zu Ampel hat so mancher doof geguckt.


So schaut es aus :P

2fast4you hat geschrieben:Bitte bei weiteren Bildern auf den Hintergrund (Grün) achten. [smilie_frech_117.gif]
Das hat kein Cabrio verdient [smilie=thumbsup.gif]


Ich frage mich gerade was genau du meinst, die Mülltonne oder die Bäume? [verlegen.gif]
Der S5 steht natürlich eigentlich in der Garage
Bild
Benutzeravatar
fL4T
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Bilder: 6
Registriert: Fr Jul 15, 2016 19:11
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Projekt S5 von fL4T

Beitragvon Blaudi » Fr Jul 29, 2016 12:08

Vermutlich die Mülltonne [smilie=icon_wink.gif]

@ Stefan: ich weiß - hier in Stuttgart wuseln die "Rollschuhe" zu Hauf rum ! [smilie=drive.gif] [smilie=drive.gif] [smilie=drive.gif]
Und am Schlimmsten sind die e-Teile - die hört man nicht mal [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Projekt S5 von fL4T

Beitragvon cmddata2000 » Fr Jul 29, 2016 12:35

Blaudi hat geschrieben:Und am Schlimmsten sind die e-Teile - die hört man nicht mal [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]


Musst Du dich halt entschuldigen wenn du drauftrittst [happy01]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Projekt S5 von fL4T

Beitragvon fL4T » Fr Aug 05, 2016 09:10

Ein kleines Update, es geht zwar langsam voran, aber es passiert was. Da der Urlaub übernächste Woche vor der Tür steht, werden erst einmal kleinere Dinge geändert.

Geändert wurde folgendes:
Die gelbe Kennzeichenbeleuchtung wurde gegen eine weiße ersetzt (diese war allerdings Defekt nach einem Tag (jaja die guten Audi Teile [verlegen.gif] )) die neuen sind schon auf dem Weg und sollten morgen ankommen.
Die Einstiegsbeleuchtung wurde komplett auf weiß umgestellt.
Spurenverbreiterung für hinten (40mm) sind auf dem Weg, für vorne (20mm) habe ich leider noch nichts gefunden was mich vom Preis- Leistungsverhältnis umhaut.
Was ich momentan noch verzweifelt suche, ist der Schaltsack mit Wahlhebel vom FL Modell. Auf dem Schaltknauf soll der S5 Schriftzug stehe, ich finde leider nur die mit dem S-Tronic Schriftzug [smilie=action-smiley-060.gif]
Bild
Benutzeravatar
fL4T
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Bilder: 6
Registriert: Fr Jul 15, 2016 19:11
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Projekt S5 von fL4T

Beitragvon andi1103 » Fr Aug 05, 2016 09:29

fL4T hat geschrieben:Auf dem Schaltknauf soll der S5 Schriftzug stehe, ich finde leider nur die mit dem S-Tronic Schriftzug [smilie=action-smiley-060.gif]

Die gibt es in verschiedenen Ausführungen (Glatt-/Lochleder, Farbe, Nähte), für die Teilenummer müsste ich die gewünschte Ausführung wissen.

Die Zugstange des Hebels muss ausserdem um 90° gedreht werden: automatikwahlhebel-s5-umruesten-auf-facelift-t8638.html?hilit=zugstange
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Projekt S5 von fL4T

Beitragvon DoubleCool » Fr Aug 05, 2016 11:42

Naja, wenn Du bei Deinem S5-Projekt noch eine Anhängerkupplung dazufügst...

...dann könntest Du den "Bra-Bus" zumindest als Anhänger nutzen [smilie=funnypost.gif]



btw. setze mich gerne ans Ende Deiner Projektliste wenn die Sitze ausgetauscht werden sollen... eventuell bekunde ich Interesse daran
Chris
A5, 04/2011, 2.0 TFSI (211) – SLine-int+FW, MMI 3G+, 3-Zonen Klima, Tempomat, PDC v+h
--- Nachgerüstet: S-Line Blenden, SmartTop, Osram NSW, DriveSelect (+Tasten), Anfahrassi, LED-Kennzeichen, S-Line Schweller, H&R 30/40, FL-Tasten, VCDS Optimierung, 20mm Federteller, RS5 Türgriffe
Benutzeravatar
DoubleCool
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 207
Bilder: 6
Registriert: Mi Sep 30, 2015 11:56
Wohnort: 21033 Hamburg / 25524 Itzehoe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Projekt S5 von fL4T

Beitragvon fL4T » Fr Aug 05, 2016 12:57

andi1103 hat geschrieben:
fL4T hat geschrieben:Auf dem Schaltknauf soll der S5 Schriftzug stehe, ich finde leider nur die mit dem S-Tronic Schriftzug [smilie=action-smiley-060.gif]

Die gibt es in verschiedenen Ausführungen (Glatt-/Lochleder, Farbe, Nähte), für die Teilenummer müsste ich die gewünschte Ausführung wissen.

Die Zugstange des Hebels muss ausserdem um 90° gedreht werden: automatikwahlhebel-s5-umruesten-auf-facelift-t8638.html?hilit=zugstange


Moin Andi,

ich schaue mir das ganze nochmal zuhause an und gebe das an dich weiter, bloß ich befürchte, dass Audi zu viel haben möchte?! Wenn das ganze bei E-Bay schon 180€ kostet, möchte ich nicht wissen, was Audi dafür nimmt?
Das mit dem 90° drehen weiß ich bereits, dennoch Danke für den Tipp!

DoubleCool hat geschrieben:Naja, wenn Du bei Deinem S5-Projekt noch eine Anhängerkupplung dazufügst...

...dann könntest Du den "Bra-Bus" zumindest als Anhänger nutzen [smilie=funnypost.gif]



btw. setze mich gerne ans Ende Deiner Projektliste wenn die Sitze ausgetauscht werden sollen... eventuell bekunde ich Interesse daran


Wird in die Liste mit aufgenommen ;)
Da die Sitze das letzte sind, was getauscht wird (wenn ich sie raus schmeißen sollte) dauert dies noch lange (1 Jahr) [verlegen.gif]
Bild
Benutzeravatar
fL4T
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Bilder: 6
Registriert: Fr Jul 15, 2016 19:11
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Projekt S5 von fL4T

Beitragvon need4speed » Fr Aug 05, 2016 15:26

fL4T hat geschrieben:Wenn das ganze bei E-Bay schon 180€ kostet, möchte ich nicht wissen, was Audi dafür nimmt?

Vermutlich weniger [smilie=icon_wink.gif]
Bei ebay werden teilweise höhere Preise aufgerufen als beim Freundlichen, also immer vergleichen.
Mein Tipp für solche "Kleinteile": Teilenummern sammeln bis es sich lohnt und dann bei unserem Forenpartner AVP anfragen. Ich kaufe Originalteile nur noch dort [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14713
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Projekt S5 von fL4T

Beitragvon fL4T » Sa Aug 06, 2016 12:52

Bitte nicht ständig die vorherigen Beiträge zitieren

Alles klar, ich danke für den Tipp!
Zuletzt geändert von need4speed am Sa Aug 06, 2016 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Bild
Benutzeravatar
fL4T
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Bilder: 6
Registriert: Fr Jul 15, 2016 19:11
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Projekt S5 von fL4T

Beitragvon fL4T » Sa Aug 06, 2016 18:51

Nachdem gestern Abend eine ausgiebige Testfahrt gemacht worden ist, um unter anderem die Bremse auf Herz und Nieren zu testen, so wie die Beschleunigungswerte aufzunehmen. Dieses war nur von kurzer Dauer. Bei 267 Km/H (laut Tacho, GPS 250 Km/H der Wagen ist ja noch begrenzt) kamen auf einmal laute und schleifende Geräusche vorne links aus dem Radkasten. In diesem Augenblick haben wir uns sofort ausrollen lassen (nicht gebremst, da ja die Bremse für das Geräusch verantwortlich sein könnte) und sind ran gefahren. Dabei kam folgendes zum Vorschein:

1002410023

Die Radkastenabdeckung hat sich gelöst und selbstständig gemacht. Der Reifen hat leider auch etwas abbekommen.
Die Annahme ist, dass die Werkstatt ein paar Schrauben vergessen hat bzw. gepfuscht hat, als sie die WaPu und das Thermostat gewechselt hat.
Nun steht diese Woche ein neuer Werkstattbesuch CabNeu an, da es mit dem S5 eigentlich nächsten Samstag in den urlaub gehen soll.
Bild
Benutzeravatar
fL4T
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Bilder: 6
Registriert: Fr Jul 15, 2016 19:11
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Projekt S5 von fL4T

Beitragvon jonnleehooker2 » Sa Aug 06, 2016 19:16

Ich denke Du wirst mit Deinem S5 mehr in der Werkstatt CabNeu als auf der Strasse sein [smilie=drive.gif]
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 544
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Projekt S5 von fL4T

Beitragvon Oliver » Sa Aug 06, 2016 19:17

Hallo Pascal...ja, wenn man nicht alles selber macht... [Shock.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Projekt S5 von fL4T

Beitragvon 2fast4you » Do Jun 15, 2017 14:14

Hallo Pascal,
lange nichts gelesen.

Was ist aus deinen Projekten geworden?
Ich hoffe das Motortuning und Getriebe funktioniert.
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 818
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Motortuning A5 /S5/RS5 Modelle Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast