S5 Ölfleck am Motor

alles rund um die A5 Motorenpalette

S5 Ölfleck am Motor

Beitragvon werner68 » Sa Mai 23, 2020 11:42

Servus zusammen,
war heute mal unter meinem Auto und hatte einen Ölfleck hinten links am Motor entdeckt. Nun meine Frage: Muß man das irgendwie abdichten oder ist es relativ normal?
Gruß Werner aus dem Landkreis Tirschenreuth
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daytonagrau S5
Schwarzes Auto rotes Leder, A4 1.8T B7
Benutzeravatar
werner68
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo Jul 18, 2016 11:08
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 Ölfleck am Motor

Beitragvon cabriospecht » Sa Mai 23, 2020 13:13

Hallo Werner,
für mich sieht es auf dem Foto nicht dramatisch aus.
Mit Montage-oder Bremsenreiniger sauber machen und beobachten. Es ist keine Tropfenbildung erkennbar, somit würde ich es unter "leichtes schwitzen" einordnen.
Sollte nach kurzer Zeit ein Fleck unter dem Auto bzw. Tropfenbildung an der Bodenwanne erkennbar sein, dann besteht Handlungsbedarf. CabNeu
S4 Cabrio TT Bj 2004 silber alles Original aber mit Extras
Benutzeravatar
cabriospecht
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo Feb 08, 2010 19:30
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste