Probleme USB Port Anschluss

Re: Sooo der Frühling kommt SB Mods4Cars Verdeckmodul 2016

Beitragvon steagle » Mo Apr 11, 2016 10:50

So,

heute das Modul bekommen! Erst mal versucht an PC (Win7) anzuschließen, leider wird das Gerät nicht erkannt.
Auch manuelle Installation des Treibers half nichts. Ebenso der Versuch am Laptop (Win8) scheiterte!

Habe in der Hardwareerkennung mir das Ganze angeschaut.
Unter Win7 habe ich folgende Meldung: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Win8 ist da schon auskunftsfreudiger: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors."
Desweiteren ist unter Details noch zu lesen: "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung."

Weiß jmnd Rat von Euch? Der Anruf in Berlin brachte auch nicht wirklich Hilfe. Der Fehler soll am USB liegen. Komisch alles andere funzt einwandfrei!!!

Danke schon Mal!
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Digga: A6Avant; 2,4l V6; LPG; S-Line, Recaro, Bose
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
Benutzeravatar
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 18, 2014 20:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sooo der Frühling kommt SB Mods4Cars Verdeckmodul 2016

Beitragvon Redthunder » Mo Apr 11, 2016 11:38

Für die Fehler bitte den extra Bereich nutzen. Hast du denn den USB Treiber auch komplett installiert...dauert manchmal extrem lange...
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sooo der Frühling kommt SB Mods4Cars Verdeckmodul 2016

Beitragvon steagle » Mo Apr 11, 2016 13:42

Welchen Bereich meinst du? Wußte auch nicht, wo ich das sonst reinschreiben soll, erschien mir hier am sinnvollsten! [smilie=1hammer.gif]
Schiebe bitte meine Kommentare in den entsprechenden Thread. [danke.gif]

Ich denke, die Installation war fertig. Ich bekam halt die bekannte Win-Meldung, dass "das Gerät nicht benutzt werden kann"! [smilie=thumbsdown.gif]

Einbau war dagegen erfolgreich! [smilie_happy_011.gif]
Auch wenn der schwarze Stecker sich recht stur stellte. Der Tip mit dem Lösen der zwei Schrauben, der in der Installationsanleitung von M4C steht, ist Käse, denn
es sind drei Schrauben, die oberste ist schwer zugänglich, vor allem beim draufschrauben und ein massives, schwarz lackiertes Eisenteil, der das
Rausnehmen des werkseitigen Moduls fast unmöglich macht, sitzt auch davor. Der Tip mit dem Schraubendreher ist dagegen sehr hilfreich!
Funzt jetzt einwandfrei!!! [smilie=rock.gif] [smilie_happy_011.gif] [smilie=rock.gif]
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Digga: A6Avant; 2,4l V6; LPG; S-Line, Recaro, Bose
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
Benutzeravatar
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 18, 2014 20:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sooo der Frühling kommt SB Mods4Cars Verdeckmodul 2016

Beitragvon cmddata2000 » Mo Apr 11, 2016 13:49

Windows ist da manchmal sehr kleinlich - bei mir hat es auch nur an einem USB-Anschluss funktioniert - einfach mal alle durchprobieren.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Probleme USB Port Anschluss

Beitragvon Redthunder » Mo Apr 11, 2016 18:17

Hier mal die Beiträge eingefügt
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Probleme USB Port Anschluss

Beitragvon steagle » Mo Apr 11, 2016 20:26

Vielen Dank! [danke.gif] [danke.gif] [danke.gif]

Mehrere Ports habe ich natürlich schon ausprobiert. Auch USB3 und USB2 und externe Platten und Geräte abgeklemmt. Keine Besserung! [smilie=confused-smiley-013.gif]

Glücklicherweise funzt das Mod, also ist erst mal alles OK. Problematisch wird´s, wenn ein Firmwareupdate fällig wird! :(
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Digga: A6Avant; 2,4l V6; LPG; S-Line, Recaro, Bose
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
Benutzeravatar
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 18, 2014 20:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Probleme USB Port Anschluss

Beitragvon MichaelJ » Di Apr 12, 2016 09:33

Hast Du auch versucht es im eingebauten Zustand an den Computer anzuschließen?
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
Benutzeravatar
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 848
Bilder: 14
Registriert: Di Feb 05, 2013 18:49
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Probleme USB Port Anschluss

Beitragvon Blaudi » Di Apr 12, 2016 10:29

steagle hat geschrieben: ...Glücklicherweise funzt das Mod, also ist erst mal alles OK. Problematisch wird´s, wenn ein Firmwareupdate fällig wird! :(


Also, ich muss gestehen, so viele Jahre, wie wir das Modul jetzt haben, habe ich, glaube ich [denk1] , noch nicht einmal ein Firmwareupdate gezogen und aufgespielt.

"Never touch a running System! [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Probleme USB Port Anschluss

Beitragvon steagle » Sa Apr 16, 2016 14:37

MichaelJ hat geschrieben:Hast Du auch versucht es im eingebauten Zustand an den Computer anzuschließen?


nein, das noch nicht. werde es mal testen.

Blaudi hat geschrieben:
steagle hat geschrieben: ...Glücklicherweise funzt das Mod, also ist erst mal alles OK. Problematisch wird´s, wenn ein Firmwareupdate fällig wird! :(


Also, ich muss gestehen, so viele Jahre, wie wir das Modul jetzt haben, habe ich, glaube ich [denk1] , noch nicht einmal ein Firmwareupdate gezogen und aufgespielt.


Es geht ja nicht nur um Updates sondern die Einstellungen vorzunehmen ist am PC wesentlich komfortabler als über die Autotasten!

Blaudi hat geschrieben:"Never touch a running System! [smilie=funnypost.gif]


So iss es!!! [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Digga: A6Avant; 2,4l V6; LPG; S-Line, Recaro, Bose
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
Benutzeravatar
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 18, 2014 20:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Problemlösungen bei Fehlfunktionen vom A5 Modul

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste