VCDS Fehlercode 16711 / P0327 - Klopfsensor 1 (G61): Signal

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

VCDS Fehlercode 16711 / P0327 - Klopfsensor 1 (G61): Signal

Beitragvon zarazar » Mi Feb 26, 2020 22:41

Hallo Cabriofreunde,

mein S4 Cabrio scheint eine Dauerbaustelle zu sein - nun hab ich folgende Symptome mit dem S4:

- Kalt läuft der Motor gut
- So im warmen Zustand auf der Autobahn läuft der Motor auch ohne Stottern / Zündaussetzer.
- Sobald ich jedoch ca. 20-30 KM gefahren bin und von der Autobahn in den Stadtverkehr komme und somit meistens unter 2000 Umdrehungen gemühtlich "gleite", fangen die Zündaussetzer / Stottern des Motors an sobald ich Gas gebe an.

==> VCDS Fehlercode 16711 / P0327 - Klopfsensor 1 (G61): Signal zu niedrig

Diese zwei Meldungen unten habe ich schon eine Weile - aber als ich nur diese zwei Meldungen unten hatte, hatte ich das Stottern nicht:
==> 16815 - Vorkatalysator; Bank 2
P0431 - 001 - Wirkung zu gering
==> 16805 - Vorkatalysator; Bank 1
P0421 - 001 - Wirkung zu gering

Ich weiss, ich brauche neue KAT-Hosenrohre - habe da auch welche gefunden - nun suche ich jemanden, wer Sie mir zu einem akzeptablen Preis einbaut.

Kommt dieses Stottern, weil ich eine Weile mit schwachen Kats rumgefahren bin, oder ist die Ursache dafür etwas anderes - so z.B. die Klopfsensoren.

Was meint Ihr dazu? ich bitte um Eure Ratschläge?

Gruss
Zarko
Audi S4 QUATTRO automatik in Schwarzmetallic
Benutzeravatar
zarazar
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 204
Registriert: So Mär 23, 2014 10:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: VCDS Fehlercode 16711 / P0327 - Klopfsensor 1 (G61): Sig

Beitragvon zarazar » Mo Aug 10, 2020 14:05

Hallo A4 Cabriofreunde,

habe Klopfsensor austauschen lassen - un seit dem habe ich diese Fehlermeldung im VCDS nicht mehr noch diese Zündaussetzer.

Freundlicher Gruß
Zarko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi S4 QUATTRO automatik in Schwarzmetallic
Benutzeravatar
zarazar
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 204
Registriert: So Mär 23, 2014 10:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast