Verdeck nicht in Endlage, keine Funktion

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdeck nicht in Endlage, keine Funktion

Beitragvon Zapata » Di Mär 03, 2020 23:18

Hallo,

habe mir vor 5 Wochen ein neues Verdeck auf meinen Audi A4B6 machen lassen(Osnabrück).
Hatte das Dach zwischenzeitlich 2 mal halb auf um Tönungsfolie in der Heckscheibe zu montieren.
Gestern war ich beim Getränkehändler und habe 2 Kisten Bier in den Kofferraum geladen.
Als ich ca 10 Meter gefahren bin kam die Meldung "Verdeck nicht in Endlage". Der Kofferraum
ging dann auch nur noch manuell zu öffnen. Wenn ich den Verdeckschalter betätigt habe ist
gar nichts passiert- nicht einmal die Scheiben gingen runter. Heute habe ich die Notentriegelung
hinten geöffnet und geschlossen danach lief alles wieder wie vorher. Danach war ich in der
Werkstatt und habe den Audi auslesen lassen:
Fehlercode 02000
Schalterstellung unplausibel

Hinweis: Spannbügel-Positionssensor G356 defekt
Abhilfe: Spannbügel-Positionssensor G356 prüfen, ggf ersetzen.

Soll ich das Dach zum testen ein paar mal auf und zufahren oder den Sensor ersetzen?
Was mir noch auffiel ist das meine Heckklappe innen feucht war also unter der Verkleidung,
im Kofferraum war aber alles trocken.

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Zapata
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Bilder: 1
Registriert: Di Jul 23, 2019 22:40
Wohnort: Flörsbachtal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck nicht in Endlage, keine Funktion

Beitragvon cmddata2000 » Mi Mär 04, 2020 00:02

Ich habe die doppelten Posts gelöscht.

Bitte die Suchfunktion nutzen, da kommen mit 'G356' einige Ergebnisse, z. B.

post318162.html?hilit=g356#p318162

oder

post313889.html?hilit=02000#p313889


Wenn nur die Heckklappe unter der Verkleidung feucht ist und der Rest trocken, solltest Du mal die Dichtung der 3. Bremsleuchte kontrollieren.
Evtl. ist auch die Heckklappe zu hoch eingestellt, kam hier auch schon vor:

post295641.html?hilit=Bremsleuchte%20dichtung#p295641
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast