Gut+günstiger Lackierer in Hamburg

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Gut+günstiger Lackierer in Hamburg

Beitragvon Felicitas67 » Mo Jul 27, 2009 16:11

Wer von euch hat hier einen Tipp für mich....
einer dieser bescheuerten Sozialneider war der Meinung, er muß meine Fahrertür individual mit seinem Schlüssel o.ä. "verzieren" [smilie=devil-smiley-029.gif]

Nun hab ich dort einen ziemlich langen Kratzer drin.. der weiß schimmert... [smilie=angry-smiley-055.gif]

Hab schon mal bei einem Lackierer angefragt... der meinte was von ~ 250 Euro für Tür und Beilackierung... ist das günstig? Hab da keine Ahnung! HÜLFÄ!

Danke im Voraus.
Gruß
Moni
Gruß Moni

04-16: A4 2,5 Tdi aquamarin-blau metallic
16-19: A5 2,0 TDI teakbraun metallic
ab 1.2.19: A5 2,0 TFSI, Gotlandgrün Pearl, schwarzes Verdeck, Interieur schwarz, Holz Eiche grau, 190 PS, AHK, Vollleder cognac, MMI, und allem möglichen drum und dran :-) muß ich erst noch alles rausfinden :-)
Benutzeravatar
Felicitas67
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 129
Bilder: 0
Registriert: Di Jul 21, 2009 12:51
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Gut+günstiger Lackierer in Hamburg

Beitragvon Oliver » Mo Jul 27, 2009 18:19

Also das hört sich gut an!

Ich hatte vor 2 Jahren (B5 Limo) eine Beule (über der Sicke, im Knick) in der Fahrertür, die hatte ich bei ATU (nicht ausflippen) im Smart Repair Center Kollaustrasse machen lassen.

Der ehemalige Lackierer (dort angestellt, 'reist' jeden Tag in eine andere Filiale in HH) hatte mein Europablau Perleffekt (LZ5T) sehr gut hinbekommen.

Bezahlt hatte 'der Verursacher' damals 230,00 €...

...ohne Beilackierung übrigens...

Daher finde ich den Preis ok!

Wo denn in HH?
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Gut+günstiger Lackierer in Hamburg

Beitragvon Pedl » Mo Jul 27, 2009 18:54

Ich kenne einen sehr fähigen Lackierer in Geesthacht. Er macht superordentliche Arbeit, vor ca. 15 Jahren hat er mir schon mein ganzes Auto lackiert und vor kurzem die Front in Einzelteilen zu einem fairen Preis. Von Aufbereitung und Lackpflege hat er ebenso wirklich Plan.

Den von Dir genannten Preis halte ich allerdings schon für ganz in Ordnung, wenn die Arfbeit sauber ausgeführt wird.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Gut+günstiger Lackierer in Hamburg

Beitragvon Felicitas67 » Mo Jul 27, 2009 19:38

Ist ein Lackierer ... hm.. ist das noch Hamburg oder schon Norderstedt... ich merk mir das wohl nicht mehr..
und der Preis ist "Freundschaftspreis" :-)

Hab damals z.B. auch für das Lackieren eines Seitenspiegelgehäuses (nein.. nicht ich... mein Männe hatte es doch glatt geschafft in Cooperation mit nem genauso beknackten BMW-Fahrers sich in einer Kurve zu treffen und jeder dem anderen den Seitenspiegel abzufahren) nur 20 Euro bezahlt- eigentlich 25 Euro.. aber er konnte auf 30 Euro nicht rausgeben.. *g* seit dem weiß ich auch, daß wenn ich mir meine Original-Audi-Teile bei Ford-Pfohe besorge, diese dort erheblich günstiger sind :-)

Hm.. dann muß ich nur mal noch gucken, ob ich das noch mit nem Termin bis zum 16.8. schaffe für das Türausbessern :-)
Gruß Moni

04-16: A4 2,5 Tdi aquamarin-blau metallic
16-19: A5 2,0 TDI teakbraun metallic
ab 1.2.19: A5 2,0 TFSI, Gotlandgrün Pearl, schwarzes Verdeck, Interieur schwarz, Holz Eiche grau, 190 PS, AHK, Vollleder cognac, MMI, und allem möglichen drum und dran :-) muß ich erst noch alles rausfinden :-)
Benutzeravatar
Felicitas67
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 129
Bilder: 0
Registriert: Di Jul 21, 2009 12:51
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Gut+günstiger Lackierer in Hamburg

Beitragvon Oliver » Di Jul 28, 2009 06:12

Felicitas67 hat geschrieben:...seit dem weiß ich auch, daß wenn ich mir meine Original-Audi-Teile bei Ford-Pfohe besorge, diese dort erheblich günstiger sind

Wie geht das denn?

Ich weiss, dass die Versicherungen (meine z.B.) oft bei bestimmten Ketten reparieren lassen und dann der Versicherungsnehmer nochmal Rabatt bei der Versicherung bekommt, wenn er dieses Feature annimmt.

Aber org. Audi Teile bei Hugo billiger???
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Gut+günstiger Lackierer in Hamburg

Beitragvon hauwu » Di Jul 28, 2009 07:04

Nen Bekannter V-A-G Meister bestellt dort auch immer seine Privatbastel - Teile !!!

Also scheint ja wirklich etwas dran zu sein ;-)

Ich war super gut mit der Leistung von Heiko Becher in Norderstedt zufrieden.

Becher Heiko Autolackierereimaps
Niendorfer Straße 39
22848 Norderstedt, Germany
+49 40 52952975

Diese Angabe natürlich ohne Gewähr.
Er hat aber super Arbeit zum guten Preis geliefert.
Mod. 2007, 2,7 TDI, Avussilber, 8x18 in graphit, S-Line Paket, Multifunktion mit Schaltwippen, RNS-E, Bose-Sound.
Benutzeravatar
hauwu
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 208
Registriert: Mo Jan 26, 2009 17:46
Wohnort: 22889 Wilstedt

Re: Gut+günstiger Lackierer in Hamburg

Beitragvon Felicitas67 » Di Jul 28, 2009 07:43

Oliver hat geschrieben:
Felicitas67 hat geschrieben:...seit dem weiß ich auch, daß wenn ich mir meine Original-Audi-Teile bei Ford-Pfohe besorge, diese dort erheblich günstiger sind

Wie geht das denn?

Ich weiss, dass die Versicherungen (meine z.B.) oft bei bestimmten Ketten reparieren lassen und dann der Versicherungsnehmer nochmal Rabatt bei der Versicherung bekommt, wenn er dieses Feature annimmt.

Aber org. Audi Teile bei Hugo billiger???

EHRLICH!
Wir hatten das ja bereits beim Seitenspiegel gehabt... müßte jetzt mal nach der Rechnung schauen, aber bei Hugo was das Teil um die 20-30 Euro günstiger...

Und beim Dichtungssatz für den Turbo (den wir dann aber nicht gebraucht haben dank dem R*****-Händler, der die komplette Reparatur übernehmen mußte) waren es auch um die 5-10 Euro.

Keine Ahnung wie das zustande kommt :-) aber wenn man es weiß *g* nutzt man das gerne aus..

auch wenn man immer etwas doof angeschaut wird bei Hugo am Schalter, wenn man nach seinen Teilen fragt...
dann kommt die Gegenfrage: Ford, Jaguar, LandRover?
Antwort: noe.. Audi
Doofguck: Sie wissen schon, daß Sie bei Ford hier sind...
Antwort: jau... und? Die Teile sind auf meinen Namen hinterlegt
Wieder Doofguck: und Sie (man sieht den im Hintergrund ablaufenden Gedankenprozess "Schicke nie eine Frau um Autoteile zu holen-die fährt doch glatt zum falschen Lieferanten") sind sich sicher?
Antwort: ja... ich bin nicht blond.. und schauen Sie doch einfach mal nach.

Er geht dann nachsehen... und kommt mit einem noch belämmerteren Gesichtsausdruck dann wieder .... weil er die Original-Audi-Ersatzteile doch tatsächlich in der Abholkiste mit meinem Namen gefunden hat *g*

Macht jedes Mal wieder Spaß :-)
Gruß Moni

04-16: A4 2,5 Tdi aquamarin-blau metallic
16-19: A5 2,0 TDI teakbraun metallic
ab 1.2.19: A5 2,0 TFSI, Gotlandgrün Pearl, schwarzes Verdeck, Interieur schwarz, Holz Eiche grau, 190 PS, AHK, Vollleder cognac, MMI, und allem möglichen drum und dran :-) muß ich erst noch alles rausfinden :-)
Benutzeravatar
Felicitas67
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 129
Bilder: 0
Registriert: Di Jul 21, 2009 12:51
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste